Beiträge von Sasser80

    Danke für eure Antworten!


    @Zombie: also mein tägliche Ernährung sieht wie folgt aus.


    Frühstück:
    100g Eiweißbrot (selbst gebacken)
    100g Harzer oder Quäse,
    60g Bier (60%fett),
    130g Salatgurke.


    Mittag:
    500g Joghurt 3,5%
    1 stk. Apfel


    Abend:
    300-400 g Hähnchenbrustfilet o. Rind o. fetten Fisch


    Gemüse (Broccoli, Zucchini, Kohlrabi, Blumenkohl, Zwiebeln, Tomate) je nach Belieben


    zur Zubereitung am Abend 5g Olivenöl die restlichen Fette werden mit wallnusskernen oder Paranüssen aufgefüllt.


    Snack:
    Eiweißshake mit Wasser, eigentlich meistens nach dem Training



    Am Wochenende esse ich zum Frühstück auch mal 2 Roggenbrötchen mit Ei und Räucherlachs.



    Im Prinzip war es das aber.



    Daniel:


    Danke für deinen Ansatz ich werde das mal für 2 Wochen versuchen und schauen wie es sich entwickelt.


    meine Erfahrungen werde ich euch unter diesen thread mitteilen.


    Super Forum!


    greetz Sasser

    Also aktuell ist mein Defizit bei 500 kcal.
    Makros habe ich dich oben beschrieben...
    aber hier nochmal detailliert: 74g Fett, 182g Eiweiß, Rest Kohlenhydrate ca. 75g


    Ich habe gehofft jemand kann mal überprüfen ob mein Ansatz stimmt. Wie gesagt ist nicht so einfach im Bezug auf die Amputation.


    greezt Sasser

    Hallo zusammen!
    ich Frage mich ob ich zu wenig esse bzw. meine täglichen kcal zu niedrig sind.
    Habe im April 2016 angefangen zu trainieren und tracke täglich sämtlich Nahrungsaufnahme. Mittlerweile sind 10 kg runter aber ich habe ein plateau erreicht, seit Dez. 2016 keine weiteren Gewichtszunahme.
    Ich sollte im Vorfeld noch erwähnen das ich links Oberschenkel amputiert bin, ca. 15 cm über dem Knie. Die Muskulatur im stumpf ist größtenteils athrophiert.


    Geschlecht: m
    Alter: 36
    Größe: 173
    Gewicht: 91 kg
    Tätigkeit: Büro
    Sport: 4x Woche, nur Krafttraining kein cardio
    kcal pro Tag: 1804
    macros x Körpergewicht: 0,8 Fett, 2 Eiweiß, Rest Kohlenhydrate (ca 75g)
    Supplemente: Vitamin B, C, D, K, Zink


    wäre gut wenn mir jemand dazu was sagen könnte. Die Ermittlung des gesamten Kalorienbedarf ist für mich durch die Amputation schwierig.


    1RM: Brust 120, Kniebeugen einbeinig 100, Kreuzheben 130, Schulterdrücken 75


    greetz sasser