Beiträge von Silver

    @ infraspinatus


    Welcher Shop ist mir eig. egal, wichtig ist mir einfach das er aus der CH kommt. Ich gebe in Kriesenzeiten wie diesen mein Geld lieber im eigenen Land aus. Auch wenn ich dafür vielleicht ein paar Franken mehr bezahlen muss als im Ausland.


    Nach dem Motto - Geiz ist nicht geil ;) Was nicht heisst das ich den Geldscheisser habe und in Saus und Braus lebe!

    Das erst in den Ruhephasen aufgebaut wird ist mir bekannt, las ich bereits einige male hier im Forum.
    Ich höre mal auf meinen Körper, egal ob ich Bock habe... Mal sehen wie es mit dem Muskelkater aussieht, heute ist er auf jeden Fall sehr präsent!


    Ich spüre Muskeln von denen ich garnicht wusste das ich dort welche habe :D Ich merke zur Zeit wirklich jede Bewegung deutlich in den Muskeln, aber es fühlt sich gut an ;)


    Mit dem Training fahre ich dann zukünftig auch so wie du gesagt hast Mo-Mi-Fr und lege /week jeweils 2 pausentage ein.

    EP um 09:00 etwas angepasst und noch Quark oder Fleisch mit eingebaut.


    Was ist denn da genau der Unterschied? Reicht 1 Sorte von Shake nicht aus ? Whey, wpc, isolat 8|


    Zwischenmahlzeit nachmittag > whey mit niederglykämischen kh's
    Nach dem training > wpc oder isolat mit niederglykämischen kh's


    Kannst du mir einen Shake empfehlen der auch in punkto kosten auf dem boden bleibt ? Ich habe shakes von 30.- bis 120.- gefunden ^^

    Zitat

    PhoeniX
    Wenn man 14kg beim Bankdrücken schafft, passen 20kg bei Bizepscurles nicht wirklich dazu. Schwung geholt ;) ?

    Beim 3ten Satz musste ich bei den lezten 3 Ausführungen Schwung holen, ja.... Alles andere ging ohne Problem. lag vielleicht daran das ich absolut nicht an das Training gewöhnt bin und dies mein erster Einsatz war ?


    Hohe Disziplin und selbstkontrolle ist vorhanden, ich würde gerne Zuhause bleiben ;) Es gibt ja auch gute Lernvideos die man sich ansehen kann. (Über eine Internetadresse wäre ich natürlich dankbar, hab das bis jetzt auf YouTube gemacht) Was die Gerätschaft angeht, da werde ich mir nach und nach noch etwas anschaffen. Andere trainiren mit gleichem Gerät wie ich ziemlich ausgiebig und mit schönen Erfolgen auch nur zuhause was ich bis jetzt so gelesen habe. Die Klimmzugstange und KRZ-Hanteln werde ich mir demnächst noch zulegen.

    Oar übel :pinch: Also genäuere Angaben über mich findet man nun im "Klassisches Training" hier im Forum. Habe dort meinen Trainingsplan eingestellt mit einigen Angaben. Hoffe die reichen aus.


    Dann zu den Food Angaben, vom Mittagessen und dem Abendessen habe ich mir jetzt mal nichts ausgesucht. Ich erwarte auch von keiner Person das sie diese Daten selbst raussuchen muss. Beim Mittag/Abendessen habe ich sicherlich gesunde und nährstoffreiche Esswaren aufgelistet die allemal ausreichend sein sollten für ein gutes Training. Früher wars ja so das ich auch mal locker 5-6h nichts essen konnte ohne mich schlapp zu fühlen, da ich körperlich nicht sehr beansprucht werde auf der Arbeit. Da ist diese Umstellung sicherlich schonmal sehr gut für meinen Körper denke ich.


    Die meisten von euch trainieren ja auch schon jahrelang und wissen was in diesen Esswaren enthalten ist die ich Mittags und Abends zu mir nehmen werde. Da jetzt jedes Lebensmittel nochmals auseinander zu nehmen finde ich etwas überflüssig. ABER, wenn es WIRKLICH sein muss, mache ich das halt doch^^




    Legende: Titel / kj / kcal / Fett / KoHlenhydrate / Protein / Eiweiss


    Frühstück 06:30 od. 07:30 Nicht jeden Tag gleich
    1Glas Milch / 230kj / 55 kcal / 2,6 g F / 4,9 g KH / 3,2 g P
    Haferflocken 80-100gr. / 1500kj / 359 kcal / 7g F / 58g KH /
    100g Früchte Quark / 450 kj / 106 kcal / 2g F / 15g KH / 7g Ei


