Beiträge von drachenfeuer

    Danke für die konstruktiven Kommentare.
    Eisensteph@ werde im Herbst mal mein Glück auf der Bühne versuchen, mal schauen ob ich nochn paar Kilos draufpacken kann xDDD.


    1001923v.jpg


    Die Anzahl der Kalorien ist weniger relevant als deren Zusammensetzung.

    Mit 15 bist du genau im richtigen Alter zu lernen, dass die Ernährung das A und O beim Muskelaufbau ist. Lies dich bezüglich Ernährung ein, und lasse die Finger von künstlichen Mitteln. Je früher du weißt, wie du essen musst, um so schneller wirst du breit werden.

    Danke,ich bin 32 Jahre alt und trainiere schon seit 17 Jahren,angafangen habe ich erst mit Judo,dann Schwimmen(auf Leistungsniveau) und habe daneben immer Krafttraining betrieben.Seit 4 Jahren mache ich kaum noch andere Sportarten.Mein Training besteht einerseits aus niedrigem Volumen,ich versuche soweit es geht ,meine [lexicon]Maximalkraft[/lexicon] zu steigern.Andererseits greife ich gerne auf Intervalltraining zurück,wo auch meine ersten Erfahrungen im Krafttraining liegen.Anbei ein paar Leistungswerte:Bankdrücken 206 kg,Schulterdrücken 158 kg,Kniebeuge um die 260 kg.
    Meine Ernährung ist eigentlich relativ simpel,aus Gründen der Einfachheit mache ich viel Nudeln bisschen Gemüse und viel Fleisch,und 1 kg Magerquark mit Obst als Grundgerüst,zum Frühstück entweder Eier mit Toast oder Haferflocken mit Eiweißpulver.Je nach Trainingsintension modifiziere ich meinen Ernährungsplan und füge meinen Basics weitere Komponenten zu.