Beiträge von Shinigami

    Zwischenfazit


    Ausgehend von morgen sind es noch 12 Wochen bis zum Wettkampf, so habe ich mich entschieden das Wochenende nochmal frei zu machen und Montag wieder einzusteigen, passt vom Rechnen einfach besser da ich so die jeweils 4 wöchigen Zyklen besser unter bekomme.


    Desweiteren habe ich mich jetzt doch gegen Kreuzheben als Wettkampfdisziplin entschieden und werde mich stattdessen ganz aufs Bankdrücken konzentrieren, ich will jetzt einfach wissen was ich da rausholen kann und ich war noch nie gut darin mich auf 2 Sachen gleichzeitig zu konzentrieren.


    Dabei bleibt es dann aber auch.....


    cyclon würdest du mir nochmal behilflich sein den Plan ein letztes Mal anzupassen?

    Das musst du natürlich selbst herausfinden was am besten funktioniert, meine Erfahrung sagt mir halt was anderes.
    Viel interessanter ist die Frage welche Übungen du trainierst und vor allem wie, da kann man häufig viel besser den Effekt verbessern.


    Was deine Haltungsproblematik anbelangt müsste man natürlich wissen wo es herührt eher ein muskuläres Defizit/ Problem oder eher von der WS, ein Teil der Lösung könnte auch im Alltag zu suchen sein (Fehlhaltungen etc) ?

    Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem dringend das Volumen für Bizeps und Trizeps runterfahren, da du GK trainierst bekommen beide Muskelgruppen schon gut was ab beim Brust und Rückentraing, das ist so viel zu viel.
    Für einen guten Split meiner Meinung nach nicht Brust und Trizps bzw. Rücken und Bizeps zusammen.
    Ich persönlich halte es für ausreichend die Oberarme, mit sechs Sätzen zu beackern bzw 3-4 wenn du GK trainerst.
    Viele BB`ler erziehlen gute Fortschritte und verzichten völlig auf seperates Oberarmtraining.


    So wie dein Role Model wohl scheinbar auch.


    Vielleicht schmeisst du einfach mal alle Isoübungen raus konzentrierst dich auf Grundübungen und guckst mal was passiert

    Training 5 25.02.2010


    Deadlift
    4x 190
    3x 205
    2x 215 ( 2. Wdh war murks, hab auf halber Höhe im Affekt nachgezogen :thumbdown: )


    Romanian DL
    6x120
    6x 130
    6x 140


    Latziehen
    3x 9 Reps


    Kurzhantelrudern
    4x 9 Reps


    ENDE


    Fazit:
    Bis auf deas maleur beim letzten Satz DL bin ich sehr zufrieden, war zwar sehr anstrengend aber wie ich vermutet habe konnte ich mein Kraftniveau länger halten und hatte auch nach dem Hauptlift wesentlich mehr Druck als letzte Woche.



    cyclon leider kein Video gemacht, Kamera vergessen :cursing: , nächste Woche auf jeden Fall wieder

    Ja das mit der Brücke werde ich üben, ist mir auch aufgefallen.
    Denkst du denn das das mit dem subjektiven Gefühl beim breiten Griff, durch die Umstellung kommt, ich hatte nicht zwar das Gefühl das weniger geht aber es fehlte mir halt etwas das Gefühl der Kontrolle.
    Aber bei einer Körpergrösse von fast 2 Metern muss man wohl alle Möglichkeiten nutzen den Weg z verkürzen?!

    Training 4 am 23.02.2010


    Bankdrücken, (Griff 80cm)
    4x20
    4x40
    4x60
    4x80
    4x100
    4x120
    1x140


    4x145
    3x150 (Video)
    2x155
    http://www.youtube.com/watch?v=qhjbqDhSvJg


    Bandpress (Minibands), Griff 65cm
    4x 125+ Minis
    4x 130+ Minis (Video)
    4x 145+ Minis
    http://www.youtube.com/watch?v=8azo5ymWMeU


    Trizepsdrücken, V-Griff
    3x 9 Reps


    Seitheben, vorgebeugt
    3x 9 Reps


    Fazit: Nicht der beste Tag heute etwas angeschlagen (Schnüpferchen :pinch: )


    Der breite Griff ist echt gewöhnugsbedürftig! Die 155Kg waren schon relativ schwer, die enggegriffenen Bandpress mit 145+ kamen echt locker im Vergleich, mit Reserve, vor allem was die kontrolle der bewegung angeht, is wohl gewöhnungsache, ich denke bei meinen affenarmen kann der breite griff ja nur vorteilhaft sein?!


    trainjng mit bändern ist übrigens toll, fühlt sich grossartig an, brache unbedingt ein oaar stärkere zum wechseln :thumbup:


    ansonsten aber alles nach plan bis jetzt

    So weit ich das erinnere ist Kreatin durchaus geeignet den Blutdruck leicht zu erhöhen, du musst darauf achten das deine Flüssigkeitszufuhr ausreichend das könnte schon helfen.


    Im Zweifel den Arzt mal konsultieren, hoher Blutdruck ist auf dauer nicht Gesund und belastet dein Cardivaskuläres System was lanfristig unweigerlich eine Arteriosklerose nach sich zieht.