Beiträge von BigD

    Habe eine 3er von Vogelmann gefunden der sehr interessant zu sein scheint, würde gerne mehrere meinungen zu diesen Plan hören.
    Jemand schonmal so ein Volumen getestet , bzw diese art ?


    Zur Info die Volumen sätze sind nicht bis zum Versagen ausser der der letzte, und mit 30sec Pause zwischen den Sätzen bei gleichbleibenden Gewicht.
    Ziel bei diesen Plan natürlich Masse auffbau.



    Woche 1


    Montag: Brust, [lexicon]Bizeps[/lexicon], [lexicon]Trizeps[/lexicon], Waden


    1. Bankdrücken (KH) 2 x 6-10
    2. Fliegende 1 x 6-10
    3. Schrägbankdrücken (MP) 8 x 8 (Volumen) 30sec Pause
    4. LH-Curls 8 x 8 (Volumen)
    5. Bankdrücken end 2 x 6-10
    6. Wadenheben 8 x 12 (Volumen)


    Mittwoch: Quadrizeps, Beinbizeps, Bauch


    1. [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] 2 x 6-10
    2. Beinstrecker 1 x 10-15
    3. Beinbeuger 2 x 6-10
    4. Beinpresse 45° / liegend 8 x 10 (Volumen)
    5. Crunches am Kabel 8 x 10 (Volumen)


    Freitag: Rücken, Schultern, Waden


    1. LH-Rudern 2 x 6-10
    2. Klimmzüge 2 x 6-10
    3. Latzüge eng 8 x 8 (Volumen)
    4. Kreuzheben 2 x 5-8
    5. Rudern aufrecht / Umsetzen 2 x 6-10
    6. Seitheben 1 x 10-15
    7. Nackendrücken (MP) 8 x 8
    8. Wadenheben 2 x 6-10



    Woche 2


    Montag: Brust, [lexicon]Bizeps[/lexicon], [lexicon]Trizeps[/lexicon], Waden


    1. Schrägbankdrücken 2 x 6-10
    2. Kabelcrossovers 1 x 10-15
    3. Bankdrücken 8 x 8 (Volumen)
    4. KH-Curls 2 x 6-10
    5. Trizepsstrecken am Kabel 8 x 8 (Volumen)
    6. Wadenheben 8 x 12 (Volumen)


    Mittwoch: Quadrizeps, Beinbizeps, Bauch


    1. [lexicon]Kniebeugen[/lexicon] 1 x 20
    2. Beinpresse 8 x 8
    3. Beinstrecker 1 x 10-15
    4. Kreuzheben mit gestr. Beinen 2 x 6-10
    5. Crunches / Beinheben 2 x max.


    Freitag: Rücken, Schultern, Waden


    1. Latzüge mit Untergriff 2 x 6-10
    2. Überzüge 1 x 10-15
    3. KH-Rudern 1 x 6-10
    4. Rudern am Kabel / Rudermaschine 8 x 8 (Volumen) evt T-Bar Row ?
    5. Frontdrücken stehend 2 x 6-10
    6. Seitheben auf der Schrägbank 1 x 10-15
    7. Rudern aufrecht 8 x 8 (Volumen)
    8. Wadenheben 2 x 20-30

    Hallo ich befasse mich momentan mit der Frage ob ihn meinen fall eine [lexicon]Diät[/lexicon] sinnvoll/angebracht währe.


    Trainire nun seit ca. 2 Jahren habe bei 61kg/172 angefangen und liege nun bei 70Kg/172cm
    leider habe ich in dieser zeit viel Fett mit aufgebaut Bauchumfang von 89cm, viel Fett um die Brust usw


    Ich frage mich ob eine [lexicon]Diät[/lexicon] jetzt sinn macht, bzw ob es ein fehler währe später mit der [lexicon]Diät[/lexicon] zu beginnen und evt mit einen noch höheren Kfa ( Laut Caliper bei 15% ,laut Waage bei 25% denke er liegt irgentwo dazwischen).


    Meine Angst besteht darin das nichts mehr übrig bleibt und ich zu leicht werde, anderseits aber auch das ich zu Fett werde und später es noch schwerer haben werde.


    Hab ihr selber in eurer Laufbahn solche erfahrungen gemacht ? bzw was haltet ihr für angebracht.


    Fotos werde ich nachreichen.

    Habt ihr erfahrungen mit der einahme von Bcaas zwecks optimierung des Muskelauffbaus ?
    Ab wieviel g macht die einahme sinn.


    Nehme derzeit nach den Train 10g, zudem würde mich interessieren ob die einahme isoliert oder zusammen mit anderen Aminos (shake...) zu bevorzugen ist.

    Renault Clio (B) Tech Run
    75PS
    War ein spontan Kauf letztes Jahr, weil mein 1. Wagen Opel Astra kurz vorm sterben war.
    Im ganzen ganz ok, könnte etwas mehr Power haben aber naja.

    Nein wissen tue ich es nicht, sonst würde ich den Plan hier nicht besprechen :)


    Mein Gedanke dahinter:


    Jeden Muskel zwischen den TEs 3-4 tage Pause zu gönnen dürfte reichen um eine gute regeneration zu gewährleisten.
    Das Volumen kann ich bei bedarf nach unten schrauben falls ich bemerke das es von der reg. nicht reicht.


    Intensität:
    Jeder Satz bis zum MV, gelegentlicher Einsatz von RP Sätzen.


    Versuche in jeder TE das Gewicht zu erhöhen, falls nötig ( nicht die gleiche Wdh zahl bei mehr Gewicht) wird die Wdh-anzahl reduziert bis auf 5wdh, um anschliessend mit einer bessern Leistung in den oberen Bereich 9-12 weiterzumachen.
    Im Grunde bearbeite ich so alle Bereiche, im dem ich die Gewichte in laufe des Plans stück für stück erhöhe.

    infraspinatus
    Wolverine hat den grund ja schon genannt. Denke das es so am besten ist zumindest im moment.
    Ist es so ungewöhnlich einen 2er Split 3 mal in der Woche auszuführen ?


    Gedankengut ? Ja um Muskelwachstum hervorzurufen, Kniebeuge für die Beine, Rudern für den Lat.
    Was willst du hören, versteh die frage nicht.

    evt Beine zur Brust und Schulter zum Rücken ?
    Hab es heute mal getestet hast schon recht nach den Beinen ist nicht viel Luft für den Rücken.