Beiträge von Andi

    Ja ich weiß war eigentlich alles ein wenig dumm was der Trainer gesagt hat !
    Ich brauche eigentlich relativ lange Pausen und ich weiß nicht ob ich hinkomm wen ich Brust/Bizeps und ein paar Tage später Rücken/Trizeps also von der Regeneration vom Bizeps und Trizeps


    Also ich packe schon Intensität rein, also beim Kreuzheben kann ich beispielsweise das selbe Gewicht nur noch 1-2 mal heben im 2. Satz
    Keine Ahnung wie ich die Intensität von mir beschreiben soll
    Beim 3er Split hatte ich 3 Übungen davon habe ich 2 Sätze gemacht und habe davon 4-5 Tage Muskelkater, aber nicht so heftig dass ich mich nicht mehr bewegen kann oder so.
    Also mir reichen eigentlich 3 Übungen locker aus
    Ich hab auch mal nur eine Übung mit 2 Sätzen gemacht und hatte auch Muskelkater
    ( Denke schon dass Intensität drin is oder ? )
    Zudem mag ich gern langsame Kadenzen und bei 15 Wdh's find ich es sehr schwer


    Also ich bin der Meinung dass ich mit 15 Wdh's bei 3 Sätzen und 4 Übungen (für große) nach 2-3 Wochen im Übertraining bin



    Wie viele Übungen würdet ihr denn machen ? Und Wiederholungen ??

    Hey Leute,
    also ich war vorgestern im Fitnessstudio und habe mir einen neuen Plan machen lassen ( trainiere knapp 6 Monate war bei einem 3er Split) und wollte eigentlich einen Gk-Plan machen mit 1-2 Sätzen pro Übung 2mal die Woche; habe ich dem Trainer auch vorgeschlagen er meinte dann dass ich damit zurück falle weil mein Körper jetzt 3mal Training in der Woche gewohnt sei und somit 2mal pro Woche Schwachsinn sei. Dann wollte er mein Ziel wissen
    das ist wie bei vielen Masseaufbau/Muskelaufbau. Naja er hat gesagt dass es nicht gut sei mit nur 2 Sätzen zu trainieren und so wenig Übungen pro Muskel
    dann hat er den nächsten Trainer hergeholt und der wollte mich auch davon abbringen . Naja so glaubwürdig wie ich halt bin sagte ich halt ok dann lass ichs bleiben mit dem Gk-Plan und mache einen 4 Split ( davon waren beide Trainer sehr überzeugt; habens auch selber vorgeschlagen) Ich zitiere: " Wenn man wirklich etwas erreichen will in diesem Sport muss man mindesten 4-5 mal trainieren gehen" ( GRÖSSEREN SCHWACHSINN HABE ICH NOCH NICHT GEHÖRT!!) Aber nun gut 4er Split ist ja nun auch nicht soo schlecht und er hat mir halt dann einen gemacht: 4 Übungen für große Muskeln a 3 Sätze
    3 Übungen a 3 Sätze für kleine Muskeln ( Bizeps,..) Beine waren weng mehr .
    Dann hab ich da schon nach gefragt sind 3 Übungen für einen kleinen Muskel wie den Bizeps nicht zuviel? Nein, meinte der Trainer. Ich dachte mir meinen Teil dazu.
    Also Aufteilung ist wie folgt:
    TE 1 : Brust/Bizeps ( ich bin eigentlich immer für Brust/Trizeps aber ich meine Vorschläge werden so gut wie nicht angenommen :cry: )
    Te 2: Rücken/Trizeps
    TE 3: Schultern/Bauch
    TE 4: Beine /Waden


    also die großen Muskelgruppen 4 Übungen a 3 Sätze
    die kleinen 3 Übungen a 3 Sätze ( Ich hab mir gedacht: Der hat von dem Wort Intensität auch noch nichts gehört)


    UND DAS ALLES BEI 15 WIEDERHOLUNGEN PRO SATZ !!
    Ich arbeite auch gern mit (für mich) viel Gewicht, weil es mir dann am meisten Spaß macht
    Ich habe schon beim 3er Split mit nur 2 Sätzen gearbeitet bei 8 Wdh und es hat sehr gut funktioniert (Kraftsteigerung und Muskelaufbau)
    Ich bin eigentlich ein Freund der langsamen Kadenzen aber bei 15 Wiederholungen und 3 Sätzen kaum zu schaffen oder ??


