Beiträge von dongo


    Ich wage zu bezweifeln, dass du wegen deines Bauches Depressionen bekaommst ;)


    Ansonsten wurden schon viele gute Tipps genannt.


    Tatsache ist halt, dass der Fettabbau an einigen Stellen schneller stattfindet, als an anderen.


    Noch ein Wort zu Oliven./Walnuss-Öl: Ich kenne jetzt deine Werte nicht, von daher weiß ich auch nicht konkret, wie viel du abnehmen willst, aber du musst bedenken, dass die Haut sich bei einigermaßen großen Gewichtsabnahmen nur sehr langsam (bis gar nicht) an das geringere Volumen gewöhnt, das sie umspannen muss. (Ich bin da ein Paradebeispiel ;( ). Allerdings habe ich mal gehört, dass Walnuss- und Oliver-Öl (als Kombination) sehr gut für die Regeneration der Haut sein soll (Insbesondere soll es angeblich straffend wirken).


    Zum Gemüse: Gemüse schmeckt gut (Ratatouille, Zucchini-Tomaten-Paprika-Auberginen Eintopf, mhm) und enthält viele Mineralien und Vitamine. Beim Sport hast du ja automatisch einen höheren Vitamin- und Minearlbedarf. Also: Vorbeugen! Achja, Gemüse macht auch gut satt und regt die Verdauung an. :D


    Beste Grüße, dongo.

    Die zeitliche Komponente ist wichtig! Ein Jahr ist - mit Verlaub - gar nichts! Letzten Endes muss du aber insbesondere bei der Ernährung darauf achten, dich einigermaßen vernünftig zu ernähren. Aber das ist auch wieder ziemlich unterschiedlich. Ich kann beispielsweise Schokolade ohne Ende fressen, ohne zuzunehmen, bei Gummibärchen oder Chips hingegen... naja, mag ich eh nicht so gerne ;)


    Sinnvoll wäre es, nach ca. 8-12 Wochen Training mal 2 Wochen Pause einzulegen. Dann hat der Körper auch mal Zeit, sich vollständig zu regenerieren. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier geht, aber mir tut das persönlich (körperlich und geistig) gut.


    Beste Grüße, dongo.

    Mit 18 solltest du das Längenwachstm abgeschlossen haben. Gerenrell ist dieses abgeschlossen, wenn der jährliche Zuwachs bezogen auf die Körpergröße kleiner gleich 2cm ist. Prinzipiell allerdings kann man bis ca. 24 wachsen, das ist aber höchst individuell. Ich bin jetzt z.B. 19 und im letzten Jahr noch 1.5 cm gewchsen, auf 1.91m.


    Wachstumshormone werden u.a. im Sommer bei Erwachsenen versträkt ausgeschüttet. Bei Jugendlichen hingegen gibt es zwaischen lichtreicher und lichtarmer Jahreszeit fast keinen Unterschied.


    Ich stimme mit meinen Vorrednern insofern überein, als du nicht auf Maximal-Kraft trainieren solltest, sondern eher Übungen mit moderatem Gewicht machen solltest. dadurch erwirbt man zuerst ein besseres Körpergefühl und belastet die Bänder und Sehnen nicht allzu sehr.


    Außerdem empfehle ich prinzipiell Beine miteinzubauen, falls nicht Gelenkprobleme bestehen (Wie bei mir, da meine Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind und meine Knie-Gelenke leicht verknöchert sind).


    Beste Grüße, dongo.