Beiträge von olli1970

    Hallo,




    anbei möchte ich euch ein paar Pics von meinem Werdegang einstellen.( das letzte Bild ist vorher, alles andere ist aktuell)


    Hier ein paar Daten:


    38 Jahre, Training seit August 2007. Habe immer regelmässig trainiert, ausser im Dezember 2007 ( da hatte ich 4 Wochen Pause ) und Anfang 2009 habe ich 6 Wochen Unterbrechung gehabt, da ich eine private Krise hatte.


    Beim Training habe ich generell den Schwerpunkt auf GÜ gesetzt:KB, KH, Dips, Überzüge, LH Rudern, KZ ( seit diesem Jahr), BD. Hin und wieder baue ich mal ein paar isos mit ein.


    So sieht normalerweise mein TP aus:


    T1:KB, BD, Überzüge


    T2: KH, KZ, Dips


    Das ganze mache ich 3x die Woche. Meist fahre ich 1x pro Woche noch Rennrad. Seit August 2008 trainiere ich nach PITT, vorher hatte ich mit GK und kurzfristig 2 er Split trainiert.


    Ich habe zuerst von 105 auf ca. 93 kg abgenommen, das Gewicht dann recht lange gehalten ( ca. 8 Monate, da mir zum Diäten etwas die Motivation fehlte) und dann bin ich auf 90/91 kg runter. Seit Anfang Mai fahre ich wieder ein defizit und bin nun bei 86 kg. Mein Ziel wären um die 80kg. Bin 1,83m gross


    Mein EP sieht so aus: Pute, Magerquark, Hüttenkäse,Obst & Gemüse, Fisch und hin und wieder ein paar Nüsse. So gut wie kein Alk.






    Nun würde mich einfach mal Euere Meinung interessieren. Ich bin natürlich mit der Gewichtsreduktion sehr zufrieden, aber ich finde die Muckis kommen nicht so durch. Um genauer zu sein, frustriert mich das sogar sehr.... Ich trainiere nun rund seit 1,5 Jahren ( wenn ich die Pausen abziehe)und es passiert nicht wirklich viel.


    Glaubt Ihr, dass es noch am KFA liegt? Ich schätze diesen auf ca. 17%.


    Oder läuft mein ganzes Training falsch???? Es gibt so viele tolle Bilder nach 1 Jahr wo die Leute sich total geil verändet haben, aber bei mir passiert einfach nichts.....


    Habe nun mehrere Alternativen:




    1. Einfach alles hinhauen, weil ich echt frustriert bin


    2. Weiter abnehmen, um auf 80 kg zu kommen. Allerdings denke ich dann, dass ich ein Handtuch bin ( bin jetzt schon sehr schmal geworden)


    3. Leichter Kcal Überschuss und versuchen aufzubauen ( wobei ich daran schon langsam nicht mehr glaube). Ausserdem habe ich bei dieser Variante ANgst zu fett zu werden, da mein Kfa sowieso noch relativ hoch ist.


    4. Habe ich mir einen neuen TP überlegt:


    TE1:






    KB / KH ( im Wechsel)


    BD


    Military Press


    Klimmzüge




    TE2:




    KB / KH im Wechsel ( wenn bei TE 1 KH dann bei TE 2 KB)


    Dips


    Überzüge


    Rudern vorgebeugt


    Shrugs




    und dann wieder weiter mit TE1. Im Normalfall 2 Tage Pause zwischen den TEs. Bauch würde ich bei jeder 2. Einheit machen. Glaubt Ihr, das wäre einen Versuch wert? Wenn es zu heavy wird, kann ich es ja immer noch ändern....Allerdings würde ich diesen Plan nicht nach Pitt trainieren, sondern im Normalfall mit 3 Sätzen und 8-9 Wdh.


    Sorry für den langen Text, aber ich muss mich echt mal auskotzen.....

    Frage mich allerdings, ob du dieses System schon wirklich brauchst, oder ob man nicht erstmal an deinem TP und Intensität schrauben sollten.



    Was würdest Du mir vorschlagen was ich ändern kann?


    Ich war der Meinung mit den Grundübungen am besten zu fahren.....


    Sorry, wenn ich Euch vielleicht langsam nerve mit meiner ewigen Fragerei, aber vielleicht gibt es ja doch was zu verbessern.....

    Wie wäre es dann für Dich evtl. Dein Trainingssystem und Deinen Ernährungsplan bei uns mal abchecken und optimieren zu lassen? Ich erkenne bei Dir nämlich einen Mangel an Intensität und das ist GANZ SICHER nicht nötig, denn das kann JEDER erzielen mit einer guten Basis (EP & TP)


    Also erstmal echt nochmal ein dickes Danke aN Dich, dass Du Dir soviel zeit für mich nimmst :freude:


    Das mit meinem Trainer ist etwas schwierig :-), weil ich mein eigener Trainer bin und @home trainiere


    Ich hatte Dir ja geschrieben , dass ich noch nie so richtig Sport in meinem Leben gemacht habe. Ich war bisher 3x in einem Fitnesstudio für jeweils ca 6-9 Monate.Einmal mit 18, dann mit 25 und nochmals so mit Anfang 30.


