Beiträge von wolga3

    Ich denke das ist eine Frage der Intensität. Wenn man 2 mal 30min läuft (mit einer Pause zwischen den Läufen), kann man einfach mit mehr Power/Widerstand/Geschwindigkeit laufen. Man verbraucht also mehr Energie, als bei 60min am Stück. Wenn man natürlich die 60min genauso schnell/schwer durchläuft wie die 2 x 30min dürfte es nach meiner Meinung keinen Unterschied machen.


    Ähnlich wie 2 x mal 30min ist ja auch HIIT, welchem ja auch (letztlich durch die hohe Intensität) ein höherer Energieverbrauch zugeschrieben wird.

    Sehe ich genau so wobei es doch einen Unterschied macht, ob man eine Pause macht oder nicht, da der Körper ja dann in einen kurzzeitigen Ruhezustand fällt in welchem Normalerweise die [lexicon]Regeneration[/lexicon] wieder einsetzt. Das heißt, das Level des Körpers fällt - das tut es bei 60 Minuten am Stück definitiv nicht. Ich variiere das meistens irgendwie. Ich verwende mein Laufband drei Mal die Woche - davon 2 Mal durchgehend 60 Minuten und einmal 2x30 mit einer kurzen Pause. Das Wichtige ist, Tempo und Kraft so gleichmäßig zu verteilen, dass der Körper bei der 2x30 Einheit nicht so schnell merkt, dass hier eine Pause gemacht wurde.


    Ist natürlich Übungssache, aber kann durchaus hinbekommen werden.

    Aktuell ist es ganz schlimm. Überall Kekse und Schokolade wo man auch hin schaut, ich esse leider viel zu viel davon. Aber nach Weihnachten bzw dann im neuen Jahr werde ich wieder voll motiviert durchstarten, das kann ja so nicht weiter gehen ;) Ich glaube ich werde Süßigkeiten für eine gewisse Zeit dann komplett absetzen! Ich bin ohnehin schon übersättigt.

    Ich hab Happy New Year auch gesehen, ich hätte mir das Geld für das Kino besser sparen sollen. Ich meine... manche Handlungsstränge waren zwar ganz nett und lustig, aber manche waren ja nur noch schnulzig und gar nicht gut. Der beste Film dieser Art ist und bleibt Tatsächlich Liebe. Das Konzept finde ich ja gut und ich hoffe dass irgendwann wieder eine gute Umsetzung nach kommt.

    Im Retrofieber! da schließe ich mich einfach an! Ich habe jetzt mit Freunden eine Nintendo 64 Runde gegründet, wo wir gemeinsam Super Mario 64, Mario Party und Super Mario Smash Bros. spielen und das ist so lustig. Ich weiß nicht warum ich mit aktuellen Games nicht so viel Spaß haben kann, das macht vermutlich die Nostalgie ;) Da wird alles besser obwohl es nicht besser ist.

    Wenn du das schon länger und häufiger hast, dann würde ich vielleicht mal mit einem Arzt, vielleicht sogar einem Ernährungsberater sprechen, die sind da oft gut im Bilde.
    Ich merke, dass ich keinen Appetit habe, wenn ich, wie abuleh erwähnt hat, nur so Fertig-Zeug esse. Oft habe ich einfach keine Lust gescheit zu kochen aber das fällt dann wieder auf mich zurück weil das einfach nicht schmeckt und ich dann lieber gar nichts esse. Stress trägt auch dazu bei dass ich weniger esse.