Beiträge von Kaniggel

    bei mir ist sonntags immer fresstag, das heißt alles und davon so viel wie geht in mich reinstopfen^^
    mich würden mal eure krassesten fressorgien interessieren!


    ich fang mal an:
    heute gabs bisher nen kleinen whey shake nach dem aufstehen. ne stunde später rührei aus 3 ganzen eiern und 3 eiweiß, ein hüttenkäse, vier brötchen mit salamai, käse und marmelade, ein stück schokokuchen, ein double chocolat cooky von subways und ein müller milchreis "schwarzwälder kirsch".
    3 stunden später 1cheesburger, 1 big mac und ein royal käse mit barbecuesoße draufgeklatscht und zum nachtisch nen grießbrei mit kirschsauße (nen ganzen^^)
    das lsutige is, ich fühl mich noch nichma total vollgefressen :D


    nachher gehts zum chinabuffet, außerdem hab ich noch ne packung ben & jerrys und ne packung häagen dasz in der tiefkühltruhe^^
    vielleicht zur erklärung: hab seit februar 14kg abgenommen und bin zur zeit bei nur noch 50-60g khs am tag. normalerweise hab ich nie hunger auf schokokuchen oder son kram...aber jetzt während der diät schwirren mir die seltsammsten hungergelüste im schädel herum^^

    ach ja..und zum ersteller: die täglich aufgenommene gesamtmenge zählt! obe jetzt in einer mahlzeit 20 oder 40g eiweiß entahlten sind, ist im prinzip schnuppe! die 30g bei deinen haferfloken würden also reichen. allerdings was andere auch gesagt haben, solltest du möglichst viele verschieden proteinquellen nutzen, damit du mit möglichst allen aminosäuren versorgt wirst und diese von proteinquelle zu proteinquelle variieren. wenn du könnstest zum beispiel 150g hafelflocken imit 250ml milch mischen, da kommst fast auf die gleiche menge eiweiß. natürlich müssen immer die kalorien beachtet werden, das heißt veränderungen der fett-, kh- und proteinmengen führen auch zu einer verännderten kalorienbilanz. und das musst du mit einkalkulieren.
    viele machen sich das leben viel zu schwer, gerade was ernährung angeht. man muss nur einige sachen beachten und damit kann man dann frei nach gusto rumhantieren!
    gesamtmengen an protein, fett und khs sollten eingehalten und und die tägliche aufgenommene gesamtkalorienzahl beachtet werden (ich würd sogar behauptet, dass die proteinmindestmnge ausschalggebend ist! d.h. priorität sollte sein, die benötigte mindestmenge an protein einzuhalten. ob man dann die fehlenden kalorien durch mehr fett als khs oder umgekehrt ergänzt ist meiner erfahrung nach garnicht sooo wichtig!) viele vergöttern ihre khs, allerdings hat sich für mich gezeigt, dass hohe kh zahlen mehr nachteile als vorteile mit sich ziehen! also nehm ich auch im aufbau mehr protein und fett als zu mir. ich versuche meine kheinnahme auf vor und nach dem training zu legen und den rest des tages weitesgehend ohne auszukommen, in der diät sowie im aufbau!
    -kalorienüberschuss führt zu zunahme und kaloriendefizit zur abnahme.

    Weil ich genug Typen kenne, die finden, sie müssen einfach nur 'n paar Shakes trinken, um breit zu werden und essen nebenbei irgendwelchen Junk... 2-3, je nach dem auch 4 (morgens, vorm training, nachm training und vorm pennen) Shakes am Tag sinnvoll eingesetzt, dagegen spricht meiner Meinung nach auch nix.
    Und es kommt auch darauf an, was das Ziel des jeweiligen Sportlers ist. Will er abnehmen, so sollte er m.M.n. seine Kalorien sowieso eher essen als trinken.


    die shakes sind als hilfe gedacht, um einfacher auf den täglichen gesamtbedarf zu kommen. wer kein bock oder zeit hat 6 mahlzeiten zu kochen kann 1-2 (zur not auch drei) davon durch shakes ersetzen. das shakes kein "wundermittel" sind sollte jedem klar sein, wenn die gesamtmenge am tag nich aufgenommen wird, helfen auch shakes nich besonders... ein andere vorteil ist, dass du durch shakes kalorien einsparen kannst. was in der diät ein großer vorteil ist! wenn du zum beispiel ne packung hüttenkäse und nen caseinshake vergleichst, hast du beim hüttenkäse oder quark wesentlich mehr khs und auch fett mit drin. wer sowieso schon seine kalorien sehr sehr knapp halten muss, kann damit ganz gut imrpoviesieren! dass whey oder besser noch why iso shakes direkt nach dem trainng die beste proteinquellen sind, wegen ihrer hohen wertigkeit und vor allem schnellen verfügbarket sollte wohl auch bei dem letzten angekommen sein...
    verstehe vor allem deine letzte aussage nich... hast du auch ne erklärung für deine these?

    hmmm...mal überlegen...cardiotraining!!!!! ich durchlebe höllenqualen währenddessen, das gefühl danach is allerdings der hammer :))


    außerdem dummschwätzer und unwissende, die nich kapieren (wollen?!), dass es leute gibt die den sport und alles drum rum lieben und nich nur trainieren gehen um irgendwelche komplexe zu kompensieren oder in der disse nen dicken ärmel zu zeigen!!!
    dann wären da noch trainingsfreie tage, plateaus...und ach ja leute die armen, gutgläubigen bblern unter vorspiegelung falscher tatsachen kohle abzocken...an die wand mit denen ;)