Beiträge von Breed

    mufs, pfus = einfach und mehrfach ungesättigte fettsäuren wie fisch, native pflanz. öle, nüsse, avocados ...


    gruss
    infraspinatus


    nüsse haben aber immer so viel Fett.... Avocados kann ich mir besorgen und als Snack essen :D
    sonst von dieser Seit noch etwas hinzuzufügen?


    und kann ich bei den Übungen eigentlich bei drei Sätzen mit je 12Wdh bleiben? Finde es so am besten.

    Mit dem Training fühle ich mich super. Und dank der Ernährung habe ich immer das Gefühl, dass ich beim Training meine maximale Kraft habe.
    Warum nicht? Ich würde gerne welche einbauen, aber wüsste nicht, welche Übungen ich dafür eintauschen müsste aber einen Versuch ist es wert:
    Statt der Beinpresse zu Beginn: Kniebeugen
    Statt der Brustpresse: Bankdrücken
    Statt des Rückenstreckers: Kreuzheben
    Statt der Ruderzugmaschine: Langhantel-Rudern oder Klimmzüge (nur was?)



    Habe ihn auf einer Internetseite berechnet, da kamen 2645kcal raus.
    Ja, das sollten die Grundzüge der Ernährung sein, dass ich da noch Abwechslung reinbringe ist klar :)
    Also unter Mufs habe ich jetzt mehrfach ungesättigte Fettsäuren gefunden(gehe anhand davon mal aus, dass pfus das gleiche in "pflanzlich" sind). Dachte, dass ich davon genug im Fisch, den Ölen(Oliven-/Rapsöl, etc.) beim Salat und dem Eigelb der Eier habe?


    Flüssigkeitszufuhr liegt aufgrund der Hitze bei täglich 5l +/- 0,5l.


    Ja okay, also abends vielleicht noch nen Salat mit Fisch oder hartgekochtem Ei oder Putenbruststreifen?


    -... --> Damit kann ich echt was anfangen :)

    Liebe Musclehell-Mitglieder/innen,


    ich habe ein paar Fragen an euch. Zuerst aber mein Profil:


    -Alter: 18 Jahre
    -Größe:182cm
    -Gewicht: 76Kg
    -Körperfettanteil: weiß ich nicht; kein Sixpack, aber auch keine Hüftspeck oder ähnliches
    -Trainingserfahrung: 6 Monate
    -Trainingserfolge: Gewichtssteigerung; sichtbare(!)
    Trainingserfolge an allen trainierten Muskeln und anderen: breiteres Kreuz, dickere Arme, dickere Beine, voluminösere Schultern, etc.


    Bisheriges Training: Angefangen mit einem Ganzkörperplan unter Anleitung eines Trainers(teures Fitnessstudio; nach 4 Wochen da raus und seitdem: McFit)


    Der Ganzkörperplan sah wie folgt aus:
    1. Aufwärmen
    2. Leg Press
    3. Chest Press
    4. Ruderzugmaschine
    5. Radiant (Butterfly Rev.)
    6. Cabletower: Bi: Kabelcurl + Tri: Pushdowns; Besonderheit: Immer einen Satz Bizeps und Trizeps ohne Pause hintereinander (Supersatz)


    Nach 2 Wochen des Trainings hatte sich jede Übung bei 3 Sätzen mit 12 Wiederholungen eingependelt.


