Beiträge von sumsebiene777

    wow das ist genial, danke für den link :thumbup:


    habe eben mit meiner Frauenärztin telefoniert... wie du schon geschrieben hast ist es wichtig die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren!
    Die geraden Bauchmuskeln verlaufen jetzt seitlich weil sie überdehnt wurden. 8|
    Sie meinte, dass soetwas üblicherweise nur Frauen mit Mehrlingsgeburten haben,
    aber da ich eher "schmal" gebaut bin und ein bzw. zwei "große" Kinder bekommen habe das natürlich auch vorkommen kann!


    Ich soll mich nicht verrückt machen sagt sie. :rolleyes:
    "9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er.." ich kann es wie schon geschrieben mit Übungen für die schrägen Bauchmuskeln unterstützen.
    Wenn die Rektusdiastase sehr breit ist sollte man eine OP in Erwägung ziehen, das ist sie bei mir aber Gott sei Dank nicht.

    Hey super :)
    dann lag ich also doch richtig mit meiner Vermutung! :thumbup:
    Ich danke dir rechz herzlich für deine Antwort und fürs Kompliment ;)
    und gratuliere dir als frisch gebackenen Papa noch und wünsche alles Gute!


    mal schauen ob mir ein Physiotherapeut noch helfen kann.. :P

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich heute hier registriert, weil ich ein Problem mit meinem Bauch habe.
    ich habe vor 5 Monaten mein 2. Kind entbunden und bin jetzt dabei meinen Bauch wieder in Form zu bekommen..


    allerdings gibt es da eine Sache die mich sehr stört und zwar hatte ich dies bereits nach der Geburt meines 1. Kindes vor 2 Jahren,
    ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. es ist ein "Riss", "Einkerbung" oder was auch immer unterhalb meines Bauchnabels.
    Ich habe schon viel gegoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden. Meint ihr das könnte eine Rektusdiastase sein??
    wenn ja, ist das schlimm? bekommt man es wieder weg mit bestimmten Trainig??


    anbei mal ein Bild, dies ist ca 1 Jahr nach der Geburt meines 1. Kindes entstanden..
    Bin dankbar für jeden Tip.