Beiträge von ron123

    nachdem ich einige röntgen und magnetresonanz von meinem körper durchführen ließ sind die ärzte draufgekommen, dass meine wirbelsäule schief is und die schmerzen im oberen rückenbereich unerklärlich sind (da die wirbeln und bandscheiben ok sind) also eigtl. nur auf die fehlhaltung der wirbelsäule zurückzuführen sind.


    mittlerweile hat sich aber herausgestellt dass sich meine knorpel im knie in einem fortgeschrittenen stadion der abnutzung befinden und die kniescheibe ist beschädigt.
    ende jänner wird entschieden ob/ wann ich operieren muss.


    also kann ich jetzt weder überkopfübungen(da diese genau auf die stelle am rücken drücken und sofort schmerzen auslösen) noch irgendwelche übungen machen die mein knie belasetn ...


    mein momentaner trainingsplan sieht folgendermaßen aus:


    latzug zur brust - leicht
    LH rudern - schwer
    seitheben mit anschließender drehbewegung am schluss - leicht
    "latziehn in horizontaler stellung" mit einer KH - rel.schwer
    schrägbankdrücken mit KH - leicht
    bankdrücken mit LH - schwer


    klimmzüge - auspowern
    dips - auspowern
    bizepscurls mit SZ-stange mit griff von oben - auspowern
    pushdowns am kabelzug - auspowern
    hyperextention - auspowern
    bauch - auspowern ^^


    soweit ok? oder ist da irgendwas zu viel dabei? (whrs. die klimmis und dips unnötig^^?)


    und hab heut so maschinen endtdeckt die die adduktoren trainiert(das belastet nicht das knie- juhuu)


    den plan mach ich ca. 2-3 mal pro woche.
    seit 3 wochen geh ich zusätzlich 1-2 mal die woche schwimmen (sollte das prob. am rücken lindern -bis jetzt erfolglos)




    hat irgendwer ähnliche beschwerden mit dem rücken gehabt oder erfahrungen mit abnutzungsschäden der gelenkte gemacht ?


    mfg ron

    @ *!RON*


    ich hab eine zeit lang pause gemacht und dazwischen nicht wirklich gezielt muskeln trainiert.
    leider darf ich absolut keine übungen machen - die das knie in irgendeiner form belasten:(


    habe vor 2-3 mal die woche trainieren zu gehn.


    deswegen auch einmal der GK plan(zum eingeöhnen) - ich hab mir einfach übungen aus dem buch "muskel guide - frédéric delavier" rausgesucht die möglichst viele muskeln beanspruchen :)



    @ Mr_Pink
    "senkrechtes hochziehen der LH Seitheben sprechen die seitlichen Köpfe besser an...imo"
    in dem buch steht dass diese übung die ich mir rausgesucht hab auch schultern, fast gesamten rücken, po und bauch beansprucht :D


    muss dazu sagen dass ich schon recht ausgeprägte schultern habe im vgl. zu den andern muskelgruppen.


    die isos hab ich aus folgendem grund vorerst weggelassen: war am sonntag trainieren und hab heut sogar noch einen muskelkater im bizeps !!



    bauch - 1-2 übungen zu je 3 sätzen ? :)




    mfg, ron

    sooo leute -.-


    ich darf mein knie nicht belasten (darf nichtmal stufen steigen laut arzt - hab ich gestern von meinem orthopäden erfahren)...


    also werd ich mich wohl mal auf GK übungen für den oberkörper("á la discopumper") einschränken:


    klimmzüge
    rudern am seilzug


    dips (schwachstelle am unteren ende der brust)
    enges bankdrücken (genauso schwachstelle an der innern brust)


    military press
    senkrechtes hochziehen der LH


    bauch


    wie findet ihr die gewichtung?



    reihenfolge ok?: rücken/brust/schultern/bauch !


    mfg, ron