    Mein Wunsch: wenn schon einen 4 Split mit der Aufteilung Brust/Trizeps Rücken/Bizeps Schultern/Bauch Beine/Waden
    mit 3 Übungen für große Muskeln und 2 Übungen für kleine Übungen mit jeweils 2 Sätzen
    und langsamen Kadenzen im Wdh-Bereich von 8-10



    Was soll ich machen ???? Auf den Trainer hören und mit widerwillig dieses Training durchführen ?? Oder noch mal (wahrscheinlich vergebens) mit ihm reden ???
    Bitte helft mir ! Ich weiß grad nicht mehr weiter :(

    PhoeniX: Also bei mir ist besser Schultern vor Beine weil ich nach Beine ziemlich Platt bin =)
    Meine Aufteilung wäre so ähnlich: 1.TE Rücken/Bizeps/hintere Schulter
    2.TE Brust/Schulter/Trizeps
    3.TE Beine/Waden/ Bauch
    Ich höre einfach zuviel auf meinen Trainer :( :(
    Und nebenbei ich brauche mindestens 50min pro TE
    Bauch mache ich jeweils hinter den TE's je 2 Übungen
    JordiRieger:
    Meine Kadenz ist so ca. 4 Sekunden negative Phase und 2-3 Positive und noch 1-2 Sekunden halten
    Ich bin so zwischen 6-10 Wdh's pro Übung.
    Ich hab keine Ahnung was mit Peak gemeint ist ? :gruebel: Ich trainiere auch nicht Trizeps und Schulter zusammen ??
    Ja den 3er Splitt ziehe ich ja jetzt noch ne Woche durch und dann werde ich das überarbeiten und überlegen was ich als nächstes mache =)


    Mr_Pink: Es funktioniert schon einigermaßen , aber ich werde es ändern die Teilung und Übungen ... vielleicht funktionierts dann ja besser


    infraspinatus:
    Ich mache doch Kreuzheben für den unteren Rücken ?? Mehr brauche ich nicht oder ?
    Bauch mache ich nach jeder TE 1-2 Übungen
    Ich führe alles sauber aus ohne Schwung und mit langsamer Kadenz



    Sry Leute bei der Beineinheit habe ich noch Adduktor+Abduktor drin (falls man das zählen kann :thumbup: )
    Ich hoff ich habe eure Namen richtig geschrieben :thumbup:

    Hi Leute
    also hier ist mein 3er Split
    1.TE: Rücken/Bizeps
    2.TE:Brust/Trizeps
    3.TE: Schultern/Beine


    Übungen:


    Rücken:
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    Latzug, breit im Obergriff
    Kurzhantelrudern


    Bizeps:
    Scottcurls mit SZ-Hantel
    Langhantelcurls


    Brust:
    Langhantel Flachbankdrücken an der Multipresse
    Kurzhantel Schrägbankdrücken
    Überzüge
    Cable Cross aufrecht


    Trizeps:
    Dips
    Frenchpress


    Schultern:
    Schulterdrücken an der Multipresse
    Rudern aufrecht
    Kurzhantel Seitheben


    Beine:
    Kniebeugen Multipresse
    Hackenschmidtkniebeuge Maschine
    Wadenheben


    Alles 2 Sätze die Wiederholungszahlen variieren


    Den 3er Splitt wollt ich jetzt 6 Wochen lang machen und mich bei jeder Trainingseinheit beim Gewicht steigern; bin jetzt in der 5. Woche und klappt bisher ganz gut =)


    Trainingserfahrung: 5 Monate