    Oder 1Glas Protein Shake dafür sonst nichts... (Wäre mir pers. am liebsten da ich eig. überhaupt nie was zum Frühstück esse)


    Znüni 09:00
    1Vollkornbrötli ca. 100-150gr. / 776kJ / 186kcal / 1,5g F / 37g KH / 6g P
    100g Magerquark
    Poulet/Rind Afschnitt im Vollkornbrötli
    Proteinshake


    Mittag 12:00
    Abwechslungsreich, Fisch, Vollkornbrote, Reis, Teigwaren, Kartoffeln, Sandwiches, Eier, Salat, Gemüse, Poulet/Rindfleisch, Mikrowellen Menüs, Joghurt, Quark, frische Früchte wie Pfirsiche, Nektarinen, Bananen, Äpfel, Edbeeren, Melonen usw...


    Nachmittag/Zvieri 15:00
    Energieriegel, frische Früchte
    10-30gr. Nüsse aller Art (Baumnüsse, Leinsamen, Mohnsamen, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen usw.)


    Abend zwischen 17:30 und 18:30 Nicht jeden Tag gleich
    Abwechslungsreich, Fisch, Vollkornbrote, Reis, Teigwaren, Kartoffeln, Sandwiches, Eier, Salat, Gemüse, Poulet/Rindfleisch, Joghurt, Quark, frische Früchte wie Pfirsiche, Nektarinen, Bananen, Äpfel, Edbeeren, Melonen usw...

    Vor dem Training Beginn zwischen 19:30 und 20:30, je nach dem
    ..
    Keine Ahnung ? vielleicht 1Glas whey Shake, Frisches Obst?


    Nach dem Training
    1Glas Whey Shake - Welchen weiss ich noch nicht!


    Vor dem Schlafen 22:00 - 24:00
    1Glas Milch / 230kj / 55 kcal / 2,6 g F / 4,9 g KH / 3,2 g P
    100g Früchte Quark od. Joghurt / 450 kj / 106 kcal / 2g F / 15g KH / 7g Ei
    10-30gr. Nüsse aller Art (Baumnüsse, Leinsamen, Mohnsamen, Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen usw.)



    Getränke/Tag
    ca.1.5-2 Liter Wasser/Tag, auch sehr gerne mal 1Liter Orangensaft meistens am Morgen bis zum Mittag. 1Red Bull nach dem Mittagund ca. 4-6 Tassen Kaffee über den Tag verteilt.


    Fischölkapseln werde ich mir in den nächsten Tagen iwo besorgen, einnehmen werde ich sie um 09:00 12:00 15:00 & 18:00 6-10g/Tag


    Edit: Wäre toll wenn sich noch einer mein erster Tagebucheintrag ansehen könnte um evt. noch etwas wichtiges zu berichtigen/ergänzen...

    • Alter 24
    • Grösse 168
    • Gewicht 57kg
    • KFA Keine Ahnung, sicher sehr wenig da ich mein "Sixpäckli" angespannt bereits gut sehen kann obwohl ich nie trainiert habe.
    • Trainingserfahrung in Jahren keine
    • Bisherige Trainingserfolge keine
    • Aktuelle Kraftleistungen siehe unten bei meinen ersten Trainingssätzen
    • Ziele im Training schöner Body, mehr Muskelmasse
    • Erwartungen an das Training schöner Body, mehr Muskelmasse Gewichtszunahme von 57kg auf ca. 70kg.
    • Möglicher Zeitaufwand für das Training jeden 2ten Tag 45-60min.
    • Trainingsmöglichkeiten siehe angehängte Bilder
    • Grundzüge der Ernährung Im Moment noch wild durcheinander alles was mir schmeckt, wann immer ich gerade Hunger habe! ---> Hier mein Ernährungsplan <---


    So, dann erstelle ich hier mal mein Trainingstagebuch um Fehler zu vermeiden und um die Fortschritte besser nachverfolgen zu können. Sport habe ich davor null gemacht, ca. 1 Packung Zigaretten am Tag geraucht (ist im Moment immer noch so, werde das Rauchen nun aber langsam bis auf null reduzieren) und hie und da auch ziemlich viel Alkohol getrunken. Gegessen habe ich was mir schmeckte und wann ich Hunger hatte.


    Im Moment habe ich folgende Geräte im Einsatz:


    photo-83-f005aee5.jpg photo-84-04de63db.png


    Ich habe heute nur mit der Hantelbank gearbeitet da ich nicht recht wusse was ich mit dem Total Gym noch machen könnte. Ich möchte ja nichts falschen trainieren also lies ich die Übungen darauf einfach mal weg für den Anfang.


