Beiträge von Stephan407

    Zuerst schreibst du:


    und nun schreibst du:


    Ja es ist halt beides der Fall, da jetzt das Schwindelgefühl bei den Kniebeugen kam und ich mich auch schlapp gefühlt habe beim Training, dachte ich das könnte etwas miteinander zu tun haben.
    Ich dachte schon, dass das einfach mit ner Minderversorgung vom Hirn zu tun hat, aber du tust so als ob das ganz normal wäre. Ist es nicht ziemlich gefährlich, wenn das passiert? ^^



    Ich könnte auch mehr beugen ^^
    Aber umsetzen muss ich nur 1mal und dann mach ich um die 15 Kniebeugen, stemme die LH über Kopf und lasse sie wieder runter.
    Das runterlassen war aber noch nie ein Problem.
    Ich weiß, dass ne Ablage besser wäre und werde mir im Sommer eine zulegen, damit ich gescheite Kniebeugen machen kann.


    @Zombienation Ich werde mal die Übungen ausprobieren, und wahrscheinlich Kniebeugen durch eine dieser ersetzen, solange ich kein Power Rack habe.


    Gut das wir uns doch noch verstanden haben :)
    Danke für die Tipps

    Mach mal nen großes Blutbild....vielleicht hohe Entzündungswerte oder so...


    Gute Besserung


    Wie schnell ändern sich denn Blutwerte? ^^
    Hatte im Jänner schon so ne Kontrolle, da war alles gut.


    Ich hatte das Problem bis jetzt 2 mal, eigentlich sogar nur bei Kniebeugen.
    Da ich kein Power Cage oder sowas habe und die Ablage für die LH direkt mit der Bank verschraubt ist,
    muss ich son Clean&Press vom Boden machen, damit ich die LH in Position bekomme.
    Jetzt war es so, dass ich nachdem ich die LH in Position bekam, direkt danach kurz schwindlig wurde und kurz müde wurde.
    Mancher kennt bestimmt die Video von den Typen die mit der Hantel aufn Nacken oder nach dem Satz einfach umfallen,
    und ich weiß nicht ob es bei mir so weit kommen könnte, deswegen ging ich mit dem Gewicht runter.
    Aber dieses komische Gefühl der Schwindligkeit (kA wie ich es nennen sollte ^^) ist immer nur 2-4 Sekunden da.
    Danach bieg ich den Satz runter als wäre nichts gewesen.


    Ich werde mal deinen Tipps nachgehen @infraspinatus
    mal gucken ob es besser wird, wenns noch öfter vorkommt, geh ich zum Arzt.

    Hab mal etwas über Übersäuerung recherchiert und die Symptome treffen auf mich zu.


    Wird mir wohl nichts übrig bleiben als zum Arzt zu gehen.
    Ich dachte mir, vielleicht hatte einer von euch das schon mal und weiß was zu tun wäre. ^^
    Trotzdem danke für die Bemühungen :thumbup:

    Eine Stunde oder so vor dem Training esse ich meistens ne Banane oder eine andere Frucht, manchmal ein Kaffe.
    Trinken tu ich eh immer über den Tag verteilt.


    Blutdruck musste ich letzten Mittwoch messen lassen, da war er ok sagte mir die Ärztin, glaube war bei 125/75
    Jetzt grade nachgemessen da war er bei 132/78

    Also ich habe zurzeit einen Kalorienüberschuss von 200-300kcal
    durschnittlich etwa 60g Fett, 100-120g Protein, 200g KH


    Ich trinke fast nur Wasser, 1-2 Kaffee am Tag und vlt mal Tee.
    etwa Flüssigkeit 3l täglich


    Stress hatte ich auch schon mal mehr ^^ Also eigentlich grade nicht so schlimm
    und am Alltag hat sich auch nichts verändert, bin halt Schüler.

    Hallo Community!


    Ich habe zurzeit das Problem, dass ich während mich während dem Training richtig schlapp fühle.
    Ehrlich gesagt ist es schwer zu beschreiben, da ich nicht wirklich ausgepowert bin oder Ähnliches.
    Vor allem bei den richtig anstrengenden Übungen wie Kniebeugen.
    Es ist schon passiert, dass mir schwindlig wurde. Ich bin dann deswegen mit dem Gewicht bisschen runter gegangen, hat aber nur mäßig geholfen.


    Hättet ihr eine Ahnung woher das kommt?

    Update
    Habe jetzt den TP 4 Wochen durchgezogen und wollte euch berichten wie es mir dabei ging.


