Beiträge von pumpin`smiley

    Kommt immer drauf an wie man die Überzüge ausführt ;)


    Ich trainiere auch daheim :ja: Tau gibts aber bei mir schon :D


    Naja ist eigentlich beides was komplett unterschiedliches :lach: ;)


    Bei Armstrecken( in dem Fall auch LH-Frenchpress, liegendes Trizepsstrecken, Nosebreaker, Stirnzertrümmerer usw...) ist das Gelenk der Ellenbogen und der arbeitende Muskel daher logischerweise der Trizeps.


    Bei Überzügen bleibt der Ellenbogen steif!, das Gelenk ist das Schultergelenk und die arbeitenden Muskeln von daher auch mehrere Oberkörpermuskeln, da es kein Scharniergelenk ist und auch so eigentlich alles was komplett andres.. hihi

    Ich lästere hier mal weiter:
    Warum sieht man von Arnie nie Fotos mit Bauch/Oberschenkel.. und warum dreht er immer die Hüfte gegen die Kamera damit sie schmäler wirkt.. :rolleyes:
    Zane hatte das nicht nötig =)

    Oral zugeführtes Glutamin hat auch fast keinerlei Effekt auf die Muskeln, weil es zu 60% im Darm und den Magenschleimhäuten hängen bleibt. Was dort noch durchkommt wird zum größten Teil von der Leber aufgenommen. Effektiv bei den Muskeln kommen vlt 5-10% an und das hat durchaus keinerlei Effekt.
    Dazu sollte man aber wissen das Leber, Herz, Immunsystem ihr benötigtes Glutamin aus den Muskeln beziehen, sollte nicht genügend vorhanden sein. Was während des normalen Alltags selten der Fall ist kann bei hartem Training und starker Beanspruchung der Muskeln und des zentralen Nervensystems durchaus der Fall sein. Wenn dann Glutamin aus den Muskeln abgezogen wird, ist das vlt nicht schädlich aber sicherlich auch nicht produktiv.
    Die orale supplemention von Glutamin versorgt daher alle Organe die es benötigen mehr als ausreichend mit Glutmain, sodass auch bei höheren Belastungen genügend Glutamin in den Muskeln vorhanden ist und genutzt werden kann. Von daher ist der Satz, das zugeführtes Glutamin keine Auswirkung auf die Muskulatur hat, durchaus korrekt, aber eben auch nur die halbe Wahrheit.


    PS. Gutes und günstiges L-Glutamin gibt es durchaus

    Ich kann nur sagen 10 g Kreatin auf einmal ist Verschwendung. Der Körper kann gar nit so viel aufnehmen. Das meiste wird abgebaut und deine Kreatininwerte sind unnötig hoch. Laut Hatfield reichen bei 75kg bei 10% KFA 6,75g pro Tag auf 2 Portionen aufgeteilt


    Wieso? Split heißt ja nur aufteilen. Du teilst also alle wichtigen Übungen für den ganzen Körper in einzelne Trainingseinheiten. D.h. beim 2er sozusagen "2 halbe GK´s".
    Man kann ja auch einen 2er-Split bei 3 Einheiten pro Woche machen.


    z.B.: Montag 1. Einheit, Dienstag Pause, Mittwoch 2. Einheit, Donnerstag Pause, Freitag 1.Einheit, Samstag u. Sonntag Pause, Montag 2. Einheit, usw..
    Dann trainierst du jede Muskelgruppe 3 mal alle 2 Wochen, anstatt 1 mal pro Woche.

    Zitat

    Original von Hantelfix


    Sehe ich nicht so. Kreuzheben muss man von Anfang an erlernen. Von mir aus nur mit Hantel und ohne Gewichte.


    Abgesehen davon ist Kreuzheben nur gefährlich, wenn man es falsch macht. Und genau das kann man mit frühem erlernen vermeiden.


    Seh ich genauso!


    Was auch gut ist : Teilwiederholungen des oberen Bereichs beim KH.


    Und Hyperextensions sind nicht so toll wie immer behauptet.
    Mit schlechter Technik und/oder zu viel gewicht sind sie sehr gefährlich für die Bandescheiben. Außerdem isolieren sie zu viel den unteren Bereich des Rücken. Eher als Aufwärmübung mit wenig Gewicht geeignet

    Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen mit welchen Substanzen er sich zerstören will. Ob Alkohol und Rauschgift für dusselig inner Birne oder Steroide für schnelle Wassermuckis.
    Aber mit Bodybuildingphilosophie hat Doping eh nix zu tun. Das gibts in jedem Sport.
    Und die Industrie die es entwickelt wird von ganz anderen finanziert.

    Zitat

    Original von infraspinatus
    wurde schon x-fach diskutiert ...


    durch die einnahme von koffein wird die creatinaufnahme in den muskel dabei nicht behindert ...


    gruss
    infraspinatus


    Es wurde aber mal angeblich festgestellt, daß trotz gleicher Creatinkonz. in Muskeln und Blut die Wirkung ausbleibt.
    Kann mir das aber auch nicht erklären. Trinke morgens meinen Kaffee und tagsüber Tee und merke keinen negativen Effekt. Lasse allerdings etwa 2 Std zwischen den Einnahmen.