    Übungen - genau in dieser Reihenfolge ausgeführt - Ganzkörpertraining für 12 Wochen


    3 Sätze / 12 WDH Ausfallschritte 20kg
    3 Sätze / 12 WDH Kreuzheben 20kg
    2 Sätze / 12 WDH Langhantelrudern 20kg
    3 Sätze / 12 WDH Bankdrücken 14kg mehr war nicht drinn :D
    2 Sätze / 12 WDH Bizepscurls 20kg
    2 Sätze / 12 WDH Trizeps-Frenchpress 10kg
    3 Sätze / 12 WDH Bauch


    Woche 1: 3 Sätze á 12 Wiederholungen
    Woche 2: 3 Sätze á 13 Wiederholungen
    Woche 3: 3 Sätze á 14 Wiederholungen
    Woche 4: 3 Sätze á 15 Wiederholungen
    Woche 5: 3 Sätze á 12 Wiederholungen mit 10% höherem Gewicht als in Woche 1-4
    Woche 6: 3 Sätze á 13 Wiederholungen mit 10% höherem Gewicht als in Woche 1-4
    usw.


    Alle Sätze hintereinander mit jeweils 60-90 Sekunden Pause dazwischen. In einem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen das Anfänger 2-3 Tage Pause machen sollten zwischen den Trainingstagen. Ich hatte vor jeden 2ten Tag zu trainieren, soll ich das lieber nicht machen ? Mein Körper fühlt sich nach dem gestrigen Training an wie gerädert :P


    So stellte ich mir mein Training vor:
    Woche1 Mo. Mi. Fr. So.
    Woche2 Di. Do. Sa.
    Woche3 Mo. Mi. Fr. So.
    Woche4 Di. Do. Sa.
    usw.

    Okay ich versuche das mal...

    Frühstück
    07:30 od. 08:30 Nicht jeden Tag gleich
    1Kaffe mit milch 2,5%Fett (ohne Zucker)
    1Schale Haferflocken mit Milch 2,5%Fett & 1tl Zucker
    1Joghurt oder Quark


    Oder 1Glas Protein Shake dafür sonst nichts... (Wäre mir pers. am liebsten da ich eig. überhaupt nie was zum Frühstück esse)


    Znüni 09:00
    1Vollkornbrötli oder Sandwich mit Poulet Aufschnitt oder magerem Käse


    Mittag 12:00
    Abwechslungsreich, Fisch, Vollkornbrote, Reis, Teigwaren, Kartoffeln, Sandwiches, Eier, Salat, Gemüse, Poulet/Rindfleisch, Mikrowellen Menüs, Joghurt, Quark, frische Früchte wie Pfirsiche, Nektarinen, Bananen, Äpfel, Edbeeren, Melonen usw...


    Nachmittag/Zvieri 15:00
    Energieriegel, frische Früchte


    Abend zwischen 17:30 und 18:30 Nicht jeden Tag gleich
    Abwechslungsreich, Fisch, Vollkornbrote, Reis, Teigwaren, Kartoffeln, Sandwiches, Eier, Salat, Gemüse, Poulet/Rindfleisch, Joghurt, Quark, frische Früchte wie Pfirsiche, Nektarinen, Bananen, Äpfel, Edbeeren, Melonen usw...

    Vor dem Training Beginn zwischen 19:30 und 20:30, je nach dem
    ..
    Keine Ahnung ? vielleicht 1Glas Protein Shake, Frisches Obst?


    Nach dem Training
    Keine Ahnung ? vielleicht 1Glas Protein Shake, Frisches Obst?


    Vor dem Schlafen 22:00 - 24:00
    1Fischölkapsel
    1Glas Milch, 1Joghurt oder 1Quark


    Getränke/Tag
    ca.1.5-2 Liter Wasser/Tag, auch sehr gerne mal 1Liter Orangensaft meistens am Morgen bis zum Mittag. 1Red Bull nach dem Mittagund ca. 4-6 Tassen Kaffee über den Tag verteilt.


    Und wenn wir gleich bei der Ernährung sind, was könntet ihr mir für Shakes empfehlen? Am liebsten wäre es mir wenn ich eine URL hätte wo ich den Shake bestellen kann. (NUR AUS DER SCHWEIZ) Fischölkapseln werde ich mir in den nächsten Tagen bestellen. Ich dachte mir ich kaufe diese hier, sind die okay oder zu teuer ?


    Edit: Wäre toll wenn sich noch einer mein erster Tagebucheintrag ansehen könnte um evt. noch etwas wichtiges zu berichtigen/ergänzen...