    Nochmal der TP:
    Montag

    • 3x LH Bankdrücken
    • 2x Klimmzüge im Obergriff
    • 3x LH Rudern im Untergriff
    • 3x Kniebeugen
    • 2x LH Nackendrücken
    • 3x Crunches


    Mittwoch

    • 3x Klimmzüge im Untergriff
    • 3x LH Bankdrücken
    • 3x Kniebeugen
    • 2x Rudern aufrecht
    • 3x Kreuzheben
    • 3x Beinheben


    Freitag

    • 3x Kniebeugen
    • 3x Klimmzüge mit Parallelgriff
    • 2x KH Bankdrücken
    • 2x LH Rudern im Obergriff
    • 3x Military Press
    • 3x Crunches


    Das Training war im Gegensatz zum anderen richtig anstrengend. Vor allem Mittwoch mit Kniebeugen und Kreuzheben ist richtig schlimm.
    Mir kommt vor durch die Pausetage ging es mir von der Laune her besser und ich war auch aktiver.
    In den 4 Wochen konnte ich mich bei jeder Übung steigern, vor allem bei den Klimmzügen.
    Bis zur letzten Woche, als die Kraftwerte teilweise gleich blieben, oder sogar sanken. Ich denke das liegt an dem Kaloriendefizit (- 200 bis 300 kcal).


    Kraftsteigerung:
    BD ... 55 -> 62,5kg
    KB ... 45 -> 57,5kg
    KH ... 55 -> 62,5kg
    Klimmzüge ... 3 -> 11


    Bevor ich mehr Masse aufbaue, würde ich gerne ein wenig definiern.
    Hier werde ich hauptsächlich auf die Ernährung schauen und den TP gleich lassen.


    Habe trotzdem eine Frage zum Training:
    Sollte ich die Intensität und WH-Zahlen gleich belassen?
    Bis jetzt habe ich von 8-12WH gemacht, aber so dass nicht noch eine WH mehr ging (solange es sicher genug war)

    OK, ich werde erstmal DI und DO laufen gehen.


    was denkst du?

    reihenfolge: bankdrücken, klimmzüge, rudern, kniebeugen, schulterdrücken (besser als nackendrücken)

    Hier denke ich du hast Bankdrücken an erste stelle gelassen, weil ich das hatte.
    Klimmzüge vor Schulterdrücken und Rudern, weil ich hier noch mehr Kraft habe, und die Übung im Vergleich mit Rudern noch mehr Muskelgruppen (besser) anspricht.
    Danach Rudern weil es auch für den Rücken ist.
    Kniebeugen vor Schulterdrücken weil die Schulter im Vergleich zu den Beinen eine kleine Muskelgruppe darstellen. Außerdem ist es wahrscheinlich anstrengender die LH auf den Schultern zu halten, wenn man sie davor ausgepowert hat.

    reihenfolge: klimmzüge, bankdrücken, kniebeugen, rudern, kreuzheben

    Hier Kreuzheben zum Schluss, weil es dumm wäre den Rumpf auszupowern bevor man Kniebeugen und Rudern macht. (im nachhinein sehr gescheit :) )
    Kniebeugen noch vor Rudern aufrecht, weil beim aufrechten Rudern wieder weniger Muskelgruppen beansprucht werden als bei den Kniebeugen.

    reihenfolge: kniebeugen, klimmzüge, bankdrücken, rudern, military press


    Kniebeugen am Anfang hast wahrscheinlich von mir gelassen.Military Press zum Schluss weil hier hauptsächlich die Schulter beansprucht wird.


    Warum man zuerst Klimmzüge dann Bankdrücken und danach Rudern machen soll, kann ich mir so nicht erklären. ^^
    Außer vielleicht weil Bankdrücken im Vergleich mit Rudern anstrengender ist.

    Sehr guter Plan!!
    Teste ihn für mindestens 8 Wochen und berichte wieder.

    Werde ich machen.

    Irgendwie nett, ok 3x Kniebeugen pro Woche... klingt hart. Noch 1 Sache würd ich für mich ändern, weil ich Schrägbankdrücken mag, würd ich je 1 Tag flach, schräg und kurz (keine ahnung ob flach oder schräg) machen. Ich glaub ich probier den mal aus wenn ich mal keine eigene Idee hab (passiert bestimmt)

    Keine schlechte Idee, ich habe ehrlich gesagt nicht an Schrägbankdrücken gedacht, weil das mit meinem Equipment relativ schwierig zu machen ist. Sonst würde ich auch eher dazu neigen.


    infraspinatus:
    Mich würde mal interessieren wie du auf diese Reihenfolgen kommst.


    Ich habe auf ein wenig Abwechslung geachtet und dass Übungen die große Muskelgruppen beanspruchen früher anstehen.
    Kniebeugen hatte ich immer am Schluss oder Anfang, da ich dachte, dass es besser wäre, wenn ich zuerst alle Übungen für den Oberkörper mache und dann erst für die Beine, oder andersherum halt.


    Würde trotzdem eher deine Reihenfolge verwenden, aber möchte gerne noch wissen nach welche Kriterien du diese erstellt hast.




    Noch etwas zum leichten Kardio: Denkt ihr es wäre zu viel, wenn ich MO, DI, MI, DO und FR laufen gehe oder hätte das keine negative Auswirkung auf das Muskeltraining?