Beiträge von Anahypocondas

    Ok, super.


    Sowas gibt es alles in meinem Studio, das wird kein Problem so Übungen einzubauen.
    Leider hab Ich damit keine Erfahrungen es sinnvoll in einen Plan einzubauen.



    Tag A:


    Kadenz: 4-2-4 und 2-1-2
    15 min. Laufband aufwärmen
    Übung
    Seitheben Kurzhantel stehend
    Schrägbankdrücken Kurzhantel
    Schulterdrücken Kurzhantel
    Aufrechte enge Dips
    Trizepsdrücken Kabel-Überkopf
    Kabel Crossover
    Butterfly Reverse
    Shrugs Kurzhantel
    Crunchs, Hüftheber, Beinpendel
    Beinheben liegend
    FIVE® RÜCKEN- &GELENKKONZEPT




    Tag B:


    Kadenz: 4-2-4 und 2-1-2
    15 min. Crosstrainer aufwärmen
    Übung
    Beinstrecker
    Beinpresse
    Beincurl
    Wadenheben Maschine
    Latziehen zur Brust breit
    T-Bar Rudern Maschine
    Kabel Pullover
    Rückenstrecker
    Kabelcurls Stange
    Kabelcurls Kabel
    Seitstütz, Schwimmen




    Jetzt bin Ich gespannt!
    Danke!


    Gruss

    Die 0 sollte tatsächlich nur 2 Sätze heißen. Ich hab versucht das Volumen pro Einheit bei um die 20 Sätze zu halten. Ist aber wirklich schwerr möglich.


    Wie wäre das;



    Tag A: 15 min. Laufband (Koordinations, Stabilisations und Balanceübung), Beine, Brust, Koordinationsübung, Stabilisationsübung, 15 min. Crosstrainer


    Tag B: 15 min. Laufband, Rücken, Schulter, Arme, Rumpf, Balanceübung, 15 min. Crosstrainer


    Mo:Tag A
    Di: Tag B
    Mi: Pause
    Do:Tag A
    Fr: Tag B
    Sa: Pause
    So: Pause


    Hast Du gute Tipps welche Koordinations, Stabilisations und Balanceübung Ich gut einbauen könnte?


    Ich warte auf deine Antwort und mach dann einen neuen Plan. Ich freu mich wenn der bestmöglichste Plan entsteht, danke.

    Ich bin schon schmerzfrei, denke Ich kann uneingeschränkt trainieren.
    Laut Arzt und Physio bin Ich fit und Ich fühle mich auch gut. Das schwerre ist nur mich selbst zu bremsen, deswegen mach Ich jetzt penibel einen neuen Plan und halte mich strikt an das was Ich mir jetzt vornehme vorerst.


    Ich hab mal die Trainingspläne optimiert!


    Tag A:


    e66qq6qs.png



    Tag B:


    gt2zw9ns.png



    Aufjedenfall effektiver und sinnvoller jetzt, danke!


    Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

    Hallo infraspinatus,


    danke für dein Feedback, das mit den Kadenzen klingt klasse.


    Ich versuch mal wie Ich mich mit dem 4-2-4 fühle, 2-1-2 hab Ich oft gemacht und mag Ich sehr.


    Welche Übung würdest Du für den Rücken mit einbauen? Mein Rücken ist wohl optisch mein stärkster Part, habe andere Schwachstellen. Zudem würde Ich gern bei dem 2er Split erstmal bleiben, deswegen wird es vielleicht mit dem Volumen dann zuviel für diesen Tag?


    hmmm Ich könnte eine Übung von Bizeps rausnehmen. Aber die hab Ich sowieso nicht so ernst genommen, weil Sie gegen Rücken einen Witz in Sachen Intensität ist. Und die Beine sind mir an dem Tag wirklich am wichtigsten was das Wachstum angeht.


    Bei Tag A sind mir die Schultern am wichtigsten.


    Die Frage ist jetzt welche Rückenübung das ganze am besten abrunden und vervollständigen würde? Ich wäre für Kabel Pullover!


    Welche Rückenübung würde deiner Meinung am besten reinpassen?

