Beiträge von Colin

    Danke sehr. Das Beintraining heute war gut. Könnte kotzen so anstrengend war es.
    Sag mal. EIgentlich würde ich ja lieber des öfteren trainieren. So 4-5x die Woche. Wie ich es schaffe.
    Sollte ich den Plan dann so lassen? Kann ich zb. Mo,Di,Do,Fr,So,Mo,Mi,Do..., oder Mo,Di,Mi,Fr,Sa.... gehen und die TEs einfach hintereinander ausführen (Beine sind ja meistens dazwischen so das einiges an Regeneration dabei ist) oder ist es zu Intensiv wenn ich das so mace und den Plan so aufgeteilt lasse?


    Danke und Gruß


    Colin

    Habe heute mal die TE1 gemacht. Jesus.... das ist hart wenn man an die Grenzen geht. Allerdings schaffe ich auch nicht mehr so viel Gewicht beim Schultertraining weil jetzt natürlich die Schultern vorher beim Brusttraining mitbelastet werden. Genau so ist es beim Trizeps. Ist das ok so oder sollte ich doch noch was ändern, denn jetzt haben die heute belasteten Muskeln zumindest ein paar Tage frei?

    Super, vielen Dank. Dann werde ich den Plan mal eine Zeit lang durchziehen.
    DIe Schulterübung war also ok, ja?
    Für die Beine kenne ich:
    Kniebeugen, Beinstrecker, Wadenheber, Beincurls und Beinpresse. Kannst du was empfehlen? Wie viele WH würdest du raten?
    Die AS doch nur bei der ersten einer Muskelgruppe, oder? Also die erste bei Bauch, die erste bei Schulter ect., oder bei jeder Übung?



    Nochmals danke, hast mir sehr geholfen.


    lg


    Colin

    So habe mal was geändert. Wie siehts so aus?
    Immer das gleiche (absolut für mich schwerste) Gewicht mit weniger werden Wiederholungen. (Immer bis zur Erschöpfung oder zb. 12,10,8?)
    TE1:
    Brust:
    Chest Incline: 3x ..... KG
    Chest Press: 3x ....... KG
    Butterfly: 3x..........KG
    Eine Übung fehlt noch. Welche soll ich machen? Oder genügt das? Der von dir genannte Überzug steht aber bei den Bauchgeräten. Soll angeblich für den oberen Brustbereich sein.


    Schultern:
    Shoulder Press vor Kopf: 3x..........KG
    Seitheben: 3x................KG
    L-Flys: 3x...............KG (Muss erst mal sehen was das ist) (Genügen dann 3 Übungen für Schulter?)


    Trizeps:
    Dips bis Erschöpfung 3x
    Reverse Trizeps drücken: 3x............KG (2 Übungen genug?)




    TE2:
    Beine:
    Muß mir erst mal Übungen aussuchen. Hast du ein paar Ideen? Wie viele Übungen dan und wie viele Wiederholungen?


    Bauch:
    10 Min. abwechselnd Crunches, seitl. Rumpfbeugen, Beinheben.




    TE3:
    Rücken:
    Klimmzüge, eng 3x bis Erschöpfung
    Latziehen, breit 3x...............KG
    Low Row: 3x..............KG
    Reverse Butterfly: 3x................KG


    Bizeps:
    Langhantel Curl: 2x..............KG
    Hammer Curl: 2x...............KG
    Scott Curl: 2x................KG





    Sieht es so besser aus oder gibt es noch etwas zu ändern. Wenn du denkst ich sollte noch etwas umstellen, ändere das doch bitte hier im neuen Plan. Vielleicht in einer anderen Farbe damit ich sehe was du geändert hast.


    Noch etwas. Was ist mit den Aufwärmsätzen? Wie viele und mit welchem Gewicht (% vom höchstgewicht) würdet ihr machen?


    Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!

    Hi
    der alte Sack meldet sich mal wieder. Leider bisher eher selten weil er meistens für die Beantwortung seiner Fragen mit der Suchfunktion Erfolg hatte.
    Nun möchte ich aber mal meinen Plan vorstellen den ein Freund (Fitnesstrainer) für mich erstellt hat und mit dem ich jetzt seid 3 Monaten trainiere.
    Facts:
    Alter: 40
    Größe: 175 cm
    Gewicht: 72 Kg
    Wiedereinstieg nach mehrmonatiger Pause im August 2007. Seid dem ununterbrochen 4-5x die Woche.
    Nach dem GK am Anfang wie gesagt der Split von Trainer.
    Hier der Plan: (Ich fang mit dem höchsten Gewicht an und verringere dann. Fand ich komisch soll man aber machen können. Jeweils so das die letzte WH gerade so eben geht)
    Tag 1: Brust - Chest Incline: 8,8,10,10
    Brust - Chest Press: 8,8,10,10
    Brust - Negatives Bankdrücken: 6,10,10,12
    Butterfly: 8,12,12,15


    Bizeps: Langhantel Curl: 6,8,10
    Hammer Curl: 8,8,10
    Scott Curl (V-Griff): 8,10,12



    Tag 2: Rücken - Klimmzüge: 4x bis zur Erschöpfung
    Rücken - Lattziehen, breit: 8,8,10,12
    Rücken - T-Hantel rudern: 6,10,10,12
    Rücken - Low Row: 8,8,10,12


    Trizeps - Enges Bankdrücken: 8,8,10
    Trizeps - Dips: 3 x bis zur Erschöpfung
    Trizeps - Reverse Trizepsdrücken m. V-Griff: 10,12,12



    Tag 3: Schultern - Schulterpresse, hinter Kopf: 8,8,10,10
    Schultern - Schulterpresse, vor Kopf: 8,8,10,10
    Schultern - Seitheben, Kurzhantel: 6,10,10,12
    Schultern - Reverse Butterfly: 8,10,10,12


    Bauch: 10 Minuten abwechselnd ohne Pause: Crunches, seitliche Rumpfbeugen, Beinheben.


    (Ich habe manchmal auch ein paar Geräte, für den selben Muskel, gewechselt.)


    Wie ihr seht habe ich bisher die Beine ausgelassen. Diese sollen nun dazu kommen. Das wäre Punkt 1.
    Des weiteren war es bisher so das ich eigentlich immer zum Training gegangen bin wenn ich Zeit hatte. Manchmal auch mehrere Tage hintereinander. Das das bei dem Plan nicht gut ist da ich zu wenig Regeneration hatte ist mir nun klar. Ich merke es auch an einigen Gelenken.
    Meine Frage an euch. Was sollte ich anders machen?
    Wäre es gut wenn ich zwischen Tag 1 und 2 das Beintraining einbaue? So könnte ich eigentlich auch Notfalls an 3 aufeinanderfolgenden Tagen trainieren ohne eine Muskelgruppe zu stark zu beanspruchen, oder?
    Oder lieber immer einen Tag Pause machen und die Beinübung irgendwo dazu packen?
    Ich bitte um Hilfe bzw. Vorschläge.


    Kurz zu den Supps: (Alles nach Anleitung bzw. Trainer)
    Whey
    Kre-Alkalyn (jetzt gerade angefangen)
    Sollte ich noch extra Aminos einbauen um die Regeneration zu verbessern?



    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße


    Colin