Beiträge von tobre

    ich kann Dir nur raten die Bandagen und Zughilfen nur als Notnagel zu benutzen.


    Dein Körper zeigt Dir gerade eine Grenze weil Deine Griffkraft mit Deiner restlichen Entwicklung nicht mithalten kann..nimm Dir die Ziet und bau Deine Griffkraft auf, einige gute Übungen sind hier schon genannt worden, ansonsten kann ich Dir auch gerne noch mehr nennen.


    Die Alternative ist das Du Dir keine Zeit nimmst un darauf warten kannst das irgendwann eine ernste Verletzung folgt, also längere Auszeit und Trainingsrückgang......und das trotz Bandagen und Zughilfen...überlegs Dir gut!

    na in dieDiskussion muß ich mich auch einklinken...wo ich doch bekennender Unterarm-Fetischist bin ;)


    Ich bin der Meinung das bei den meisten Leuten Unterarm/Griffkrafttraining viel Sinn macht, denn meistens ist die Griffkraft der limitierende Faktor.


    Und bevor mich jemand mißversteht, wenn jemand Kreuzheben mit 200 kg oder mehr macht dann hat er genug Griffkraft, es sei denn er geht auf Wettkämfe speziell für Griffkraft.


    Das ein gezieltes und vernünftiges Training schädlich für die Handgelenke ist stimmt nicht, aber man sollte wissen was man tut.


    Klassisches Griffkrafttraining wäre unter anderem : Farmers Walk, Platecurls, Platehold, V-Bar, Thickbar, Ropeclimbing, COC, Pinchtraining.


    Unterarm-Curls gehören nicht wirklich dazu.....

    Hey Bomber,


    ich habe den Beitrag eben erst gesehen, ich finde es klasse wie Du Dich um das Tier kümmerst!


    Aber der Thread ist etwas eingeschlafen..ich hoffe es gibt gute Fortschritte?

    habe gerade Deine "Ideen" gesehen.


    Wäre ich Dein Nachbar, dann würdest Du mich bald hassen weil ich ständig bei Dir wäre ;)


    Ich habe vor Jahren als ich noch bessere Örtlichkeiten dafür hatte ähnlich trainiert, hat ein paar Wochen gedauert bis ich das "underground Zeug" eingebaut habe, aber ich hatte damit saugute Erfolge, sowohl was Kraft als auch was Masse anging!


    Hau rein