    Hi,


    ja, ich steh total auf Super- und Giantsätze, meine Pausenzeiten waren auch sonst oft nur um die 30 Sekunden, diesmal möchte ich Sie aber sogar bei etwa 90 Sekunden lassen. Das Volumen und Übungsauswahl ist für mich sehr lasch, aber ich bin mir sicher das die 8 Wochen auch damit, mit dem richtigen Ernährungskonzept/Plan, wieder richtig nach vorne stoßen werden.


    Nein, ich werde kein Muskelversagen damit erzwingen.- Ist nicht nötig, denke ich. Ich war schonmal um einiges schwerrer, mein Körper wird auch ohne diese extremen Reize ersteinmal ordentlich nach vorne gehen. Ich will den restlichen Wert eher auf die Ernährung legen, anstatt es gleich zu übertreiben. Möchte mein Zentralnervensystem, Sehnen, Gelenke und Muskeln ersteinmal langsam an größere Leistungen/Belastungen heranführen


    Geplant sind zum Aufwärmen 15 Minuten auf den Crosstrainer und nach dem Training auch noch einmal, will auch mein Herzkreislaufsystem stärken. Ernährungstechnisch hab ich die letzten Wochen eher meine Darmflora aufgebaut, werde mir heute an meinem letzten freien Tag noch ein Ernährungskonzept für die nächsten Wochen erstellen.


    Danach möchte Ich dann mal ein neues Trainingskonzept probieren, werde mich hier inspirieren lassen.

    Ich fange nach meiner letzten Operation jetzt wieder an 8 Wochen mit einem sehr leichtem 2-er Split!
    Die Übungsauswahl habe Ich sehr bedacht gewählt, natürlich weis Ich das Grundübungen sehr gut sind.
    Ich bin allerdings seit 2002 schon dabei und habe schon diverse Verletzungen wegstecken müssen, durch sehr exzsessives Training, daher trainiere Ich jetzt sehr schonend.


    Aber ich höre mir trozdem die ganze Kritik an und nehme Sie auf, vielleicht kann Ich ja doch noch ein paar Gedankengänge verbessern.


    Es wird erstmal 3 mal die Woche angefangen:


    Montag – Trainingseinheit A
    Mittwoch – Trainingseinheit B
    Freitag – Trainingseinheit A
    Montag – Trainingseinheit B
    Mittwoch – Trainingseinheit A
    Freitag – Trainingseinheit B


    usw.


    wenn die Regeneration es zulässt geh ich auf 4 mal pro Woche über:


    Montag – Trainingseinheit A
    Dienstag – Trainingseinheit B
    Donnerstag – Trainingseinheit A
    Freitag – Trainingseinheit B
    Montag – Trainingseinheit A
    Dienstag – Trainingseinheit B


    usw.




    Tag A


    Satz 1 Satz 2 Satz 3
    Übung Wh Wh Wh


    Schulterdrücken Multipresse 15 12 10
    Seitheben Kurzhantel stehend 15 12 10
    Schrägbankdrücken Multipresse 15 12 10
    Crossover Kabelzug 20 15 0
    Kurzhantel Shrugs 15 12 0
    Trizepsdrücken Stange-Kabelturm 15 12 0
    Trizepsdrücken Kabel-Kabelturm 15 12 0
    Crunch 15 15 15
    Beinheben liegend 15 12 0




    --------------------------------------


    Tag B


    Satz 1 Satz 2 Satz 3
    Übung Wh Wh Wh


    Beinstrecker 15 12 10
    Beinpresse 15 12 10
    Beincurl 15 12 0
    Wadenheben Maschine 20 15 0
    Latziehen zur Brust 15 12 12
    Rudern Maschine 15 12 12
    Rückenstrecker 10 10 0
    Kurzhantel Bizepscurl 15 15 0
    Kabelcurls Stange 15 12 0
    Kabelcurls Kabel 15 12 0




    Zu den Verletzungen:


    Kniee (Knorpelschaden), Schulter (Schleimbeutelentzündung), Brustmuskel (Abriss), Biezepssehne (Abriss)... deswegen muss Ich jetzt sehr schonend rangehen.




    Grüße