Beiträge von dersandmannmitderpumpgun

    hi ich hab diese Hausaufgaben bis montag auf und ich versteh gar nix, ich muss die unbedingt haben weil ich sonst unter 5 punkten bekommen werde :S bitte helft mir :D


    1.DEr Wachelsee hat die Fläche A=16.4km². Das aus dem Wachelsee ausströmende Wasser fließt durch Druckröhre und danach durch die Kraftwerksturbinen in den h=200m tiefer gelegten Kochelsee. Um welche Höhe d muß der Wasserspiegel des Wachelsees abgesenkt werden, damit durch das Ausströmen des Wassers in den Kochelsee die Energie W = 10 hoch 6 kW h frei wird?


    g=9.81m s hoch -2
    Dichte des Wassers: p = 10 hoch 3 kg m hoch -3


    2.In einem Warenhaus führt vom Kellergeschoss eine Füßgängerrampe mit einem daraufliegenden selbstlaufenden Band in das Erdgeschoß. Das Erdgeschoß hat über dem Kellergeschoß die höhe h=5m. Das Laufband der Füßgängerrampe hat die Laufgeschwindigkeit v(n)= 0.4m s hoch -1. Auf dem Laufband geht in Richtung der Bandbewegung ein Mädchen, es hat relativ zum LAufband die Geschwindigkeit v(m)= 0.6m s hoch -1. Die Masse des Mädchen beträgt m = 40kg


    a) Welche Arbeit W ist notwenig, umd das Mädchen vom Kellergeschoss in das Erdgeschoss zu transportieren?


    b)Welchen Anteil DeltaW(b) davon übernimmt das LAufband, welchen Anteil DeltaW(m) bringt das Mädchen selbst auf???

    hi alle!


    Ein Freund von mir (20 Jahre) alt ist würde ich zumindest sagen sehr gut gebaut. Er ist etwa 1.80 groß und hat definierte 90 kilo. ICh arbeite die ganze zeit darauf hin um einmal genauso auszusehen. Ich hab immer gedacht wenn man breiter ist hat man weniger Probleme, allerdings erzählt er mir in der letzten zeit immer mehr, wie oft er angepöbelt wird obwohl er so breit ist ?! Was denken sich die Pöbler dabei :D? Ich denke, dass sie testen wollen ob er wirklich so "breit" ist wie er es zu sein scheint ?! Naja was denkt ihr darüber?
    Wenn man breit ist hat man weniger/ mehr probleme mit Pöblern ?!


    mfg dersandmannmitderpumpgun

    bei mir hing dieser schmerz am handgelenk mit nem schmerz im unterarm zusammen. Ich bin dann zum Arzt gegangen und er meinte das es bei mir eine sehnenreizung war. Er empfohl mir darauf hin das training etwas einzudämmen und eine weile zu pausieren.....

    hi all :D ich beschäftige mich schon lange mit dem Gedanken eines Tages mal auszuwandern. Was haltet ihr davon und in welches Land würdet ihr gehen wenn ihr die freie Wahl hättet?


    mfg dersandmannmitderpumpgun