Beiträge von Jerael

    Hallo...


    Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen. Ich möchte jetzt nich unbedingt ein Muskelprotz oder sowas werden, mir reichen schon kleine Erfolge.
    Dazu habe ich bereits einen Thread im Bodybuilding-Treff » Anfänger & Neulinge aufgemacht. Dort wurde mir empfohlen ersteinmal meine Ernährung umzustellen...


    Daher hoffe ich hier auf einige Tipps. Hier meine Daten:


    Geschlecht: männlich


    Alter: 18


    Grösse/Gewicht: 175/55kg


    Tendenz Kf-anteil: Weiß ich leider nicht


    Aktuelle Ernährung: Hm, das kann alles mögliche sein. Zunächst einmal sei gesagt, dass ich keinerlei Fastfood esse, und praktisch keinerlei Getränke wie Cola usw. zu mir nehme. Grob gesagt esse ich wohl ziemlich sehr viel Fleisch/Wurst, ich esse aber auch extrem gerne Obst, was aber leider nicht immer im Haus ist, auch Salat mit Karotten, ver. Blattsorten, Gurken und einer Quarksoße mache ich mir des öfteren.
    Und auch Gemüße esse ich sehr gerne, allerdings nicht so oft. Auch puren Joghurt ohne irgendwelche Zusätze esse ich gern, sowie momentan im Sommer auch viele Beeren, die wir im Garten haben. Trinken tue ich sehr viel Wasser, oft auch Säfte und ab und zu auch Milch. Insgesamt, je nach dem wie heiß es ist, aber jetzt im Sommer mindestens 3 Liter am Tag, eher mehr...
    Was ich fast garnicht esse sind Nüsse, was aber nur daran liegt das wir nie welche im Haus haben, aber das lässt sich ja leicht ändern. Ansonsten esse ich nur wenig Käse oder Eier. Auch Vollkornbrot esse ich nur selten, esse es aber eingentlich auch gerne...
    Ich esse mal von dem einen mehr von dem anderen weniger. Ist ziemlich unterschiedlich. Daher ist das erste was ich machen sollte, denke ich jedenfalls, darauf zu achten Dinge regelmäßiger zu essen. Nie zuviel und nie zu wenig...


    Bewegungsformen: Ich habe erst vor ein paar Tagen mit meinem Trainig angefangen. Momentan mache ich nur Kraftraining, d.h. Liegestütze, Klimmzüge, Übungen mit Hanteln, Kniebeugen usw. Möglicherweise laufe ich aber auch mal ab und zu ne kleine Runde...


    Vorwiegende Tätigkeit (Job): Schüler. Ansonsten hocke ich die meiste Zeit nur zu Hause vorm PC oder vor nem Roman...


    Ziel: Mehr Muskeln^^ Abnehmen möchte ich nicht, ich wiege schon viiiel zu wenig. Wie gesagt, reichen mir auch schon kleinere Erfolge. Wär zwar schön wenn ich auch mehr erreichen würde, aber mein Ziel ist es überhaupt mal en paar Muskeln zu bekommen. Ich bin nämlich überhaupt kein Sporttyp und habe entsprechend wenig Muskeln...


    Noch eine kleine Frage: Wie steht ihr zu Vitaminpräparaten? Kann ich sowas als Ergänzung meiner Ernähung verwenden? Natürlich sollte ich trotzdem viel Obst essen, ich meine wirklich nur als Ergänzung. Ich müsste die auch nicht kaufen, wie haben wegen meinem Bruder (hat Vitaminmangel) immer Vitamintabletten im Haus...

    Mir ist klar, dass ich dafür Geduld brauche, aber ich will ja keine riesen Muskeln haben. Ein paar würden mir für den Anfang schon reichen. Warum kann ich denn nit auch zu Hause trainieren? In einigen Stickys, Anleitungen hier werden doch schließlich auch schon alle möglichen Tipps gegeben was man zu Hause machen kann.


