Beiträge von DaMorph

    Zitat

    Original von shady_84


    @ DaMorph
    Würde mal gerne deine Maße wissen.


    hm, mal überlegen


    Ärmel 44cm
    Oberschenkel mittig 72cm
    Brust ca 120cm
    Waden 45cm
    Bauch ca 85cm


    nichts weltbewegendes, hauptsache die Power stimmt.

    Ich mach erst seit Sept 2005 gezielt KDK, vorher wars Strongman.
    Allein durch Trainings- und Technikumstellung hab ich mir RAW 20kg erarbeitet. Brust ist nunmal meine große Schwäche



    Hermy
    da haste recht, unnötige Stoffdiskussionen nerven.
    Wenn ich hier meine Leistungen verrate würde, die ich nach 2,5 Jahren Training gebracht habe - dann würde das Geschrei erst losgehen.....


    Vor allem nervt es, daß immer wieder Athleten von Leuten in den Doping-Sumpf gezogen werden, die vom Kraftsport keine Ahnung haben.
    Vor allem ists für die Athlessen scheisse, die in Verbänden mit aktiver Doping-Überwachung starten. Braucht nur n Funktionär was vom Verband mitbekommen und schon hat der Athlet viel Stress am Hals und nur, weil ein paar Leutchen meinen, die Leistungen wären 'ergaunert'.....

    shady_84


    Dann nenn es einfach spezifische Kraft-Ausdauer im Strongmanbereich.


    Die Disziplinen sind so ausgelegt, daß man 60-90 Sekunden vollgas geben muss.



    Ich muss dich mit deiner Diagnose 'Gyno' enttäuschen,
    es ist eine Lipomastie gewesen.


    Klar drück ich mit Stoff, mit nem Titan Fury Polyshirt.



    w00t:
    Wenn ich mindestens 850kg im 3-Kampf mache bin ich zufrieden. Dann wäre ich wenigstens in meiner Klasse konkurrenzfähig ;)

    Zitat

    nur ein Beispiel Kreuzheben 8x1
    anschl.5x5 gleichbleibenes Gewicht


    das reicht dir für Kraftausdauer?


    Strongman geht immer mehr weg von der Maximalkraft zur reinen Kraftausdauer hin.


    Steinheben hab ich schon lange nimmer trainiert, früher recht viel aber wennste mal die Technik drinnen hast, dann gehts recht gut :)
    Ausser ausm Minus heben, da bekomm ich immer üble Probleme. Da rutscht der Grütel nach oben und drückt aufn Magen - da is dann Körperbeherrschung angesagt.