Beiträge von Cartel85

    Hi Unbeugsamer.

    vorab, natürlich muss man JEDE Übung korrekt ausführen, sonst kann JEDE Übung gesundheitsschädlich sein!

    Das ist schon mal richtig. Und meiner Meinung nach bei allen von dir aufgeführten Übungen einer der Gründe warum diese als "gefährlich" gelten. Auch solltest du dich grundsätzlich Aufwärmen.


    Ich persönlich führe fast alle aufgeführten Übungen regelmäßig aus. Nur die Übungen in den Nacken, wie z.B Nackendrücken oder Klimmzüge zum Nacken, vermeide ich.


    Ansonsten habe ich alle deine Übungen drin. Und bisher habe ich keine Probleme gehabt. Auch bei schweren Gewichten nicht.
    Es ist halt die Übungsausführung die die Sache kritisch macht. .


    Schulterheben zum Beispiel wird dann potenziell gefährlich wenn du deinen Kopf während der Ausführung bewegst oder zu sehr in die Brust legst. Ansonsten sehe ich da keine Gefährdungen.


    Also mein Fazit ist, dass ich diese ganzen potenziellen Gefährdungen als zu übervorsichtig ansehe. Vor allem da es sich bei den meisten der genannten Übungen um wichtige Grund- und Verbundübungen handelt.


    Wenn man sich richtig aufwärmt, sich an die korrekte Übungsausführung hält und seine Gewichte so wählt das wirklich nur die Muskeln arbeiten und nicht der Schwung dann kann, meines Erachtens nach, nicht viel passieren ausser das deine Muskeln wachsen. Also ran an die Gewichte :thumbup:


    Gruß
    Cartel

    Schöne Klarstellung. Hut ab .


    Für mich suggeriert dieser Text aber immer noch die Ansicht, das egal welche Nahrungsmittel ich zu mir nehme , ich nur auf meinen Kalorienhaushalt zu achten habe.


    Wurden in den Studien auch der Muskelzuwachs gemessen, oder nur die Leistungswerte?


    Denn beim Muskelzuwachs muss es doch sicher größere Unterschiede gegeben haben.


    [lexicon]Protein[/lexicon] verbrennt doch viel mehr Kalorien bei der Verdauung als Fett z.b. . Stimmt doch,oder?


    Gruß Cartel

    Nunja für den Anfang sollte Heimtraining auch schon Resultate bringen.
    Lies mal diesen Beitrag dazu:


    Klimmis und Liegestütze immer bis MV!?


    Anonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschliesen. Stell deine Ernährung um und du wirst Fortschritte erzielen. Sei diszipliniert und bleib dran.

    Gruß
    Cartel

    Kann dir auch nur Epfehlen schon anzufangen. Halt dich an die Tipps die du hier im Forum findest und du wirst nichts falsch machen.


    Mach dir keine -Sorgen das du nicht mehr wachsen könntest. Wenn deine Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind könnte dir der Wachstumshormonaustoss, durch das Training, vllt. sogar noch zu Wachstum verhelfen. ;)
    Und wenn nicht wächst du wenigstens in die Breite. :D



    Die richtigen Übungen und korrekten Ausführungsweisen kannst du in einem Studio oder auch im I-net erlernen. Aber am besten natürlich von einem der schon lange Erfahrung hat und sie dir persönlich beibringt.


    Tipps zur Ernährung solltest du hier auch zu Genüge finden.


    Gruß
    Cartel

    Das kann ich so nicht bestätigen. Das meine Ernährung nur maximal 10 Prozent meines [lexicon]Bodybuilding[/lexicon] Erfolges ausmachen.


    Allein schon die volkommen richtigen Punkte 1-3 danach, relativieren doch schon das Argument. Wenn ich um einen Ernährungsplan kümmere, mich ausgewogen und proteinreich ernähre, Kalorien zähle usw. habe ich doch schon den wesentlichsten Anteil zu meinem BB Erfolg geleistet. Jetzt noch hartes Training und genügend Schlaf und fast alles ist ok. Logischerweise gibt es da noch unzählige andere Faktoren.


    Und bezüglich der Supplements. Klar sollte das Hauptaugenmerk auf einer gesunden ausgewogenen proteinreichen Ernährung liegen aber Nahrungsergänzungsmittel aussen vor zu lassen kann ja auch nicht jeder.
    Bei einem langen Arbeitstag oder in gewissen Situationen wie z.B auf dem weg nach Hause aus dem Studio, bin ich froh meinen Eiweissshake trinken zu können und somit zusätzliche Kalorien und Proteine in meinen Körper zu schleussen. Und andererseits ist es sehr hilfreich wenn man sich low carb ernährt.


    Gruß Cartel.


    Ja, [lexicon]Vitamin B12( oder wars B6 oder doch B..? :) )[/lexicon] Injektions fallen mir auf Anhieb ein, selbst nie getestet, ganz legal in der Apotheke zu erhalten ;)
    Und ein guter Stoffwechsel der durch hartes,vielfältiges Training, sinnvolle Cardioeinheiten immer auf Trapp gehalten wird.


    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es da auch so ein Enzym aus ner Ananas oder wars doch ne Papaya?, Hatte mal was darüber gelesen. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.


    Aber dein letzter Satz bringt es wohl auf den Punkt.


    Kann mich bei meiner letzten Kur dran erinnern das ich in mich reingestopft habe ohne Ende und trozdem immer hungrig war. :fastfood: