Beiträge von comeback

    Videos, könnt ich schon machen, aber halt nur mit einer Handycam.
    Müsste halt jemanden aus dem Studio mal bitte ein paar Videos zu machen, aber den Discopumpern das zu erklären.....


    Ja den Plan wollt ich ansonsten ab dieser Wo trainieren. Davor hab ich meistens nach WSBFSB III trainiert.


    Vor richtig schweren Wh kann ich schon mal jemanden an die Bank ketten der mir hilft :beugen:

    Hallo,


    Schulterschmerzen bei Frontsquats? Nö, hab bei keiner Übung irgendwo "Schmerzen"!
    Frontsquats mach ich im "PowerClean- Griff"


    Ich bin 184 und wiege z. Z. 96kg. Bankdrücken (wie auch Squats) z.Z. 3x Pro Woche im 5x5 nach John Smith (unterschiedliche Intensität).


    Bestleistungen waren mit ca. 102kg vor ein paar Jahren:


    Bankdrücken 170
    Squats 200



    Danke für Deine Hilfe!



    edit: Sorry, blöde Farbwahl!

    @Shinni...


    Danke für Deine Antwort.
    Schnellkraft ist doch auch bei Max. Versuchen im KH wichtig, oder? Deshalb wollte ich PC einbauen und weil ich die Übung auch mag.
    Das mit den Klimmzügen passt alsol.


    Der Rest Deiner markierten Übungen aus dem Plan sind so im Originalvorschlag von Cyclon, wenn ich mich da nicht vertan hab. Wenn er meint es macht so Sinn will ich da nicht unbedingt was ändern.

    Hallo,


    hab in meiner Begrüßung schon etliche Österreicher "getroffen". Gibt's hier noch mehr und warum habt Ihr euch für dieses Forum entschieden?


    Ich hab mich dafür entschieden weil es recht übersichtlich wirkt. Eine begrenzte Anzahl von Post pro Tag, da kommt man auch mit dem Lesen noch nach :D
    Weiters scheinen mir hier auch viele Schweizer vertreten, liebe dieses Land, vor allem zum wandern. *Schleim* 8)
    Der Boardstil ist auch recht modern und spricht einen gleich irgendwie an.

    Z.B. Dein Beispiel 3er?


    Würde mir von der Zusammenstellung eh auch gefallen.


    MONTAG:
    Rücken
    2 Aufwärmsätze 9 wdh
    Kreuzheben 5x3
    Langhantelrudern 4x6 (Im letzten Satz MV) kann ich hier Power Cleans im wöchentlichen Wechsel ausführen?
    Latziehen 4x8 (Kein MV) hier wären mir Klimmzüge lieber. Ein Problem?

    Bizeps
    Hammercurls 4x8 (Kein MV)
    SZ-Curls stehend 4x8 (Kein MV)


    MITTWOCH
    Brust
    2 Aufwärmsätze 9 wdh
    Bankdrücken 5x3
    Schrägbankdrücken 4x6 (Im letzten Satz MV)
    Butterfly 3x8 (kein MV)


    Schulter
    Kurzhanteldrücken sitzend 4x6 (Im letzten Satz MV)
    Seitheben 4x8 (Kein MV)


    FREITAG
    Beine
    2 Aufwärmsätze
    Kniebeugen 5x3
    Beinpresse 4x8 (Kein MV)
    Beincurls 4x8 (Kein MV)


    Trizeps
    2 Aufwärmsätze 9 wdh
    Enges Bankdrücken 5x3
    French Press 4x6 (Im letzten Satz MV)




    Trainingslog ist eine gute Idee, zum Einen ist man unter "Beobachtung" immer motivierter und zum Anderen können die "alten Hasen" bei evtl. Fehlern mal dazwischenrufen.

    Hallo!


    Ich wollte mich bei meinem Comeback wieder meiner Wurzeln besinnen und mit diesem Plan von Rippetoe beginnen:


    Workout A
    3x5 Squat
    3x5 Press
    1x5 Deadlift alternated w/ 5x3 Power Cleans


    Workout B
    3x5 Squat
    3x5 Bench Press
    3x10 or 5x10 Back Extensions alternated w / Good Mornings
    Chin-Ups: 3 sets to failure or add weight if completing more than 15 reps


    Die Erfahrung alle Übungen fast zu 100% richtig auszuführen hab ich, sprich alles schon mal gelernt und immer wieder trainiert.
    Früher hab ich aber trainiert um mich in diversen Sportarten zu verbessern bei denen Kraft ein wichtiger Faktor war.


    Ist dieser Plan auch geeignet für einen sagen wir mal Fortgeschrittenen Athleten wenn er nun in Richtung K3K/Powerlifting gehen will (vom Training her, nicht unbedingt Wettkämpfe)?