Beiträge von Zerosugar

    Ich habe mit dem 3er Split ( Agonisten/Antagonisten ) begonnen. Ich hatte vor 8 Wochen mit 70 kg Körpergewicht angefangen. Eine Steigerung erfolgete rasch auf 74 kg ( ca. im laufe von 6 Wochen ). Jetzt stehe ich sehr stabil bei 75 kg.


    Meine Fragen > Ich mache 3 bis 4 Übungen zu einer Gruppe. Beispiel > Brust : Schrägbankdrücken, Bankdrücken, fliegende o. Butterfly ( wie ich grad Lust hab ).
    Ist dies zuviel ?
    Komme ich so ins Übertraining ?
    Habe eig. das Gefühl das ich die Brust so gut erschöpfe ( mit der Erholung passt es eig. auch ).
    Ist es richtig das ich jetzt erst mal etwas festhänge beim Gewicht, sprich keine Steigerung erfolgt ( seit 3 Wochen keine Steigerung mehr > am Anfang ging es eben stetig höher.......will ich zuviel ) ?
    Ich mache jeweils 3 Sätze/12 Wh wobei die 12 gerade noch so geht und in den andern 2 Sätzen sind es eher noch 10 ( also bis die Muskeln nicht mehr können ). Noch ein Satz wäre da nicht mehr drin.........( mir gehts so mit jeder Muskelgruppe inzwischen, also das ich mit dem Gewicht festhänge ). Aber es geht mir gut bzw. ich fühl mich wohl :gruebel:



    Da ich blutiger Anfänger bin, bitte ich um etwas Nachsicht bei den Fragen ( mögen vieleicht etwas naiv sein ). Aber bitte beantwortet sie wenn es geht.


    P.S. Vieleicht hat noch jemand einen Tip bezüglich der Gewichtszunahme, denn ich muß im Moment auf jeden Fall mit Gainer nachhelfen ( um mich nicht aufzubrauchen ). Ich arbeite schon mit K-Tab. + alles was ich hier finden konnte über Ernährung. Ich esse den ganzen Tag wie ein Weltmeister nur um meine 75 kg zu halten




    Gruß
    Markus