    Danach war ich zwar regelmäßig trainieren, jedoch ohne wirklichen Plan (Split), habe mit Freunden manchmal einen 3er Split gemacht, mal einen 4er… Das war nicht klug, aber als Anfänger baut man ja bei allem Muskeln auf :P . Also das Training lief sehr gut, konnte Gewichte oft steigern, nur war leider kein Muster dabei. Dies soll sich nun ändern!!!! Ich hatte Glück im Unglück: Nach meiner Abi-Fahrt war ich krank und konnte ca. 4 Tage lang gar nichts und danach auch nicht allzu viel essen. In dieser Zeit habe ich sehr viele Muskeln abgebaut…naja eigentlich fast alle. Danach noch 2 Wochen Urlaub und ich sah mich in meinem Zustand zu Trainingsbeginn zurückversetzt. Und nun kann ich alles besser machen :thumbup:


    Jetzt bin ich seit 3 Wochen wieder im Training und mache
    einen Plan, der dem Ganzköperplan der ersten Wochen sehr ähnlich sieht. Durch
    den (glaub ich) „Memory-Effekt“ wachsen die Muskeln vom Gefühl her relativ
    schnell „nach“. Ich konnte bei jeder Übung die Gewichte wöchentlich um 5Kg
    erhöhen, außer bei Bizeps und Trizeps. Der Plan sieht folgendermaßen aus:


    1.Aufwärmen (komme mit dem Fahrrad, lasse es deshalb eigentlich fast immer weg)
    2.Beinpresse 3*12 mit 110Kg
    3.Brustpresse 3*12 mit 65Kg
    4. Rückenstrecker 3*12 ohne Gewicht
    5. Ruderzugmaschine 3*12 mit 75Kg
    6. Reverse Butterfly 3*12 mit 55Kg
    7. Bizeps und Trizeps am Kabelzug im Supersatz: Pushdown(mit Seil) 3*12 mit 35Kg und Bizeps Kabelcurl 3*12 mit 40Kg
    8. Wenn ich danach noch Lust habe: Crunches 3*25


    Trainiert wird am Montag, Mittwoch und Freitag.


    Allerdings habe ich vor meiner Abi-Fahrt überall mehr Gewicht geschafft und habe andere Übungen gemacht. Am liebsten Übungen am Latzug, Bankdrücken und Rudern im Sitzen - meine genauen Übungen weiß ich jedoch nicht mehr, habe einfach zu viel verschiedene gemacht.


    Nach dem Training trinke ich direkt einen Whey Shake mit Wasser gemixt.


    Meine Ernährung sieht/sollte ( :D) folgendermaßen aussehen:


    Frühstück: Haferflocken mit ein wenig Eiweißpulver und Obst oder Rührei mit Speck, Schwarzbrot und Obst. Fast genau 2 Stunden später gehe ich zum Training. Nach
    diesem trinke ich den besagten Whey Shake. Wieder fast genau 2 Stunden später Mittagessen. Meist Fisch oder Fleisch(Steak/Putenbrust) mit Nudeln oder Reis und noch einen Apfel dazu. Danach esse ich zwischen durch gerne mal Apfel und Kiwis zusammen. Das Abendessen (so zwischen 18 und 20:30, immer unterschiedlich)ist oft Obst mit wenigen Kohlenhydraten und/oder Gemüsepfanne. Vor dem Zubettgehen esse ich 2 Packungen (je 250g) Magerquark oder 2 Packungen Frischkäse. Manchmal auch jeweils eine Packung. Falls ich zwischendurch Hunger habe esse ich Magerquark, aber auch mal ein Knäckebrot mit Putenbrustscheiben darauf, oder zwei, oder drei, … :rolleyes:
    Diese Woche hat diese Ernährung nicht allzu gut geklappt,
    aber nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit.


    Nun meine Fragen:
    1. Istder GK so okay?
    2. Ist mein Ernährungsplan vernünftig?
    3. Ich würde, da ich mich wieder bereit fühle gerne ab übernächster Woche (12.8) einen 3er-Split machen, am liebsten Push-Pull-Beine, aber weiß nicht ob dies schon
    empfehlenswert ist.
    4. Falls ja, was für einer ist eurer Meinung nach empfehlenswert, weil im Internet findet man einfach zu viele, als dass ich als Anfänger einen mit gutem Gewissen
    trainieren könnte :S (ich hoffe, diese Frage stößt bei keinem Sauer auf)



    Ich freue mich auf eure Antworten :)