Beiträge von 3Mic

    das nennt man dann übertraining, dann hast du grundsätzlich einen fehler in deinem trainingsplan bzw in deinen trainingsgewohnheiten und solltest das mal gründlich überdenken bzw überarbeiten.
    Unter normaler belastung sollte ein muskel sich nach 96 stunden schon vollständig regeneriert haben....tut er das nicht dann würd eich mir gedanken machen....irgendwas stimmt dann nicht.


    du meinst egal wie hart ich trainiere der muskel sollte nach spätestens 96 stunden wieder einsatzbereit sein und wenn er das nicht dann ist einfach mein zns überlastet und ich sollte überhaupt länger pausieren sehe ich das richtig?

    hallo an alle!


    und zwar hab ich folgendes problem:


    meine brust und mein rücken sind hinten nach im vergleich zum ganzen recht. jetzt habe ich mir eventuell gedacht 8-12 wochen lang das volumen der schwachstellen zu erhöhen (im hypertrophiebereich) und dafür das volumen der stärken runterzuschrauben. mir ist klar dass es hier zu einem muskelabbau kommen kann. jedoch will ich einfach dass alles "gleich gut" aussieht.


    also schwächen: brust/rücken (lat ebenfalls)


    stärken: arme, beine, schultern



    ich hätte mir den plan wie folgt vorgestellt:


    trainiert wird alle 2 tage:


    T1


    brust/rücken/beine


    3x butterfly


    2x bankdrücken mit der kurzhantel


    3x latziehen zur brust breit


    2x kniebeugen


    2x kreuzheben


    T2



    brust/rücken/schultern


    3x butterfly


    2x fliegende


    3x latziehen zur brust eng


    3x military press


    arme werden nicht isoliert trainiert da ich denke dass sie sekundär genug mitbelastet werden. diese 2 pläne werden immer abwechselnd trainiert. was haltet ihr von der idee?



    lg