Beiträge von Lotte

    Danke euch !
    Ja zu dem Entschluss bin ich in einer schlaflosen Nacht heute auch gekommen ;D Ich bin jetzt bei etwa 1g Fett /kg etwa 2,5g Eiweiß/kg und dem Rest Kohlenhydrate. An Trainingstagen n bisschen mehr, an trainigsfreien entsprechend weniger.


    Was sagt ihr zu Kohlenhydraten am Abend , zumindest an den trainingsfreien Tagen ? Ich würde mir das jetzt so zurechtbasteln, das ich über den Tag verteilt meinen Protein und Fettbedarf decke , nur die paar Kohlenhydrate aus Gemüse etc und Abends dann die restlichen Kohlenhydrate zu mir nehme.

    Also ich hatte Anfang diesen Jahres einen Plan bei dem ich nicht weit über 30g Fett war, rein vom Wohlbefinden her gings mir super, auch trainingstechnisch ging es gut voran, trotz Defizit und eigenmächtiger Kürzung der Kohlenhydrate. Nur hatte ich dann irgendwann, nach 2-3 Monaten, das Problem, dass bestimmte Dinge mit denen wir Mädels uns "rumschlagen" dann einfach ausblieben ( You know what I mean? ;))
    Daher bin ich dann wieder höher mit den Fetten und brauchte ne Weile bis sich das wieder eingependelt hatte.


    Meine Zwickmühle ist jetzt halt, dass ich bis Ende des Jahres den KFA noch ein wenig reduzieren will um im Januar dann in den Aufbau zu gehen, ich mir momentan aber überhaupt nicht sicher bin wie ich die Makros nun einteilen will. LowCarb is absolut nicht meins, da ich mit (für mich) übertrieben vielen Fetten nicht klarkomme und ich aufgrund des Trainings die Kohlenhydrate auch nicht zu stark reduzieren will. Es ist jetzt nicht so das ich gar keine Ahnung habe was die richtige Ernährung angeht, nur mach ich mich selber einfach viel zu sehr verrückt und erwisch mich immer wieder dabei wie ich auf Unmengen an Eiweiß komme, was sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist, daher will ich mir für die letzten Wochen einfach nochmal nen ordentlichen Plan basteln.
    Also wenn ihr Tipps, Anregungen etc habt - immer her damit. :)

    Aber - wenn ich dich schon mal hier hab : Ich bekomm bei dem Rechner hier grad nur 23g Fett ausgespuckt, ja ich weiß, ich hab LowFat eingegeben, aber ist das nicht für mich als Frau nen bisschen arg wenig (Hormonhaushalt etc ) ? Ich würd das ganze für mich jetzt nochmal n bissel korrigieren, d.h. Fett hoch auf 30g, Protein auf 180 und die KH n bissel reduzieren auf 180 (mit dem Hintergrund das Kohlenhydrate mich einfach nich so sättigen wie ne ordentliche Ladung Fleisch ) - gibts da irgendwas was dagegen spricht ?