Beiträge von Zschaky

    Hallo!


    Worin liegt genau der Unterschied zwischen pronation Haltung und Supination bei Rudern im stehend mit LH?


    Das es die Bezeichnung für die Grifftechnik ist weiß ich, aber welche Auswirkung und/oder Beantspruchung hat es auf meinen Körper?


    Zschaky

    @ infraspinatus
    Ja mach ich gern, schick ich Dir zu


    @ arena


    Hä? Erst doch nicht und dann sind sie (BCAA´s) es aber wieder doch?!


    Ich meine BCAA´s sind Aminosäuren und acht davon sind essentiell!
    Und Dein "schnelles Eiweiß" besteht aus diesen 22 verschieden Arten.
    Und diese drei halt dienen zur Anregung bei der Proteinsynthese.(Medizin....)


    Fakt ist ja, das BCAA´s zur schnellen Regeneration und Muskelerhalt und Aufbau sowie für andere Funktionen nützlich sind.


    Ich wollte ja nur eigentlich wissen, warum man nich nur diese Dinger nehmen kann, wo doch der Körper anscheinend sich allein schon seine MUskulatur schützen kann (während Diät oder Defi. oder)


    Also kann jemand der körperlich kein Training absolvieren kann, seine Muskulatur nicht im geringsten schützen?


    Seht Ihr das meinte ich mit meiner Warnung im Begrüßungsforum, das ich immer alles genau wissen muss! :P


    Zschaky :bgdev:

    @ infraspinatus


    Würd mich riesig darüber freuen, wenn ein bisschen Zeit hättest irgendwann, weil ich annehme, das dies zur Aufklärung meiner Frage (Ob überhaupt und wenn nicht, warum nicht)helfen könnte. :ja:


    Das wär echt spitze wenn ich nur mal etwas Deine Zeit in Anspruch nehmen könnte!


    Danke

    @ p anabol


    Ja genau! Oder halt bei NICHT durchführen eines Trainings!


    @ infraspinatus


    1. ER IST EINE SIE! DANKE! :motz:(ich hab so´n tolles rosanes Zeiche!Blau für die Jungs und rosa für die Mädchen!) :lach:
    2. Hab mir auch Gedanken gemacht. BCAA´s( Is so ein komisch englisches Wort, dt. verzweigtkettige Aminosäuren)
    sind essentielle säuren(Valin, Isoleucin, Leucin) die Körper nicht selbst synthetisieren kann und muss exogen zugeführt werden
    aus ihnen werden Glutamin,Alain( welche bei intensiver anstrengung bei Stress oder Training aus Zellen ausgeschieden und für andere Zwecke verwendet werden) hergestellt.
    Glutamin und Alanin sind mit höchsten Anteil in Zellen vertreten.
    Leucin, wird als erstes verbraucht und dient im Bb als Energielieferant.
    Essentielle Aminos sind nur in dieser dreier Konstelation brauchbar.
    Bei hohem intensiven Training schützen sie vor Katabolismus.


    Naja meine Frage nun genau!


    Man sagt doch , während einer Diätphase (mit viel Ausdauer) ist ein Training für den Muskelerhalt unumgänglich. Wenn ich das Zeuch jetz nehm, könnte man sich doch theoretisch das Training sparen.


    Das würde ja heißen, das ich gar nicht unbedingt trainieren muss um M zu erhalten, während Diät, wenn Stoffwechsel sich aus diesen Reserven bedient. Oder?


    Gar nicht so einfach! Wenn ich bei irgendetws nen Denkfehler inne habe, BESCHEID sagen. Deshalb bin ich hier!


    Danke
    Zschaky

    Hay!
    Hab wieder ein neues Thema geschrieben und hab immer diesen komischen Punkt in meinen Brief und die anderen nicht! Was mach ich denn Falsch? Das fällt so auf und das möcht ich nicht? :nein:


    GRüße