Beiträge von Jiu-Jitzu

    Also ich mach die ersten 2-3 Wochen erstmal nur Cardio und fahr viel mit dem Rad, das ich erstmal wieder in die Gänge komme. Danach werde ich auch anfangen etwas aufzubauen, aber nicht soviel, nur bauch und etwas brust, bi-Trizeps ect....



    Aber nochmal zu dem Körperfettanteil, kann das echt sein mit 10,3 %? Ich sehe im Internet viele Threads wo es z.b. um Sixpack geht, da reden alle davon das man so bei 10 % vielleicht sein sollte, (ist ja auch bei jedem etwas anderes). Da ich aber nun gerade halt etwas angesetzt habe im letzten Jahr versteh ich den niedrigen wert nicht. Ist wirklich nur Wasser mein Problem, kann das soviel ausmachen was Hüftumfang ect. angeht?

    Achso, ok, also war abends um 18:30 Uhr ca. pinkeln war ich etwa eine Stunde vorher.




    Naja, dann erklärt sich vielleicht das der Wasserwert etwas ungenau ist. Aber ist das mit dem Fettanteil so möglich? Ich mein soviel Muskeln hab ich nun auch nicht, naja bin (bzw. war) früher halt recht sportlich gebaut aber keine Bodybuilder oder so, halt so wie ein Fussballer vielleicht^^....


    Um den Wasseranteil loszuwerden sollte man auf jedenfall viel trinken und salzhaltiges essen vermeiden, zudem auch so Fertiggerichte wie Tütensuppe ect. ist doch richtig oder? Zudem mach ich jetzt erstmal viel Cardiotraining (so 3-4 mal die Woche) und fahr sehr viel mit dem Fahrrad (im Park und so) das hab ich im Ausland echt vermisst.....




    Sind die Ansätze so erstmal richtig? Habt ihr noch Ernährungstipps?



    Vielen Dank im voraus,7



    Gruß Thomas

    Also gemessen wurde mit Strom, also 2 (Kabel) halt recht und links ans Bein. Mein Empfinden, naja, kleinen Bauch hab ich halt und alles halt etwas "zu dick". Ob das nun Wasser oder Fett ist.....keine Ahnung, so der Experte bin ich noch nicht, darum frag ich ja hier^^...

    Hallo Leute,



    folgende Frage:



    Also ich war bis vor 2 Monaten aus beruflichen Gründen in den USA und Südamerika für insgesamt ca. 14 Monate. Dort habe ich so gut wie keinen Sport gemacht und die Ernährung war ich nicht gerade berauschend. Zwar nicht so fettig, aber halt sehr viel fertig Gerichte, da immer alles schnell gehen musste da.



    Vor dieser Zeit habe ich relativ regelmäßig Sport gemacht und meine Ernährung war gesund und ausgewogen (mit vielleicht kleinen Ausnahmen am Wochenende). Zu dem Zeitpunkt wog ich in etwa 82 kg+ - bei einer Körpergröße von 186 cm. Körperfettanteile und so vom dem Zeitpunkt weis ich leider nicht. Ganz früher hatte ich sogar einen sichtbaren Sixpack, also vor etwa 8 Jahren.



    Nun war ich vor einigen Tagen im Fitnesscenter, habe mir dort angemeldet und werde regelmäßig dort hingehen weil ich (zum Glück) auch viel Spaß am Training habe. Bei der Anmeldung dort wurde an einem, meiner Meinung nach, sehr guten Gerät und von einem sehr kompetenten Trainer meine Körperdaten getestet.7


    Alter: 26 - Gewicht: 96,4 - Körperfettanteil: 10,3 % - Wasseranteil: 84 %



    Nun meine Frage: Ich habe viel im Internet geschaut, kann das richtig sein mit dem Fettanteil? Der ist doch echt niedrig? Der Trainer versicherte mir das die Werte relativ genau sind und das der geringe Anteil daher kommt, dass ich früher schon viel Sport gemacht habe.



    Das der Wasseranteil viel zu hoch ist, ist klar. Das liegt wohl primär an der Ernährung, die wie o.g. nicht besonders gut im Ausland war. Und ist es richtig, dass Wasseranteil senken schneller geht als wenn es jetzt soviel Fett wäre?



    Vielen Danke im voraus,



    Gruß Thomas





    Nun