Beiträge von tiis

    Hi, sorry das ich mich erst jetzt melde, habe die letzten zwei Wochen einmal den Torso/Extremitäten Plan und einen Ober-/Unterkörper Split versucht.
    Ich muss sagen das mir der Torso/Extr. mehr liegt. Von der Zeit und von der Kraft her fühlt sich der Plan ausgewogener an und ich konnte bisher auch keine Probleme mit der Erholung im Arm Bereich feststellen.
    Push/Pull kommt nicht in Frage, da ich bereits im ersten Post erwähnt habe das ich Probleme mit der Erholung (Beine, Rücken, Arsch) habe und genau deswegen wechseln möchte.


    Habe die Übungen ein wenig noch umgestellt.


    Tag 1:
    LH-Rudern Untergriff 2x8-10
    LH-Rudern Obergriff 2x8-10
    Weites Latziehen 3x8-10
    Bankdrücken 3x8-10
    Fliegende schräg 2x12-15
    Military Press 2x8-10
    aufrechtes Rudern weit 2x12-15
    Bauch


    Tag 2:
    Kniebeugen 3x8-10
    gestrecktes Kreuzheben 3x8-10
    Beinstecker 2x12-15
    Beinbeuger 2x12-15

    Wadenheben 3x 15-20
    LH-Curls 2x8-10
    Schrägbankcurls 2x8-12

    Enges Bankdrücken 2x8-10 (muss ich noch testen ob das mit der Erholung klappt)
    French Press im sitzen 2x8-12

    Ich konnte z.B. noch nicht rausfinden ob der Parboiled auch lange Kohlenhydrate hat wie der Braune/Naturreis oder ob der doch mehr in Richtung Weißer Reis schon geht.

    Hallo,


    ich trainiere jetzt seit etwa 4 Monaten wieder regemäßig, die letzten 3 Monate nach diesem GK Plan Hilfe bei Ganzkörper Trainingsplan
    Ich möchte jetzt gerne auf einen 2er Split umstellen, um mal was neues zu haben.
    Ich habe in den weiten des Internets diesen Plan gefunden und minimal für mich umgestellt.


    Tag 1:
    Weites Latziehen 2x8-10
    Enges Latziehen 2x8-10
    LH-Rudern weit 3x8-10
    Bankdrücken 3x8-10
    Fliegende schräg 2x12-15
    KH-Nackendrücken 2x8-10
    aufrechtes Rudern weit 2x12-15



    Tag 2:
    Kniebeugen 3x8-10
    gestrecktes Kreuzheben 3x8-10
    Beinstecker 2x12-15
    Beinbeuger 2x12-15
    LH-Curls 2x8-10
    Schrägbankcurls 2x8-12
    French Press 2x8-10
    Überkopfdrücken am Kabel 2x8-12


    Trainiert wird 3x mal die Woche mit je einem Tag Pause zwischen den Einheiten. Bauch und Waden hänge ich noch dran, da habe ich mich noch nicht ganz entschieden wo/wie genau.


    Ich sehe für mich persönlich folgende Vorteile in diesem Plan:
    - Mehr Erholung im unteren Rücken, Arsch und Brust. In den Bereichen hatte ich zu letzt oft Probleme und musste mein Training immer wieder mal reduzieren oder um einen Tag verschieben.
    - Im Vergleich zu einem Ober-/Unterkörper Split empfinde ich die Einheiten als ausgewogener



    Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Übungsauswahl Ok?

    Habe es mir mal genauer zusammen gerechnet, sind ca.


    2050kcal, 50g Fett, 180g Kohlenhydrate, 200g Eiweiß + 50g Kohlenhydrate und 30g Eiweiß an Trainingstagen.
    Ich muss sagen das ich ungerne über meinen Grundumsatz drüber gehen würde der z.Z. bei 2200kcal liegen müsste. Ich habe 30kg vor mir und wenn ich "nur" 0,5kg pro Woche abnehmen würde, würde das meine Motivation kaputt machen und ich würde ganz schnell in alte Verhaltensmuster (Fressattacken) zurück fallen.


    Gefühlt Esse ich momentan nicht zu wenig, die Mahlzeiten sind für mich momentan groß genug um ohne Hunger bis zu nächsten Mahlzeit zu überstehen, bis auf spät Abends vieleicht. Aber das liegt einfach daran das ich früher oft Tagsüber sehr wenig bis nichts gegessen habe und dann spät Abends ging es dann los.



    Achja bezüglich Refeed, ich habe mir gedacht das ich einmal in der Woche mein Mittag und Abendessen gegen eine beliebige Mahlzeit austausche und lediglich darauf achte an diesem Tag nicht über 3000kcal zu kommen. Quasi als Mini Belohnung nach 6 "Strengen" tagen einmal die Woche Sündigen.

    @Glutamin in Proteinshakes: Achtet darauf, dass ihr Glutamin nicht mit Glutaminsäure verwechselt!
    @Glutamin-Zufuhr: Hier gibt es verschiedene Ansichten. Ich supplementiere es nach dem Training und vor dem Pennen zu je 20g. Bei Krankheit nehme ich am Tag bis zu 50g zu mir. Vor allem vor dem Pennen halte ich es für recht sinnvoll.

    Eggi
    Habe den alten Thread mal ausgegraben da ich gerne wissen würde, ob du nach wie vor so Glutamin zu dir nehmen würdest. Wäre sehr nett wenn du mir darauf antworten würdest.

    Hallo,


    ich habe vor wenigen Wochen mit dem Training angefangen und möchte Hauptsächlich erst mal von meinen angefressenen 100kg auf ca.75kg (1,75m) kommen. Meine Ernährung in den letzten 10Jahren beruht weitgehend auf Fast-Food.
    Mir ist es daher erst mal wichtiger wieder regelmäßig ohne viel Stress Gesund zu Essen. Ich möchte also einen recht einfach gehalten Plan erstellen. Alle 2-3Stunden Essen ist da also nicht drin.


    Überlegt habe ich mir bisher folgendes:



    8:00 Uhr Frühstück
    50g Haferflocken, 100g Magerquark, 30g Whey + 1EL Leinöl


    12:00 Uhr Mittag
    3 Scheiben ca. 200g Vollkornbrot mit einem Pott ca. 200g Hüttenkäse + Tomaten/Gurken


    16:00Uhr Schneller Snack
    200g Magerquark, 100g Erbeeren oder andere Beeren + 1 Apfel


    20:00 Uhr Abendessen
    Großer grüner Salat mit Tomaten, Gurken, Mais dazu 1 Dose Thunfisch in Wasser oder Puten/Hähnchen Streifen


    0:00 Uhr Gute Nacht Shake
    40g Proteien Shake (MKP) + eine Hand voll Paranüsse



    Training: Wenn ich trainiere dann i.d.R. von 9Uhr - 10Uhr. Anschließend würde ich 30g Whey + 50g Traubenzucker zu mir nehmen.



    Ich muss mir noch genau ausrechnen wie viel Kalorien usw. das sind. Geschätzt ungefähr 2000Kalorien, 50g Fett, 150g Kohlenhydrate, 200g Eiweiß. + Den Shake an Trainingstagen. Ich denke die meisten werden sagen zu wenig, aber wenn wir das aussen vor lassen, was haltet ihr von dem Plan?