Beiträge von 5arah

    Geht die Kombi morgens Joggen & nachmittags Kraft auch - so dass ich auf 4mal Cardio-Joggen komme ...??


    Kann ich die Uebungen mischen, ich finde Tag 1 hat mehr Uebungen als Tag 2 = haette das gerne 50:50 aufgeteilt.


    Zusammenfassend also pro Woche:
    1x Schwimmen (Fr)
    2x Kraft (unterschiedliche Plaene) (Di+Sa)
    4x Cardio-Joggen (Mo+Di+Do+Fr)


    Gruesse
    5arah


    PS: ich probiere die Kniebeugen, da ich wegen dem Knie aufpassen muss

    Ich bin noch auf der Suche nach meinem optimalen Fruehstueck, genauer:
    die Mahlzeit zwischen dem Nuechtern-Joggen und der Vormittags-Studio-Einheit.
    Auf welche Naehrstoffe muss ich denn da besonders achten...?
    Schon mal Danke mit Gruessen
    5arah

    ja, Fettabbau :thumbup:
    mein EP ist nicht fest, sondern eine Sammlung von reduziertem Grundumsatz & EW-KH-F-Naehrstoffverteilung auf 5-6 Mahlzeiten


    2 separate Cardioeinheiten ... ? in wie fern separat: morgens joggen und nachmittags bzw abends Studio ist ok?


    was ist Bereich hiit = hohes Gewicht, das die letzte Wdhs gerade so geht??


    "in Kraft=Studio-Training den Schwerpunkt auf Grund-, Verbund- & KomplexUebungen legen" - hmpf, wenn mir das jetzt noch etwas sagen wuerde ... da bin ich leider nicht so fit, dass ich dem konkrete Uebungen zuordenen koennte -> ginge das bitte etwas genauer


    schon mal
    danke
    5arah

    es adventet schon wieder =)


    ... an alle nicht-ganz so humoristischen Gemueter, bitte irgendwo irgendwas anders weiter lesen !!! THX :freude:


    du bist noch da, klasse 8)
    Wie Du bestimmt auch schon festgestellt hast, ist die ganze Saisionpalette schon wieder im Supermarkt zu haben: von Aachener Printe bis Zimtstern. Und das auch schon seit ueber einer Woche - fuer mich heisst das Advent, Advent... und jede Menge Sonntags-Spass.


    Sobald der Handel die Leckereien hat, fange ich an Advente zu zaehlen = also ab Anfang September sind es insgesamt 16 bis Ende Dez = der letzte ist zwischen Weihnachten und Neujahr ... so wahnsinnig genau muss man das mit der Verlaengerung dann auch nicht mehr nehmen... Hauptsache ist, das es Spass macht!


    Sonntags (= mein Refeed) wird dann gefeiert mit Kerzen, W-musik und dem klassischen Gebaeck! Und das tolle ist: JETZT ist das Zeug noch frisch und es schmeckt echt klasse - an Weihnachten ist es dann schon etwas abgestandener, aber dann kann man das Ganze eh nicht mehr sehen und ueberhaupt bekommt man alles an jeder Ecke nachgeschmissen.
    Quasi als Geheimtip von mir: im April hat der gelagerte Christstollen seine ideale Reife erreicht und schmeckt wieder lecker.


    Selbst Spekulatius gibts bei genauerer Betrachtung das ganze Jahr - zum Kaffee im Cafe ...!


    So, wer mitfeiern mag, ist herzlich eingeladen - ich werde immer mal wieder sonntags posten.


    Also mit einem droehnenden HoHoHo ran an die Dominosteine

    Aloha,


    ich und mein aktueller Trainingsplan sind nach circa einem Quartal doch recht ausgereizt - ich haette gerne einen neuen.


    Mein Ziel ist die Fettverbrennung; einen Ernaehrungsplan habe ich schon.


    Mein Ausdauertraining wuerde ich gerne morgens joggend absolvieren, da ich morgens Bewegung brauche um fit zu werden.



    Bisher sah mein Training wie folgt aus:


    Mo + Do
    ----------
    Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker, Waden
    Latzug breit und eng, Rudermaschine, H-extensions
    Scott- und Hammercurls
    Sit ups, Beinheben


    Fr
    ----
    (kraul) schwimmen circa 30 bis 45 min


    Di + Sa
    ---------
    Butterfl, Bankdruecken KH
    Schulterdruecken, vorgebeugtes Seitheben, Seitheben, L-Fls
    Trizeps am Turm mit Obergriff und Tau
    CARDIO 30min


    alle Uebungen jeweils 2 Saetze mit 18 bis 23 Wiederholungen


    Schonmal Danke & Gruesse
    5arah



    PS: Literaturtips zum Thema Trainingsplan nehme ich auch dankend entgegen =)

    Jep, dann will ich doch auch mal =)



    NAME: Sarah

    ALTER:
    dreissig (mehr oder weniger)

    HOBBIES:
    (jetzt oute ich mich) Mathe, Sport, Backen

    JOB:
    noch am studieren (Mathe) & Nachhilfe


    BEZIEHUNG: momentan nicht


    LEBENSMOTTO: der Glaube versetzt Berge (auch wenn der Mount Everest immernoch nicht in den USA ist)
    "Phantasie ist wichtiger als Vernunft, denn Wissen ist begrenzt" Albert Einstein
    Alles ist Moeglich


    da habe ich den Fred wohl knapp verpasst ... :S


    Also das "Mann" sich von sportlicher Frau bedroht fuehlt kann ich bestaetigen ... aber die Nummer mit kann ich mal anfassen - das ist ja mal oberdreist *kaem mir nie in den Sinn* :stupid: Mein Tip je nachdem wie die Anfrage kommt ignorieren oder freundlich kurz knapp und bestimmmt ablehnen.


    Ich habe festgestellt, dass frau auch beim Training im Fitnessstudio belaechelt wird, von Maennern mit dem Beigeschmack von nicht ernst nehmen und von Frauen wegen Unverstaendnis 'wie kann man nur, was anderes als Cardio' :angry:
    Nur andere ernsthafte Atlethen, die ein Ziel\Ideal verfolgen, die wissen welche Arbeit es ist, verhalten sich angemessen.


    Da ich erst ein 3\4 Jahr wieder dabei bin und noch in meiner ersten Etappe (Fettabbau) und jetzt schon immer daemlich belaechelt werde, wenn es um ernsthaftes Training geht ... das kann ja noch heiter werden.


    Mein Tip die merkwuerdigen Gestalten mit dem Gedanken "der Herr Gott hat aber auch einen grossen Tiergarten" abtun :D