Beiträge von neji

    Mein TS hab ich nicht messen lassen, aber habe halt ein paar Informationen zu Testosteron gelesen. Da Testosteron ein sehr wichtiger Bestandteil zur Geschlechtsmerkmalsausbildung ist und das Verlangen, Errektion, Ausdauer etc. reguliert.


    Da ich nunmal leider in der Ausdauer ein paar Probleme habe, und nach der Einnahme ich eine Verbesserung gespürt habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich vielleicht einen niedrigen Testosteronwert habe.
    Natürlich kann das auch ein Plazebo-Effekt sein, bin halt motivierter :P
    Aber er ist gut, hehe.



    Fundamente eines Muskelwachstums? Regenerationsphase?
    - regelmäßiges Training (Stimmulierung der Muskelfasern, Führt zu kleinen Verletzungen der Fasern, Meldung ans Gehirn - Hohe Belastung des Muskels --> Signal zur Erhöhung des Muskelquerschnitts, Durch die kleinen Verletzungen haben die Fasern Platz zum Wachsen)
    - kein Übertraining
    - Versorgung mitEiweiß über den ganzen Tag (Wachstum findet in der Regenerationsphase statt)
    - eine gute Proteinsynthese ( Herstellung von Proteinen aus eigenen und zugeführten Aminosäuren, die für die Bildung von Muskelzellen wichtig sind)



    Natürlich alles nur grob. Bin kein Experte, aber versuch mich einigermaßen zu informieren.



    TT hab ich mir auch nur geholt, weil ein Kumpel (damals ca. 19) von mir früher TT zu sich genommen hat und gute Erfolge damit erzielt hat, im Bezug auf Masse.


    mfg neji

    alles klar, werde ich gleich mal in meinem Profil editieren.


    Also ich bin 18 Jahre alt, wiege 74kg bei 182cm Körpergröße.
    Meine Ziele sind verbessertes Muskelwachstum und Verbesserung der Sexualkraft und der Regeneration.


    Die Sexualkraft hat sich schon nach einer 2 tägigen Einnahme von Maca verbessert :P


    Könnte sein, das mein Testosteronspiegel niedriger als normal ist.

    Hab gehört, dass zuviel Quark den Körper übersäuert und es zu einer Azidose kommt. Nieren werden dadurch geschädigt.

    Hallo liebe Community,


    hab mir vor ein paar Tagen Macapulver und Tribulus 680mg geholt.


    Also Maca nehme ich jetzt seit 2 Tagen und in Sachen Stärkung der Sexualkraft hat es schon ziemlich gut geholfen xD
    Muss es aber noch weiter testen, ob es auch für den Muskelaufbau geeignet ist.


    Nun meine Frage: Darf ich Maca und Tribulus gleichzeitig nehmen?
    Wollte eine 2 monatige Maca/Tribulus-Kur einlegen.
    Ca 2,5g Maca über den Tag verteilt und 2-3 Kapsel Tribulus Terrestris.


    Ist das gesundheitlich bedenklich?



    mfg neji