Beiträge von onizuka

    sooo dann werd ich auch mal:
    - Alter 25
    - Größe 183 cm
    - Gewicht 92 kg
    - Körperfettanteil nach navy:7,6,nach Bmiberechnung: 22, nach Faltenberechnung ohne Zange 18
    Zusatz: Linkes Knie hat ne Knorpeltransplantation hinter sich (Basketball) .Mit Beintraining ohne Schmerz ist es dadurch recht schwer...
    - Trainingserfahrung in Monaten: 1
    - Bisherige Trainingserfolge bei jeder übung so um 10kg gesteigert
    - Bisheriges Training hat wie ausgesehen?
    Gk mit folgenden Übungen: -10 min Fahrrad
    -Crunch 3 Sätze/30 Wiederholungen (anfangs 15 auf 30 gesteigert)
    -Hyperextension 3 Sätze/15 Wiederholungen
    -MTS-Rudern (hoch) 3 Sätze/15Wiederholungen
    -MTS-Latzug (3 Sätze/15 Wiederholungen)
    -MTS-Bankdrücken (3 Sätze/15 Wiederholungen)
    -MTS-Schulterdrücken (3 Sätze/15 Wiederholungen)
    -Beinpresse (3 Sätze/15 Wiederholungen)
    -Armbeuger (3 Sätze/15 Wiederholungen)
    -Trizepsmaschine (3 Sätze/15 Wiederholungen)
    -Physiotherapieübung zur Stärkung der Muskeln ums Knie
    -10 min Fahrrad
    Das ganze mache ich: Montag, Mittwoch, Donnerstag (ist ungünstig, aber geht nicht anders), Samstag


    - Ziele im Training: Gewicht halten,Fett durch Muskeln ersetzen



    - Grundzüge der Ernährung: tja da liegt wohl der Hund begraben...
    Morgens: nichts ausser Apfelschorle,mal nen glas Milch,Glas frischer O-Saft.Ich bin einfach sofort satt und fühl mich unwohl,sobald ich Frühstücke.Am Wochenende ist es in Ordnung,weil ich da einfach 2 Stunden nachm Aufstehen warte bis zum Frühstück
    Mittags: zwischen 13 und 16 Uhr was es halt so gibt... Fleisch,Kartoffeln (halbiere ich derzeit und esse stattdessen mehr Gemüse),Gemüse,Nudeln,Eintopf,Fisch
    Abends: wieder unterschiedlich... mal Brot,mal Joghurt,mal Brot und Joghurt,mal nichts, mal Muscheln, mal nen Liter Milch (3,5% Fett ist geändert auf 0,3%)
    vom Trinken her versuch ich mich zu 4 Litern zu zwingen.Bisher immer Apfelschorle... sollte ich wohl auch auf Wasser umstellen,aber schmeckt halt nicht so gut :rolleyes:
    Ich neige zu Süßkram Fressattacken...keine Ahnung wie ich dem entgegenwirken kann



    Keine Steroide aber Zigaretten :lach:


    Ansonsten: Sport mache ich seit ich 3 bin (Tennis,Feldhockey) dann kam noch Judo hinzu. Mit 14 Tennis und Hockey abgeblasen und auf Basketball umgestiegen. Täglich 6-8 Stunden trainiert ---> Knie im Arsch mit 20
    Meine Fragen sind: was genau soll ich ändern um das Fett durch Muskeln zu ersetzen?Auch im Bezug auf Ernährung...
    Nach wieviel Monaten kann ich auf nen Split umsteigen?
    Bin demnächst einen Monat im Ausland... was für Übungen kann ich machen um Möglichst im Training zu bleiben?


    Vielen Dank fürs Durchlesen und alle Vorschläge