    Ich habe jedesmal wieder aufgehört, weil keinerlei Ergebnisse da waren und mir ( zumindest meiner Meinung nach) kein trainer einen vernünftigen Plan gegeben hat.Geschweige denn, dass mir einer etwas von Grundübungen erzählt hat. da ging es nur von einer Maschine zur nächsten.


    So, lange Rede kurzer Sinn, ich trainiere zu Hause und lese seit 15 Monaten fats jeden Abend in irgendwelchen Foren wie BB funktioniert, auf was es ankommt usw. Ich glaube ich träume schon langsam davon :rolleyes2:


    Ich kann zu Hause alles amchen ausser Klimmzüge, da habe ich noch keine Einrichtung dafür.


    Ansonsten ist mein Plan schnell aufgezählt. Ich mache mittlerweile fast nur noch Grundübungen ( KH,KB,BD, Rudern mit der LH, Militray Press sowie natürlich Bauch) Im Normallfall mache ich 3-4 Arbeitssätze, 6-9 Wdh.


    Hin und wieder baue ich noch ein paar isos mit rein, anosnten versuche ich Abwechslung in mein training zu bringen. Seit ca. 2 Wochen mache ich gerade einen 5x5 in Verbindung mit einem Supersatz Kniebeugen :thumbup: Haut ganz schön rein....




    Wie beschrieben habe ich jedoch keinen EP. Ich versuche auf ausreichend Eiweiss zu achten ( Quark, nach dem Train Protein Shake, Pute, Thunfisch, kl Portion Nüsse)-


    ansonsten viel Vollkorn und natürlich kann ich auf meine geliebten Nudeln auch nicht verzichten. :mrgreen: Ich esse auch viel Obst und Gemüse.
    .


    Ich fahre immer ein kleines Kcal defizit, weil ich ja noch ein paar Kilos abnehmen möchte. Merke aber in den letzten Wochen, dass ich kaum abnehme ( max 500g pro Woche) aber mein bauchumfang wird immer weniger :thumbup:


    So, das wars mal wieder.....


    danke fürs viele Lesen......

    Glaub mir Olli... ich bin schon lange genug dabei und man verfällt leicht in den Wahn, das man seine Leistung schlechtredet oder sich verrückt macht, weil man die Fortschritte nicht mehr so dolle erkennt... schmeiß Dein Maßband in die Ecke und genießen den Lifestyle, gib 150% beim Training und vor allem: MACH DICH NICHT VERRÜCKT! Der Sport soll Dir Spaß machen und keinen Streß verursachen :thumbup:


    ....keep on pumping :thumbup:




    erstmal vielen dank für Deine Unterstützung.... :zustimm:


    Es stimmt schon, im Moment mache ich mich echt verrückt. Natürlich mache ich den Sport in erster Linie weil es mir Spass macht, aber dennoch mit dem ziel einne geilen Body zu haben. Wobei ich gar keinen BB Body als Ziel habe, eher den durchtrainierten, athletischen....


    Ich habe manchmal einfach nur Angst doch etwas falsch zu machen ( obwohl ich das nicht glaube, ich lese ja ständig im forum).


    Oder dass ich zu alt bin , oder dass ich, weil ich in meinem Leben noch nie viel bzw kontinuierlich Sport gemacht habe ( ausser in den letzten 1,5 Jahren) einfach nichts mehr aufbauen kann, oder, oder, oder....


    Es gibt viele Leute, die abnehmen und dennoch (sichtbar) aufbauen, bei mir passiert aber in der Hinsicht gar nichts. Wenn du mich siehst, würdest Du nie ahnen, dass ich trainiere.


    Vielleicht sollte ich wirklich einfach weitermachen, alles in die Ecke hauen ( Massband etc)und tschüss....


    Trotzdem Vielen dank.......

    Bengel, WAS willst du mehr?? Du hast am Bauch abgenommen, als an der RICHTIGEN Stelle und das Volumen Brust ist gleich geblieben??? Dann wirst Du auch bei der Brust Fett verloren haben, was bei gleichbleibenden Volumen bedeutet, dass Du dort sehr wohl aufgebaut hast.... wenn es NICHT so wäre, wäre die Brust EINDEUTIG weniger geworden!!


    Stimmt, da hast Du recht..... :thumbup: , so hab ich das gar nicht gesehen.....



