Beiträge von Envidea

    Vor allem beim herablassen der LH und beim Hochdrücken (also kein Schmerz im Stütz). Es ist so als ob hinter dem Schlüsselbein etwas stechen würde.
    Aufwärmen mache ich ein Satz à 20 WDH mit 10 Kilo pro Seite und dann BD mit 30 pro Seite, bin auch recht ungelenkig da ich mich selten/nie dehne...

    Jo Feeling ist gespalten. Beim Bankdrücken habe ich Schlüsselbeinschmerzen und beim Frontdrücken starke Schulterschmerzen, deswegen will ich so schnell es geht zur Hypertrophie, da ich da weniger Gewicht mache. Allerdings macht mir 5x5 schon Spaß und ich merke auch einen gewissen Kraftaufbau.


    Infra vllt könntest du mir sagen, was es mit den Schlüsselbeinschmerzen beim BD auf sich hat ^^
    (Flachbank LH)

    Hallo erstmal, ich wollte mal eure Meinung zu "meinem" neu entwickelten Trainingsplan hören.


    Bis jetzt habe ich 4 Wochen lang den 5x5 Kraftaufbauplan durchgeführt. Dieser ging 3 Mal die Woche in Form eines 2er Splits:


    A B A ; B A B


    Die Übungen waren:
    A:
    Flachbankdrücken LH
    Rudern am Untergriff LH
    Dips
    Kniebeugen


    B:
    Klimmzüge (Breit)
    Frontdrücken
    Klimmzüge (Eng)
    Kreuzheben


    Mein neuer Hypertrophie 3x8 WDHPlan soll so ausssehen:
    Dreiersplitt drei mal die Woche


    A(Brust,Bizeps,Schulten) B(Beine,Waden, Unterer Rücken,evtnl. Bauch) C(Rücken,Nacken,Trizeps)


    A:
    Kurzhantelflachbankdrücken
    Schrägbankdrücken LH
    Fliegende
    Schulterdrücken KH
    Seitheben KH
    SZ-Bizepscurls
    Hammercurls


    B:
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Beinbeuger
    Wadenheben
    (evntl. Bauchmuskeltr.)


    C:
    Breite Klimmis
    Rudern sitzend am Kabelzug
    Breiter Latzug
    Butterfly reverse
    Schulterheben KH
    Enges LH-Bankdrücken
    Frenchpress/Triezepsstrecken KH


    Vor allem bei den Schultern/Nacken könnte ich neue Ideen gebrauchen und Kritik+Verbesserungsvorschläge sind mehr als Erwünscht!


    LG :D

    Wenn deine Regeneration sehr gut ist, kannst du durchaus Bombers Vorschlag in Erwägung ziehen (Ich leide leider, vor allem im Brustbereich, an Megamuskelkater...)!
    12 Wdh ist jetzt nicht sehr optimal, du solltest vllt mal 12,10,8 und später sogar in den 5-8 WDH-Bereich (Variation und Kraft/Masseaufbau) versuchen. Vor allem immer dran bleiben!! Ich z.B habe jetzt richtig gut auf meine Ernährung geachtet (Viel KH und EW) und in 2 Monaten 4 Kilo an Muskelmasse zugelegt bei 3% KFA.
    Achja und nicht all zu oft die Übungen varrieren. Der Muskel passt sich ja an (Muskelaufbau) und wenn du ihm keine Zeit zum Anpassen gibst wächst er meiner Erfahrung nach nicht so gut (1x im Monat varrieren).


    An sonsten nicht Aufgeben!! :thumbup:


    Lg