Beiträge von Laycramosa

    hallo.


    ich trainiere seit einigen wochen zuhause und mache neben anderen übungen auch LS.


    nun seit ein paar tagen hab ich folgendes problem:


    wenn ich LS mach, und gerade schon fast mit meinem oberkörper am boden häng, zieht (eher ziehen als stechen) es auf nicht sehr schmerzhafte aber unangenehme weiße in der region um meine linken mittleren rippen. dieses "ziehen" ist aber nicht mit "muskel-kater-ziehen" zu vergleichen, jedenfalls red ich es mir jetzt gerade so ein.


    kennst jemand sowas? was könnte es sein?


    vielen dank schonmal!


    (übrigens... ich wusste nicht genau ob hier oder bei anfänger, aber ich denke hier ist's richtig!?)

    also soweit ich weiß kann ja erstmal von natur aus jeder "normal-gesunde" (nun gut, man könnte jetzt genau diesen satz ausschlachten, aber ich denke man weiß was ich mit normal-gesunden menschen meine (i hope so)) mensch muskelMASSE (muskeln an sich hat ja von grund auf sowieso JEDER) aufbauen.


    frage/antwort - stimmt das!?? (ich lasse mich gerne eines besseren belehren)


    warum ich mich hier aber hauptsächlich gerade in dieses thema einmisch ist weil ich auch einen freund habe der eben garnicht bis sehr langsam muskeln aufbauen.


    meiner meinung nach (so sag ich es ihm immer) KANN er definitiv muskelmasse aufbauen, zwar (wie jeder) nur bis, bei ihm wohl niedrigeren, einen gewissen level, aber er kann.


    er ist da aber mehr oder weniger anderer meinung, er meint dass es nichts bringen würde, egal wie hart er trainieren würde.


    kleine anmerkung... jedem die eigene suppe, ist klar. aber trotzdem tu ich's.


    fast hätte ich es vergessen... die ernährung spielt ja bekannterweiße auch eine große rolle (stimmt, oder?), was noch bei ihm ist... er isst und isst und gewinnt aber auch nicht wirklich an FETT dazu! - hängt das alles zusammen!? was kann man tun?


    vielen dank im vorraus... anzumerken ist dass ich auf dem ganzen gebiet, vorallem was das professionelle angeht laie bin und auch erst seit kürzerem dabei bin, also nehmt's mir nicht übel wenn scheisse drinn stehen sollte, bin wie gesagt bereit eines besseren belehrt zu werden.


    bis dann.