Beiträge von FrechesKlößchen

    Hallo zusammen,


    wie muss man trainieren, damit man gezielt(er) Fett verbrennt (Sätze, Übungen, Wiederholungen, Pausen ...)?


    Habe gehört, dass das wohl funktionieren muss!


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Hallo,


    ich fahre zzt. täglich mit dem Rad zur Arbeit (12 km einfache Strecke). Darüber hinaus gehe ich wöchentlich 3 x ins Fitnessstudio.


    Hier mein Plan:


    Mo:


    - KH (2 Aufwärmsätze mit ansteigendem Gewicht relativ langsam ausgeführt: 1. 50 % 1RM - 12 WHn, 2. 50 % 1 RM - 8 WHn, dann einen Schnellkraftsatz auch mit 50 %, 3 IK-Arbeitssätze mit 4 WHn)
    - Klimmis mit Körpergewicht (2 Sätze im HT-Bereich: 1 x weiter Obergriff und 1 x enger und Untergriff)
    - Vorgebeugtes Rudern (2 Sätze im KA-Bereich: 1 x weiter Obergriff und 1 x enger Untergriff)
    - Klimmis eng Untergriff (1 Satz im IK-Bereich)
    - Schrägbankcurls (1 Satz im HT-Bereich)
    - Konzentrationscurls (1 Satz im KA-Bereich)


    Mi:


    - KB (2 Aufwärmsätze mit ansteigendem Gewicht relativ langsam ausgeführt: 1. 50 % 1RM - 12 WHn, 2. 50 % 1 RM - 8 WHn, dann einen Schnellkraftsatz auch mit 50 %, 3 IK-Arbeitssätze mit 4 WHn)
    - Beinstrecker (1 Satz im HT-Bereich)
    - Gestrecktes KH (2 Sätze im IK-Bereich, 1 Satz im HT-Bereich)
    - Beinbeuger (1 Satz im KA-Bereich)
    - Wadenheben im Sitzen (1 Satz im IK-Bereich, 1 Satz im HT-Bereich)
    - Wadenheben im Stehen (1 Satz im KA-Bereich)


    Fr:


    - SchrägBD ((2 Aufwärmsätze mit ansteigendem Gewicht relativ langsam ausgeführt: 1. 50 % 1RM - 12 WHn, 2. 50 % 1 RM - 8 WHn, dann einen Schnellkraftsatz auch mit 50 %, 3 IK-Arbeitssätze mit 4 WHn)
    - Fliegende auf der Flachbank (2 Sätze im HT-Bereich)
    - Butterfly (2 Sätze im KA-Bereich)
    - Military Press (2 Sätze im IK-Bereich)
    - Seitheben auf der Schrägbank (2 Sätze im HT-Bereich)
    - Normales Seitheben (2 Sätze im KA-Bereich)
    - Enges BD (1 Satz im IK-Bereich)
    - French Press (1 Satz im HT-Bereich)
    - Pushdowns (1 Satz im KA-Bereich)


    Am Ende einer jeden TE mache ich einen Satz Hyperextensions mit 20 WHn auf der Schrägbank nach PITT mit Haltephase in der konzentrischen Endstellung (2 - 5 Sek). Darüber hinaus mache ich meist und zzt. zwei Bauchübungen (3 Sätze Crunches und 3
    Sätze Käfer). Abschließend dehne ich mich mit Schwerpunkt auf den Hüftbeuger, Rücken und den Beinen!


    Ich dachte, dass ich mit diesem Training meinen Körper in seiner Gesamtheit gut trainiere. Dann habe ich jetzt was von funktionellem Krafttraining und Rumpftraining gehört. Obwohl ich meinen Ober- und Unterkörper gleichmäßig intensiv trainiere, kann man wohl mit funktionellem Krafttraining noch viel mehr erreichen, sprich Muskeln trainieren, die man mit "herkömmlichen" Freihantel- oder Maschinenübungen nicht trainieren kann.


    Diesbzgl. habe ich ein paar Fragen:


    1.) Welche Übungen sollte ich wie auf jeden machen und
    2.) wie am besten kombiniere ich diese mit meinem bisherigen Training? Entweder direkt im Anschluss des Trainings - vorm Dehnen - oder an den sonst trainingsfreien Tagen @ home?


    Kann man mit funktionellem Krafttraining so was wie hier erreichen:


    http://www.youtube.com/watch?v=wbxEdnDr ... re=related


    ?


    Der ein oder andere kennt vielleicht schon diesen Hannibal ...?


    Echt Hammer!!!


    Freue mich über eure Antworten.


    Vielen Dank.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem Körper soweit zufrieden. Ok, Brust hinkt massemäßig hinterher und am Bauch könnts ein wenig fettfreier sein!


    Was ich aber verbessern möchte, sind meine Kraftleistungen.


    Max-Werte:


    BD 115
    KH 180
    KB 110


    Ich bin mit meinen 171 cm Körpergröße und einen momentanen Körpergewicht bei 86 kg ganz gut gebaut, definiert - bis auf die Ausnahmen s. o. Ich sehe aber immer wieder Hänflinge, die locker genauso viel oder gar mehr, als ich drücken, heben, beugen. Ja, ich weiß ... Genetik, anabole Steroide (ich bin natural) ... spielen da natürlich auch eine Rolle.


    Aber es muss ja möglich sein, diese, meine Werte zu verbessern!?


    GK, PITT, 2er, 3er-Splits hab ich alles durch.


    Aufgrund meiner Suche nach Kraft-TPn, bin ich auf die verschiedensten Pläne gestoßen.
    3 x 3, 5 x 5, Pyramidentraining ...


    Ich möchte allerdings nicht nur die ganz großen 3 Übungen trainieren, da mir das auf Dauer zu langweilig wäre (also Klimmis, Military Press, vorgebeugtes Rudern, Dips sollten irgendwie enthalten sein!) und ich darüber hinaus ALLE MGn gleichmäßig bzgl. der Muskelfasern, also bzgl. IK, HT und KA-Training trainieren möchte (wie z. B. bei Hatfield), wobei ich schon oft gehört habe, dass KA-Training total überflüssig, unwichtig ... bei Kraft- und Masseaufbauwunsch ist!? Des Weiteren würde ich auch in diesem TP das POF und, oder MGK-Training berücksichtigen.


    Nur, wie bekomme ich das alles unter einen Hut bzw. alles in einen möglichst einfachen, also kurzen TP eingebaut, welchen ich dann 3 x in der Woche machen kann, entweder als GK-Plan oder als Split ...?


    Freue mich über eure Antworten.


    Bereits jetzt vielen Dank.


    Grüße


    PS: Es geht mir primär um Kraftaufbau! NICHT um Masseaufbau!