Beiträge von roterbaron

    Zitat

    Beinbeuger oder strecker **ja wat denn nu?? :nixweiss: Strecker oder Beuger sind 2 verschiedene Schuhe:!: oder willst du es im 2 Trainings-Tageswechsel abolvieren?


    Habe beides aufgeschrieben weil ich nicht sicher bin welches am besten zum Kniebeugen passt.


    Zitat

    vorgebeugtes Seitheben oder L-Flys


    was sind L-Flys? Habe gerade bemerkt das ich garkeine Schulterübung drinhabe....welche wäre(n) am sinnvollsten?


    Zitat

    Naja wenn der Trainer so müll labbert glaub ich wäre ein Video von Kreuzheben recht angebracht, bevor du ri irgendwas verletzt, was meinst du Jordi?


    Jetzt muss ich aber mal den Trainer in Schutz nehmen....seine TP sind nicht die besten aber was die ausführung von Übungen angeht ist er sehr gut und achtet sehr drauf das man sie richtig macht. Habe auch schonmal Kreuzheben versucht aber nicht so wirklich hinbekommen und bin deswegen auf andere Übungen ausgewichen.


    Zu den Sets, hätte jetzt zu jeder Übung 3 gemacht aber scheint wohl wieder zuviel zu sein. Was ist mit der WDHzahl?

    Hab mir jetzt mal ein paar durchgelesen und würde spontan folgendes Vorschlagen:


    Kniebeugen
    Beinbeuger oder strecker
    Klimmzüge
    Rudern
    Bankdrücken
    Butterfly
    Bizepsübung
    Trizepsübung
    Wadenheben
    Hyperextensions
    Bauchübung

    Ja das ist mir schon klar das ich falsch angefangen habe, dass kann ich jetzt ja nicht mehr rückgängig machen. Wenn man keine ahnung hat hört man halt darauf was der trainer einem sagt und das habe ich auch gemacht. Dazu muss ich sagen das der 2er Split anfangs recht harmlos war, d.h. pro MG waren es höchstens 2 Übungen.

    danke erstmal für die schnellen Antworten.


    MaT, ich habe am Anfang ca ein 3/4 Jahr lang einen 2er Split jeweils 2 mal die Woche gemacht, also 4 mal die Woche trainiert.
    Seit über einem Jahr mache ich jetzt einen 3er Split bei dem ich alle 6-8 Wochen die Übungen und Wdh.zahlen verändere.


    JordiRieger, wenn ich als "fremder" meinen TP lesen würde dann würde ich vllt auch sagen "too much" aber das Problem ist wenn ich die großen MG nur 3 Übungen á 3 Sätze und die kleinen 2 Übungen á 3 Sätze mache komme ich mir nicht erschöpft genug vor. Dann wäre ich schon nach einer Std mit dem training fertig so komme ich ziemlich genau auf 90 min training....

    Hallo zusammen erstmal was zu mir. Bin 22 Jahre alt, 180cm groß und wiege ca 79 kg. Trainier seit ca 1,5 Jahren und wollte mal meinen 3er Split zur bewertung geben. Trainiere immer Montag, Mittwoch und Freitag.


    Mo-Brust+ Bizeps:
    SBD: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh
    FBD: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh
    Fliegende: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh
    Kabelzug: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh


    KH Curls: 3 Sätze 12-10-6 Wdh
    SZ Stange Konzentratioinscurls: 3 Sätze 12-10-6 Wdh
    Kabelcurls: 3 Sätze 12-10-6 Wdh



    Mi, Beine+Schultern
    Kniebeugen: 3 Sätze 12-10-6 Wdh
    Beinbeuger: 3 Sätze 12-10-6 Wdh
    Beinstrecker: 3 Sätze 12-10-6 Wdh
    Waden: 4 Sätze


    Schulterdrücken zur Brust: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh
    Schulterdrücken zum Nacken: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh
    Reverse: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh



    Fr, Rücken+Trizeps
    KLimmzüge weit: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh
    Latziehen eng Hammergriff: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh
    Rudern: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh
    Rudern eng: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh
    Hyperextensions: 3 SÄtze, 15-15-15


    French Press: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh
    Dips: 3 Sätze, 10-8-6 Wdh
    Kabelzug Trizepsdrücken: 4 SÄtze, 12-10-6-8 Wdh


    Bauch mache ich so 2 mal die Woche nach dem Training.


    Was sagt Ihr dazu? Geizt nicht mit Kritik, Lob oder Anmerkungen...