Beiträge von littleAlexia

    also wenn ich mir so die fitnessmodels und bikiniathleten anschaue geht da sicher noch einiges :flehan: okay rückenansicht ist auch meine stärke, daher ja das avatar :lach: schwäche ist eher der bauch der mir einfach noch zu wabbelig ist, hätte schon gerne dass man meine bauchmuskeln besser sieht :grosseaugen:

    vielen lieben dank nochmal für eure tollen tipps, werde versuchen terrabänder mit einzubauen um im niedrigeren wiederholungsbereich zu trainieren, dann klappt das schon noch mit den klimmis :flehan:


    ich weiß nicht ob ich es oben schon erwähnt hatte, aber mein ziel ist es etwas fett zu verlieren und daher ernähre ich mich bereits seit einigen wochen nach einem ernährungsplan.


    gestartet bin ich mit einer ausgewogenen ernährung mit um die 2.000 kcal und habe dann die kohlenhydrate drastisch reduziert und bin dafür mit den fetten hochgegangen. hatte dann die ersten Wochen ca. 1.800 kcal mit reichlich fett und nahezu keinen Kohlenhydraten (einen tag mit Kohlenhydraten um den Stoffwechsel anzuregen). ziel sollte es sein denn stoffwechsel auf fettverbrennung zu stellen


    dann habe ich begonnen die fette zu reduzieren um meinen körper zu zwingen die eigenen fettreserven abzubauen und seit dem pendel ich zwischen 1.300 und 1.500kcal was schon ein guter kcal defizit ist... mein problem ist aber, dass ich die letzten wochen trotz starker umstellung bei Ernährung und training kaum gewicht verloren habe - woran kann das liegen und welche tipps habt ihr für mich?

    danke für die tollen vorschläge :danke:


    Stärke ist schwer zu sagen, kommt auf dein Kraft an. Ich empfehle immer die grünen (sehr leicht zu dehnen). Dafür lieber mehrere gleichzeitig anwenden. Zbs. 3 grüne für den Anfang, später nur noch 2 usw.
    Die Roten sind ebenfalls ok, sind aber stärker und schwieriger richtig zu dosieren.


    Länge:
    Lege das Band auf den Boden, stehe drauf wie auf ein Seil (Band links und rechts von dir), nimm das Band links und rechts und strecke es bis zu den Schultern. Binde es dort zusammen.


    welche firma empfiehlst du denn? ich könnte mir vorstellen dass es da auch unterschiede gibt


    @Bomber


    klimmzüge am turm habe ich auch eine zeit lang gemacht, habe diese jetzt aber wieder rausgenommen weil ich mich seit wochen nicht verbessert habe :nixweiss:


    sagt mal, spielt der winkel bei den frauen klimmzügen eigentlich eine rolle?

    da bin ich wieder :hallo:


    @infraspinatus klimmzüge hab ich ja bereits drin, allerdings nur frauenklimmzüge in schräglage :rolleyes2: egal was ich versuche, mein eigenes gewicht bekomm ich einfach nicht hin dabei hab ich verschiedene klimmzugarten schon über ein jahr im plan... habt ihr tipps für mich wie ich es schaffe mein eigenes Körpergewicht hochzuziehen?


    ich überlege das lh-rudern zu entfernen und dafür eine weitere klimmzugvariante in den plan zu nehmen...

    danke für das Kompliment @Bomber =)


    Mir gefällt der Plan bisher richtig gut! Kreuzheben hab ich mich in Sachen Technik deutlich verbessert. ich habe auch des öfteren einen Trainingspartner der mir dabei hilft. Einzige Übung die nicht absolut nicht mag ist das Langhantelrudern.... kennt ihr dafür Alternativen? :flehan:

    huhu :hallo:


    ich hab des Plan so jetzt am Freitag durchgezogen und bin sehr zufrieden :) Ich hab genau 50 Minuten gebraucht, musste aber bei Kniebeugen und Kreuzheben etwas rumprobieren. Kniebeugen mach ich mit zwei Kurzhanteln, weil ich die Balance mit der Langhantel irgendwie nicht halten kann und die Multipresse ständig besetzt ist :nein: nun habe ich aber das Problem, dass ich mich immer zu weit mit dem Oberkörper nach vorne neige. Wisst ihr wie ich das mein??


    Kreuzheben ist auch sone Sache. Muss hier erst die Technik richtig erlernen, da ich die Übung früher immer gescheut habe....

    vielen lieben Dank für Eure Antworten :kuss:


    @Zombienation
    hihi, das freut mich =)


    @infraspinatus
    Ernährung bin ich bereits seit Januar dabei langsam umzustellen, bisher auch mit erste Erfolge :)


    @bankdrücker
    der Plan ist bereits eine ordentliche Volumensteigerung meines Trainings, daher denke ich schon, dass sich die Erfolge verbessern werden :)


    Ich habe meinen Plan in der Reihenfolge umgestellt, also Beine stehen jetzt am Anfang.

    • Kniebeuge (4 Durchgänge, 10 - 15 Wiederholungen)
    • Kreuzheben (2 Durchgänge, 10 - 15 Wiederholungen)
    • Bankdrücken (4 Durchgänge, 10 - 15 Wiederholungen)
    • Klimmzüge (3 Durchgänge, 10 - 15 Wiederholungen)
    • Langhantelrudern (2 Durchgänge, 10 - 15 Wiederholungen)
    • Schulterpresse (3 Durchgänge, 15 - 20 Wiederholungen)
    • Bauchmaschine (3 Durchgänge, 15 - 20 Wiederholungen)


    Ich hab aber noch eine Frage zu den Sätzen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt... ich habe mit Absicht eine Oberkörper- und eine Unterkörper-Übung auf die ich den Fokus lege eingebaut. Das ist einmal Bankdrücken und einmal Kniebeuge. Hier mache ich an Stelle von 3 Sätzen 4. Meint ihr das ist okay so oder eher zu viel des Guten? Ich habe sonst immer bei allem 3 Sätze gemacht.


    Dann noch was: ich denke darüber nach das Langhantelrudern mit Reverse Butterfly zu ersetzen, da mir die Übung einfach besser liegt, wie ich die letzten Wochen gezeigt hat. Habe aber ein etwas schlechtes Gewissen, da dann ja die Ruderübung komplett wegfällt... habt ihr einen Rat für mich?

    huhu :)


    ich habe mir kürzlich einen Trainingsplan erstellt um mich auf den Sommer vorzubereiten und würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt :rolleyes2:


    Insgesamt möchte ich 4x pro Woche zum Sport fahren. Ziel soll Fettabbau sein. Die Aufteilung sieht wie folgt aus.


    Montag: Krafttraining
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: Cardio
    Donnerstag: Pause
    Freitag: Krafttraining
    Samstag: Bauchkurs


    Das Krafttraining gestalte ich wie folgt (Ganzkörperplan 2x die Woche)

    • Bankdrücken (4 Durchgänge, 10 - 15 Wiederholungen)
    • Klimmzüge (3 Durchgänge, 10 - 15 Wiederholungen)
    • Langhantelrudern (2 Durchgänge, 10 - 15 Wiederholungen)
    • Kniebeuge (4 Durchgänge, 10 - 15 Wiederholungen)
    • Kreuzheben (2 Durchgänge, 10 - 15 Wiederholungen)
    • Schulterpresse (3 Durchgänge, 15 - 20 Wiederholungen)
    • Bauchmaschine (3 Durchgänge, 15 - 20 Wiederholungen)


    Pausen mache ich immer so 60 Sekunden. Für das gesamte Training brauche ich zwischen 50 und 60 Minuten.


    Ist das okay so?