    Dafür gab es zwei Gründe: Zum einen hatte ich den Eindruck, dass es mir zuwenig ist, jeden muskel nur 1x pro Woche zu trainieren ( beim 2 er Splitt habe ich max 3x/Woche trainiert und da war dann immer eine Muskelgruppe dabei, die ich nur einmal "erwischt" habe),


    zum anderen habe ich ab dem frühjar nur noch 2x die Woche trainiert weil es mich bei schönen Wetter doch eher nach aussen zieht ( also Radfahren etc).


    Deshalb mache ich wieder GK weil ich da ,selbst bei zweimaligen Training, alle Muskeln 2x / Woche bearbeite.


    Ich mache mittlerweile fast nur noch Grundübungen.( kaum mehr Isos)


    Bin momentan aber am überlegen ob mir vielleicht ein PITT oder GVT helfen würde?



    LG


    Olli

    Zudem hat Eggi einen guten Punkt angesprochen. Schaue deinen Körper nicht jeden Tag im Spiegel an. Nach einiger Zeit wirst du die Veränderungen selber wahrnehmen können.




    Da hast Du recht, aber deswegen habe ich Bilder gemacht....Leider ist auch da definitiv nichts von Aufbau erkennbar... das einzige was sichtbar ist, dass der KFA nach unten ging.


    zu guter letzt habe ich mich auch gemessen. Am Bauch z.b. ging einiges weg, Brust ist unverändert geblieben...d.h. es wurde keine Masse aufgebaut..... :wall:

    Hallo zusammen,


    brauche mal wieder euere Hilfe bzw Eueren Rat, hab da grad ein kleines Motivationstief :(


    Bin 37, trainiere seit gut einem Jahr regelmässig ( im Normalfall 3x pro Woche).
    habe mit einem GK angefangen, dann nach ein paar monaten auf einen 2 er Splitt gewechselt ( Brust - Schulter -Trizeps bzw Rücken - Beine - Arme) und trainiere num seit ca. 3 Monaten wieder auf GK.
    Beim GK mache ich folgende Übungen:
    BD,Kniebeugen, Kreuzheben, vorgeb. Rudern, Military Press, Dips und meist noch ein paar isos ( je nach Kraft, manchmal aber nur die Grundübungen)
    Diesen Gk mache ich dann aber nur 2x die Woche.
    Ansonsten gehe ich rennradfahren, d.h, im Schnitt mache ich 4-5 die Woche Sport.
    In diesen 12 Monaten habe ich 16 kilo abgenommenicon_rocken.gif, was mir auch sehr gut steht biggrin.gif
    Nun aber zu meinem problem: Es ist einfach nichts sichtbar, dass ich Muckis aufgebaut habe oder aber generell trainiere....mad.gif
    Natürlich ist mein Fettanteil deutlich weniger ( ich denke derezit ca. 20%), ich wiege bei 183 cm mittlerweile 89 Kilo. Letztes Jahr waren es noch 105.
    Geschafft habe ich das durch bewusstes essen und natürlich Sport.
    Ich habe zwar keinen festen ernährungsplan, aber achte sehr auf eine ausgewogene ernährung ( Obst, Gemüse, Fisch, mageres Fleich etc) , vor allem achte ich auf genügend Eiweiss ( Thunfisch, Quark, Protein Shakes)
    Auch mein traingsplan ist abwechslungsreich, hatte z:b: im frühjahr mal einen 5x5 für 6 Wochen eingebaut.
    So, nun habe ich genug geredet: Nun zu meiner Frage:


    Mache ich alles falsch, da ich noch keine Muckis sehe, oder liegt es einfach daran, dass mein fettanteil noch zu hoch ist? Ich meine, mit 89 kg bin ich ja immer noch kein Leichtgewicht für meine Grösse, es sollen ja auch noch Kilos runter....
    Glaubrt Ihr, bei einem entsprechend niedrigem KFA Anteil, dass ich dann Muckis sehe?
    Bei den Gewichten habe ich mich ja schon gesteigert, auch meine Kraft ist natürlich deutlich mehr geworden.... Aber ich möchte halt nun auch endlich mal was sehenicon_repuke.gif


    Bitte gebt mir die letzte Hoffnung, dass es vielleicht noch kommt.....
    Nein im Ernst, was soll ich nur machen???? Ich weiss, dass BB kein Sport ist, in dem innerhalb kürzester Zeit viel möglich ist und dass ich nicht mehr der Jüngste bin, weiss ich auch, aber dass gar nichts passiert, ist doch auch nicht normal, oder???? Was mir z:b. noch aufgefallen ist, dass ich von oktober bis Januar nichts abgenommen habe, aber dennoch sich mein Bauchumfang um 6 cm verringert hat.
    Ich denke, das ist schon ein zeichen, dass mit meinem Körper etwas passiert, aber wie gesagt....


    Ich möchte wenigstens mal meine Konturen besser sehen, aber wahrscheinlich ist dafür der KFa noch zu hoch, oder?



    Vielen dank für euere Meinungen.. und vielleicht auch Erfahrungen...


    Olli