Beiträge von Wesco

    Hallo Leute,


    wie manche in meinem Begrüßungsthread schon gelesen haben habe ich seid anfang Januar mit Schulterproblemen zu kämpfen. Ich habe nun schon viele Dinge ausprobiert und wollte mal ein kurzes Feedback dazu geben vielleicht haben andere auch so langwierige Probleme.


    Nun kurz zu der Verletzung:


    Anfang des Jahres habe ich aus Übereifer mit schweren Kurzhanteln normales Butterfly auf der Bank gemacht. Trotz warnender schmerzen in der Schulter habe ich natürlich weiter gemacht. Am Abend hatte ich dann sehr starke schmerzen in der Schulter, es hat sich angefühlt als wäre diese stark geschwollen oder ähnliches. An Training war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu denken.


    Nach dem Besuch beim Orthopäden die Diagnose Bizepssehne entzündet, und mir wurde gesagt das meine Schulter eine asymetrie aufweist, dass die hintere Schulter schwächer ist als die vordere.


    Nun nach einer 2 Monatigen Pause und der Absolvierung einer Physiotherapie ( die meiner Meinung nach nichts gebracht hat), habe ich wieder angefangen zu Trainieren aber selbstverständlich nur mit sehr leichten gewichten. Das Ziel war die Sehne ein bisschen zu reizen um die Genesung zu beschleunigen. Eine extra Einheit für die hintere Schulter wurde eingebaut um diese zu Stärken. Das ganze Problem an der Sache war das drückende Übungen für die Brust schmerzhaft waren und ich mich ganz langsam hochsteigern musste, jeder der Gewichtsmäßig ein bisschen was wegdrückt weiss wie es ist dann mit Gewichten aus dem Kindergarten wieder anzufangen :evil: .Nach gut 2 Monaten und langsamen steigern der Gewichte wurde es besser mit den Schmerzen.


    Aber dann die Ernüchterung, auf einmal wanderte der Schmerz in das Schultereckgelenk und zwar nicht nur rechts sondern auch links selbstverständlich war ich dann kurz vorm verzweifeln :cursing: .


    Nach ewigem Probieren und begutachten meiner Schulter ist mir aufgefallen das nun die vordere Schulter schwächer war als die hintere, da ich die hintere natürlich fleissig trainiert habe um diese zu Stärken.


    Vor gut einem Monat habe ich nun noch eine extra Einheit für die vordere Schulter in meinen Trainingsplan eingebaut und es wird stetig besser nun bin ich fast Schmerzfrei :thumbup: .


    Es ist schon komisch wie viel schmerzen eine asymetrische Schulter hervorrufen kann.


    Was mir ebenfalls sehr geholfen hat war ausgiebiges Warmmachen, ich habe mir dafür so ein Theraband bestellt (Latexband) sieht zwar ein bisschen bescheuert aus wenn man sich warm macht aber das ist mir ziemlich egal :D . Dehnen nach dem Training ist ebenfalls ein Muss geworden.


    Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick über meine Story geben vielleicht hilft es ja jemandem weiter.


    PS: rechtschreibfehler dürft ihr behalten :whistling:


    Gruß Wesco :thumbup: