Beiträge von lex87

    Ok mit den Sätzen habe ich kapiert ^^ Das mit dem Ep hört sich gut an nur will ich eigentlich keinen "festen" Ep, da ich es nicht schaffen werde jeden Tag dieselben Sachen zu denselben Zeiten zu essen ;(


    Am besten wär es wenn jmd mir einfach sagen könnte was gut ist und was nicht - einiges weiß ich eigentlich schon - also Proteinreiche Nahrung (Pute, Lachs,Hähnchen, Quark usw) - und sons nehm ich mir eigentlich vor nur sowas bzw anderes Fleisch zu essen + viel Gemüse - ansonsten versuch ich die Khs nur in Form von Schwarzbrot zu nehmen und gönn mir am und zu Nudeln oder Weißbrot.


    Eine Frage ist mir auch noch zum Training eingefallen - Klappen alle Übungen (zb vorgebeugtes Rudern) mit meinem vorbelastetem unterem Rücken? - habe den aus Angst auch nur wenig trainiert was falsch war wie ich schon begriffen habe.



    mfg alex



    ahja - an meinem Schultern Tag wollte ich nicht Fronheben sondern aufrechtes Rudern machen - vor den Shrugs - habs nur was falsches geschrieben ^^

    Ok - Muss sagen der Trainingsplan jetzt vieeel "spannender" aus :D
    Hab nie dran gedacht mit steigenden Whs zu trainieren - aber zwei Fragen dazu hätte ich noch -
    wenn du schreibst "LH Schrägbank 3 Sätze 6-8 Wh. " - soll ich dann 6 - 8 - 8 oder anders trainieren?


    und die andere - bei steigenenden Whs werd ich sicherlich das Gewicht nicht erhöhen können -
    soll ich am Anfang halt so schwer wie möglich machen und dann mit dem Gewicht langsam runtergehen?


    sons is eigentlich alles klar - danke dir noch 1ma für die Beratung


    Freu mich schon richtig auf die nächste Woche :D




    ahja was mir noch einfällt - hab ja schonma von meinem "orbelasteten unterem Rücken erzählt - klappen damit alle Übungen (zb vorgebeugtes Rudern)

    Alles kla - ich gehe einfach ma nach deinem Favorit ^^


    (Mo) Brust / Rücken


    LH Schrägbank
    KH Gerade
    Fliegende
    LH Negativ


    Lat-Ziehen weit
    Lat eng
    Rudern Sitzend


    (Mi) Schultern / Nacken


    Schulterdrücken LH
    Seitheben
    vorgebeugtes Seitheben


    Frontheben
    LH Shrugs



    (Do) Beine / Waden


    Kniebeugen???
    Kreuzheben???
    Beinpresse
    Beincurl/strecker


    Wadenpresse



    (Fr) Bizeps / Trizeps


    Sz Stange
    Curls am Kabelzug (einzeln)
    Hammercurls


    Dips
    "Am Turm"
    "einzeln am Turm" mit Untergriff


    NOch paar Erlläuterungen ^^


    Bei Brust habe ich Schrägbank als erste Übung gepackt weil ich meine (obere) Brust verbessern möchte


    Mache eigentlich immer 3 Sätze bei allen Übungen( 10 ; 8 ; 6 WH - mit Steigerung des Gewichts -
    bei erster Übung für einen Muskel noch n Aufwärmsatz davor)



    Bauch hab ich immer 3x die Woche gemacht - 3x 20 Crunches - aber wirklich gute langsame ;
    dann noch solche "Seit" Crunches (wo man die Beine anwinkelt auf eine und dannach andere Seite)
    pro Seite 15Wh - 2 Sätze


    Ansonsten versuch ich 3-4x die Woche noch ne Stunde Crosstrainer zu machen um bischen abzunehmen.


    Das wars nu



    mfg Alex

    Ok - nach der allgemeinen Meinung bei meinem vorherigem Thread hab ich angefangen an Stoff usw bischen zu zweifeln - da ihr aufjedenfall 1000x Erfahrung habt müsst ihrs wissen - Mein Trainingplan wurde ja auch kritesiert deswegen hab ich den etwas überarbeitet und stell den ma rein.


    Außerdem wollte ich was fragen bezüglich KH und Kniebeuge - Ich hab schon überall gehört, dass das die Grunübungen schlechthin sind - Mein Problem dabei ist mein etwas kaputter unterer Rücken (habe 1 Jahr beim Getränkemarkt gearbeitet vor ein paar Jahren)
    Jetzt ist eigentlich alles in Ordnung und habe auch keine Schmerzen seit Monaten - dennoch habe ich Angst bei den beiden Übungen was falsch zumachen und es dann bereuen.


    Sind die Übungen wirklich so wichtig und wenn ja wo sollte ich die einbauen?



    Mo) Brust / Bizeps


    LH Schrägbank (10/8/6 wh)
    KH Gerade
    Fliegende
    LH Negativ


    Sz Stange
    Curls am Kabelzug (einzeln)
    Hammercurls


    (Di) Rücken / Trizeps


    Lat-Ziehen weit
    Lat eng
    Rudern Sitzend


    Dips
    "Am Turm"
    "einzeln am Turm" mit Untergriff


    (Do)


    Schultern / Nacken


    Schulterdrücken LH
    Seitheben
    vorgebeugtes Seitheben


    Frontheben
    LH Shrugs



    (Fr) Beine Waden


    Kniebeugen???
    Kreuzheben???
    Beinpresse
    Beincurl/strecker


    Wadenpresse



    Habe Kb und Kh beim Beine Tag mitreingepackt da, wie ich verstanden hab, bei Kb
    der RÜckensrecker mitspielt und beim Kh ja auch die Beine.



    Mich würde instressieren ob der Plan jetzt besser aussieht ^^


    Danke euch für eure Mühe (auch im vorrigen Thread)


    mfg Alex