Beiträge von vegetarian_stallion


    woher weisst du das?
    hast du seine ernährung(sweise) im detail gesehen?


    gruss
    infraspinatus


    Nein, das war eine allgemeine Aussage und kein Apell. Ich habe lediglich seine Aussage bestätigt, das man beim Zunehmen vermehrt Khs konsumieren soll. Die Logik, das der TE seinen Konsum nicht zwingend erhöhen muss habe ich einfach mal vorrausgesetzt. :thumbup:

    Hi


    Vorab: ja du hast recht, du brauchst einen höheren Khkonsum.
    Ein leichter kcalüberschuss ist auch von Nöten, also ca 300-500kcal über deinen Grundumsatz
    http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html hier kannst du deinen Grundumsatz berechnen.


    Wichtig ist, dass du dir einen Ernährungsplan baust und die kcal jeder Mahlzeit berechnest.
    Am Ende sollte dein kcalkonsum 300-500kcal über deinem Umsatz stehen.


    Dazu solltest du Dreck wie McDoof, Döner, Frittenbude etc während deiner kompletten [lexicon]Massephase[/lexicon] meiden.
    Jediglich 1x die Woche darfst du essen, was du willst.


    Besonders drauf achten musst du darauf das du "saubere" kcal zu dir nimmst, also möglichst wenig gesättigtes Fett.
    Deinen Proteinkonsum solltest du bei ca 2-2,5g/kg Körpergewicht halten.
    Kohlehydrate sollten den Großteil deiner kcal darstellen.
    Auch hier solltest du auf schlechte KH verzichten. (Zucker, Weißes Brot etc, normale Nudeln etc...)


    Sehr wichtig für die Fettversorgung sind hier Nüsse (normale Nüsse, keine NickNacks z.b) und pflanzliche Öle (mein favorit: Leinöl)

    Hi


    Ein Studio bietet ziemlich viele Vorteile.
    Wie von Hassi schon angesprochen: Die Geräte.


    Sie ermöglichen es dir, deinen Trainingsplan in allen Variationen zu gestalten / umzugestalten.
    Wenn eine Übung dich langweilt oder du an ihr keine Reize mehr setzen kannst: kicken, neue Übung.
    Eine große Auswahl an Kurzhanteln
    Multipressen
    Racks
    Unterschiedliche Langhanteln
    Gewichtsscheiben
    etc.


    Wie auch angesprochen die Trainer:
    Ein McFittrainer ist für einen absoluten Neuling / Anfänger ziemlich hilfreich.
    Allerdings sind die Mehrheit die ich, als ich noch im McFit trainiert habe, für Fortgeschrittene nicht zu gebrauchen.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel 8o


    Um dich herum findest du viele Nette Leute (und auch Idioten, die gibt es Überall) und vielleicht findest du unter ihnen sogar einen genau so motivierten Trainingspartner wie dich, der im optimalfall sogar auf deinem Trainingstand ist.
    Lass dich von den "Idioten" nicht abschrecken, sie dienen der Belustigung.


    Ich selbst trainiere nicht mehr im McFit, es war mir einfach zu voll dort.
    Aber dennoch, für den sehr günstigen Preis findest du dort sehr hochwertige Geräte vor und auch die Auswahl kann sich sehen lassen. Was jedoch nicht bedeutet das du nun zwingend zu McFit gehen sollst, oft sind kleine "Hardcorestudios" besser, zwar teurer, aber besser.



    lg,
    vs

    In welcher Hinsicht gefährlich?
    Das einzige was mir bekannt ist, das bei einer zu Proteinreichen Ernährung bei gleichzeitiger Flüssigkeitsunterversorgung, es zu Nierenschäden kommen kann. Nur ist das nicht NUR auf ein Proteinpulver bezogen, sondern auf jegliches [lexicon]Protein[/lexicon] egal aus welcher Nahrungsquelle.