Beiträge von body1994

    es hängt mit dem derzeitigen standort zusammen. ich bin im internat und da hab ich von montag bis donnerstag nur einen fitnessraum mit einer langhantel und bank und einigen hanteln zum selber machen. :( und an den restlichen tagen da gehe ich ins studio. wenn du dies gemeint hast


    und meinst du wirklich es währe klug einen tag nur auf die brust zu geben, ich habe das "problem" ein zu großen brustkorb zu haben weshalb die brustmuskulatur sehr gut zu sehen ist. das ist zwar gut aber meine arme sind somit unpropotional zu meiner brust.


    und was haltest du eigentlich von der übungsauswahl.

    hallo leute,


    ich wollte mir einen neuen trainingsplan machen und da würde ich es super finden wenn ihr mir etwas helfen könntet.


    zu meiner person: bin 19 jahre alt 187cm groß wiege 92kg mache seit zwei jahren fitness.
    meine enährung: makronährstoffverteilung KH 50% EW 30% FETT 20%


    ich habe in der woche nur mittwoch, freitag, samstag und sonntag zeit.


    deshalb hab ich mir bis jetz meinen plan so ausgedacht


    MI: brust, bizeps
    Fr: schulter
    Sa: beine, bauch
    So: trizeps, rücken



    bin heute bis zu die schultern gekommen und der plan sieht bis jetzt wie folgt aus:


    Mi: Brust, Bizeps
    flachbankdrücken
    kurzhanteldrücken langhanteldrücken
    1.satz 6RM 6-12
    2.satz 6RM 6-12
    3.satz 6RM 6-12
    4.satz 6RM 6-12


    Negativbank
    1.satz 6-12
    2.satz 6-12
    3.satz 6-12


    Schrägbank
    1.satz 6-12
    2.satz 6-12
    3.satz 6-12


    Langhantlecurls
    1.satz 6-12
    2.satz 6-12
    3.satz 6-12


    reverse Langhantelcurls
    1.satz 6-12
    2.satz 6-12
    3.satz 6-12


    Supinierte Crossbody Kurzhantelcurls
    1.satz 6-12
    2.satz 6-12


    Fr: Schulter
    bei den schulter hab ich ein kleines aufbauproblem zurzeit deshalb hab ich da auf eine grundübung und auf die jeweiligen isolationsübungen eingestellt.


    hab den plan mal so aufgestellt:
    grundübung:
    schulterdrücken auf der maschine (ohne partner):
    1.satz 6-8
    2.satz 6-8
    3.satz 6-8


    Isolationsübung:
    seitenheben sitztend
    1.satz 6-10
    2.satz 6-10
    3.satz 6-10


    aufrechtes rudern mit SZ-Stange
    1.satz 6-12
    2.satz 6-12
    3.satz 6-12


    zudem muss ich noch sagen das ich nach jedem satz eine steigerung mache.
    währe super wenn ihr mir eure meinung zu diesem tp sagen könnt und was ich vielleicht noch an den anderen tagen einbauen sollte.


    mfg


    Nur als Beispiel meine Freundin mit 50kg 1,62m verbraucht so über den Daumen 1600-1700kcal


    Der Trainingsplan ist auch viel zu überladen, pro Training 4-5 Übungen für die grossen Muskelgruppen 2-3 für die kleine Muskelgruppen. Dazu kommt noch dass du Rückenübung am Brusttag und umgedreht machst




    achso entschuldigung habe mich da verschaut 1500 ist mein kaloriendefiziet ich habs falsch gelesen sorry :S und das mit dem trainingsplan, freunde von mir und der bruder selbst haben sehr gute erfolge damit gehabt. man sagte mir auch noch er sei gewagt aber das mit dem überladen habe ich nicht gewusst da muss ich was machen danke ...

    was meint ihr zu diesem ist noch nicht ganz fertig. muss noch ein bisschen nachfeilen :)
    zu meiner person:
    187cm groß 82kg schwer bin softgainer. habe vorher gk gemacht dann auf cardio und habe dabei an körperfett abgenommen jetzt bin ich beim aufbauen.


    EP.: nehme 20-60g KH und 43g fett und 1544kcal ohne defizit
    ich schaffe bei 1544kcal nur 500-600kcal jeden tag ist das schlimm oder soll ich noch etwas mehr essen


    mfg body1994