Beiträge von Bumblebee

    Nehme es nicht persönlich, bin schließlich über jeden Tipp dankbar, da ich ja auch noch keine große Efarung vorweisen kann, deswegen lasse ich mich auch gerne jetzt korrigieren wenn ich behaupte, das ich glaube das mein Trizeps nach dem Schultertraining bis spätestens zur nächten Trainingseinheit vollständig regeneriert ist weil es nur 3 Sätze Drücken sind, ob mein Trizeps nach dem Brust/Trizeps training bis zum Schulterwokout wieder 100% Fit ist, ich weiss es nicht wirklich aber er macht mir bei der Schulter keine probleme also bin ich bisher davon ausgegangen das dass so OK ist.

    Wenn ich Gas gebe schaffe ich meine Rücken TE in ca. 60min, Brust/Beine brauch ich aber schon ca. 75min.
    Ich persönlich finde das der Trizeps beim Schulterdrücken nicht wirklich viel arbeite muss, zumindst habe ich das bisher noch nie wahr genommen, kann aber auch Mangelndes Körpergefühl sein :nixweiss: Aber selbst wenn, wohin mit der Schulter? meine andere TE ist mir ehrlich gesagt zu voll gepackt als das ich dort noch die Schultern reinpacken möchte.


    Hat jemand vieleicht noch eine andere Meinung zum Kreuzehben?
    Bitte nicht falsch verstehen Eggi, ich danke dir sehr für deine Ratschläge und werde sie mir auch merken wie das Aufrechte Ruder ist eine sehr gute Idee die ich auch sicher mal umsätzen werden, aber wer sich auf nur eine einzigste Meinung verlässt ist in meinen Augen :stupid:

    Hallo Sportfreunde, ich möchte euch Fragen wie ihr meinen Trainingsplan findet. Ich trainiere nach einem 2er Split, Montags, Mitwochs und Freitags. Ich trainiere nach einem 2er Split weil ich glaube das ich noch nicht intensiv genug trainieren kann, um einen muskel für eine ganze Woche ausser gefecht zu setzen. Trainiere erst seit knapp einem Jahr.
    Ich habe mich für diese Aufteilung entschieden weil ich hier den vorteil habe, Rücken und Beine nicht an einem Tag zusammen trainieren zu müssen. Desweiteren trainiere ich meine Brust vor den Beinen, weil ich umgekehrt keine Kraft mehr hätte noch meine Brust vernünftig trainieren zu können.


    TE 1: Brust, Beine, Trizeps, Nacken, Bauch
    3 Sätze Kurzhantel Schrägbankdrücken
    3 Sätze Langhantel Flachbankdrücken
    2 Sätze Fliegende auf der Flachbank


    3 Sätze Kniebeugen
    3 Sätze Beinpresse
    2 Sätze *


    3 Sätze Stirndrücken
    2 Sätze Enarmiges Trizep strecken


    2 Sätze Kurzhantel Schulterheben


    2 Übungen für den Bauch mit je 2-3 Sätzen


    TE 2: Rücken, Schultern, Bizeps, Waden
    3 Sätze Latzu zur Brust
    3 Sätze vorgebeugtes Langhantel Rudern
    2 Sätze *


    3 Sätze Kurzhantel Schulterdrücken
    3 Sätze Kurzhantel Seitheben


    3 Sätze Langhantel Curls
    2 Sätze Kurzhantel Curls


    3 Sätze Stehendes Wadenheben
    3 Sätze Sitzendes Wadenheben



    * Hier habe ich eine Frage an euch, würde mich freuen wenn hier mehrere verschiedenen ansichten gepostet würden. Und zwar weiss ich nicht ob ich Kreuzheben in TE1 oder TE2 stecken soll. Jenachdem wo ich Kreuzheben reinpacke, würde ich entweder Beinbeuger für die Beine einfügen oder eine zweite Ruder Übung beim Rücken.


    Würde mich um viele Kommentare freuen :ja:

    Hallo,
    ich habe gelesen das die Muskelgruppen nur 48-72 Stunden zur Erholung brauchen. Ich wollte euch Fragen ob das stimmt?
    Und warum dann soviele ihre Muskeln nur einmal pro Woche trainieren ?