Beiträge von AnnRG

    das ist schonmal gut zu wissen ;)


    wenn ich mich recht erinnere, hatte ich an dem besagten tag noch garnichts getrunken (es war morgens beim training, und ich trinke meist danach) ...


    naja, so ist das mit den "ärzten", "ernährungsberatern" etc. mit ein grund, warum ich in diesem forum bin ;)


    ich habe mir übrigens einen fett-caliper bestellt. werde mich morgen früh mal damit auseinandersetzten... vielleicht kommt dann ja ein besseres ergebnis ;) ...




    PS danke für die ganzen posts :>

    Zitat von Hava: Denn KFA lässt sich am besten mittels eines Calipers errechnen. 27%? unmöglich ;)


    sind diese Untersuchungen via Elektroden denn eher ungenau? Habe (aber von der Ernährungsberaterin, bei der ich letzteres auch durchführen hab lassen :P ) gehört, dass das eine sehr genaue Bestimmungsweise sein soll...


    Alles sehr verwirrend! ...


    Grüße



    PS: jaa, das bin ich auf meinem Avater ;)

    Erstmal dankeschön für eure Posts ;)


    Zu meinem KFA von 27% ....


    wie ich auf den gekommen bin, frage ich mich selber. War das Ergebnis von einer Ernährungsberaterin via Elektroden an Hand und Fuß.
    Mir ist selbst der Unterkiefer runtergeklappt, als ich das Ergebnis gelesen habe ... :ja:


    Und noch eine Frage zum Schluss.. Was ist mit Eiweißshakes?

    Antwort 1) Gute Frage ;) Aus Gründen, die ich hier leider öffentlich nicht posten kann... Jedenfalls muss sich bis Mitte Oktober deutlich was verändert haben, als ungefähres Zeitlimit.


    Zu meiner Ernährung:
    Morgens esse ich meistens Vollkorn-Brötchen mit Gurke/Tomate und 150g Purjoghurt 0,1% mit Obst.
    Mittags war das Essen bisher immer verschieden. Ich habe mir für die Zukunft jedoch vorgenommen, keine Kohlehydrate zu essen.
    Zwischendurch esse ich eigentlich ungehemmt Obst. Mal dies, mal das, was so rumsteht. Nur keine Bananen... Ich frage mich zunehmend, ob sich dieser Fructose-Konsum negativ auswirkt.
    Abends aß ich bisher irgendein Vollkorn-Produkt (Schale Müsli, Brot) vor dem Training. Und nach dem Training (8 Uhr) wieder Obst oder Gemüsestreifen...
    Von Süßigkeiten halte ich mich generell fern!
    Am Wochenende kam bisher immer ein bisschen Alkohol hinzu ;) - aber auch dies werde ich in Zukunft streichen.


    Zu meinem Training:
    Montags, Mittwochs und Donnerstags habe ich 1h Taekwondo.
    Meist mache ich vor- oder nachher Fitness/Krafttraining -
    Bauch, Schultern, Beine, Brust und z.T. Rücken.
    Am Wochenende oder zwischendurch gehe ich joggen.


    Jedoch fehlt mir eine gewisse Regelmäßigkeit in meinem Trainingsplan.
    Außerdem wüsste ich gerne mehr darüber, wie viel oder ob Krafttraining überhaupt nötig zur Fett/Gewichtsreduzierung ist.


    Danke schonmal im Vorraus ;)
    Lg

    Hallo,
    ich bin 17 Jahre, 180 cm (ausgewachsen), wiege 72 kg und habe einen momentanen KFA von 27 %. Ich mache Taekwondo (2x /Woche), Mittelstreckenjoggen (2x/Woche) und nebenbei Fitness/Kraft (wie es mir in den Kram passt :P)
    Mein Ziel ist es, mein Gewicht ca. 7 kg und meinen KFA ca 8% zu reduzieren.
    Könnt ihr mir vielleicht Tipps zu einem Trainings- und Ernährungsplan geben?
    Ich wäre bereit, viel zu trainieren und ca. 2 Stunden täglich für Sport aufzuwenden.


    Ich muss dazu sagen, dass ich Vegetarierin bin, was einen proteinreichen Ernährungsplan sicherlich erschwert (Milch und Eier esse ich).
    Wäre es empfehlenswert, mit Proteinshakes anzufangen? Wenn ja, welche?


    Ich bin dankbar über jede Antwort ;)
    L. Grüße


    P.S. Ich nehme seit Kurzem (ca. 4 Wochen) eine halbe Stunde vor dem Training Taurin/Guarana. Hat jemand Erfahrungswerte?

    Zitat von gipsygirl: "stimmt..ich hatte mal ein selbstversuch gemachr..hatte 2 Monate die Pille mal spasseshalber abgesetzt und zugenommen.."



    Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich, als ich meine Pille (es waren insgesamt 7 Monate) abgesetzt hatte, nahm ich, ohne dass es mir groß bewusst war, 3 kg ab. Aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht auf meinen Testo-Spiegel achte... Also, wenn du verstehst ;) ... Und das war definitiv eine Fett-Abnahme - das hab ich deutlich gemerkt.


    Ich kann dir vielleicht nur raten, eine Pille mit dem niedrigsten Östrogen-Anteil (20 µg) zu nehmen. So eine hab ich auch, und ich bin rundum zufrieden ;) Keine Gewichtszunahme... keine größeren Brüste (was ja vllt auch ein Nachteil ist :P, aber egal...) und Pickel sowieso nicht.


    Du musst einfach ein bisschen rumprobieren mit den Pillchen. Ist zwar sehr - sehr - umständlich, aber besser, als sich mit einer schlechten rumzuschlagen.
    Ich hoffe, du findest eine Gute ! ;)


    LG