Beiträge von Die-Wade

    Sie haben mir erklärt das man beim Kraftsport ebend nur die großen Muskelgruppen trainiert und nicht die ganz kleinen die direkt an den Knochen sitzen und neben den nervensträngen.und da hilft halt einfach nur die berühmte rūckenschule;)
    Ich habe ja nicht unbedingt immer Schmerzen sonder ein Druck Gefühl und das ist echt ätzend,ich trau mir gar nicht zb kreuzheben...zum Kotzen...


    Ich mache jetzt zur zeit jeden Tag physio und Gymnastik ,bin dafür extra krankgeschrieben worden..ich habe Muskelkater wo echt noch nie ein hatte.


    Außerdem sagten die Ärzte das man im mrt nicht immer alles sieht bezogen auf die nervenstränge .


    An deiner stelle wūrde ich 2wochen kūrzer treten, zumindest beim rūcken...bisschen laufen gehen das lockert ganz gut...
    Wenn nicht kann ich physio und Gymnastik empfehelen..


    Es gibt auch Tabletten die die muskeln auflockern sollen aber die habe ich gleich zur Seite gepackt.es ebend der Nachteil das denn der ganze Körper drunter leidet.


    lg

    Ich kenn das auch noch aus meinen Fußballvereinen ,hatte zeitlang große Probleme mit den Adduktoren .ich kann nur den tip geben ,dass man erst ein wenig rauf macht und denn aufjedenfall 10min wartet und denn merkt man es wie es arbeitet im muskel...beim ersten mal hab ich viel zu viel rauf gemacht und der Oberschenkel wa so rot! sodass man den im dunkel hätte sehen können. ..echt krass das Zeug und man sollte auch immer sehen an welchen stellen,den man merkt wie es läuft wenn man schwitzt und unbedingt die Hände waschen nicht das man noch Bereiche kommt wo auch die harten Männer :)

    Hey Dobermann...


    Dein Gefühl kenn ich .Ich wa jetzt auch schon im mrt und so und bekomm jetzt Gymnastik .Man kann halt nur da auch die ganz kleinen Muskeln die man sonst nicht trainiert gezielt stärken.Ich hab striktes Verbot meinen Rūckenstrecker zu trainieren.Ich wa bei 4 Ärzten und auch bei einem Neurochirurgen und alle sagten das der zu übertrainiert ist und ich unbedingt den Gegenmuskel stärken muss...Ich kann wirklich Gymnastik empfehlen ,es sieht zwar dämlich aus aber man hat Muskelkater an stellen wo man nie mit gerechte hat.Und Versuch dein Bauchmuskeln zu stärken wenn du diese vernachlässigst hast..


    LG die Wade:)