    Und was soll ich denn essen? Ohne viel Ahnung davon zu haben würd ich mal sagen viele Vitamine, Mineralien und Kohlenhydrate...
    Aber keine Ahnung ob das stimmt...


    Und nebenbei: Fastfood esse ich nicht und ich esse zwar immer wieder Süßigkeiten, wie ich schon geschrieben habe, aber auch nicht besonders viel, schon allein weil mir davon schlecht werden würde. Da esse ich lieber Obst oder Beeren... Auch Dinge wie Cola oder anderen Süßkram trinke ich praktisch überhaupt nicht. Hingegen trinke ich sehr viel Wasser, oft Saft und ab und zu Milch...


    "Für meinen Trainigsplan habe ich auch vor Vitamintabletten zu schlucken, wie in anderen Foren auch empfohlen wurde."
    Tja was soll ich sagen? Das habe ich bereits mehrmals gelesen, wie das Leuten empfohlen wurde. Nicht hier aber in anderen Foren...


    Und was ist daran schlimm? Bringt das nichts, seinen Vitaminhaushalt damit bisschen aufzupäppeln? Ist ja nicht so, dass ich mir die extra kaufen würd... Aber wir haben immer Vitamintabletten im Haus. Vor allem für meinen Bruder, da er gegen fast alles Obst allergisch ist...


    PS: Ah... Hab nen entsprechenden Thread zur Ernährung gefunden (: Werde da, nachdme ich mir da einiges durchgelesen habe, auch maln Thread aufmachen :ja:
    Trotzdem würd ich gern wissen was an meiner Ernährung so bedenklich ist? Und was mit den Vitamintabletten ist...

    Zum Einen möchte ich nicht in nem Studio trainieren bzw. das Geld dafür ausgeben, zumal ich noch Schüler bin, und zum Anderen habe ich hier Hanteln, wie ich schon geschrieben habe. Um genau zu sein liegt hier auch noch ne 4te Hantel rum. Und was ist so schlimm an dem Fenster? Ob ich mich nun an ner Stange hochziehe, an nem Ast oder sonst was ist doch egal?

    Hallo...
    Ich habe gerade eben erst dieses Forum entdeckt, als ich mich über verschiedenste Dinge zum Muskelaufbau informieren wollte.


    Ich bin eigentlich überhaupt kein Sporttyp, aber ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt mal etwas für mich zu tun, aber es bisher nie durchgezogen. Nun hab ich jedoch 6 Wochen Sommerferien und da ich nicht in den Urlaubfahre habe ich also sehr viel Zeit. Ich möchte nun endlich mal ein paar Muskeln bekommen, da ich mit meiner momentanen Lage überhaupt nicht zufrieden bin.


    Da ich kaum Ahnung von Sport bzw. Muskeltraining habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet und mich an euerer Erfahrung teilhaben lassen könntet. (:


    Vielleicht könntet ihr mir ja sogar einen Trainingslan erstellen und mir auch Tipps zu ernährung geben... :ja:






    Hier mal ein paar Infos über mich:


    Alter: 18


    Größe: 175


    Gewicht: 55 kg (Ja ich weiß, dass das ziemlich wenig ist. Ich habe auch einen BMI von unter 18, d.h. Untergewicht. Dabei esse ich eigentlich ganz normal, auch mal gern allen möglichen Süßkram und achte kein bisschen auf mein Gewicht. Meinem Bruder gings lange Zeit auch so)


    Körperfettanteil: Keine Ahnung wie ich den ermitteln soll...


    Trainingserfahrung in Jahren: Gerade erst angefangen...


    Bisherige Trainingserfolge: Siehe eins weiter oben...


    Bisheriges Training hat wie ausgesehen? Die wenigen Tage die ich bereits was gemacht hab sahen etwa so aus:
    - 10-20 Liegestütze
    - 10 Klimmzüge
    - ver. Übungen mit einer 1kg Hantel (z.B. die Hanteln im Stehen langsam gerade nach vorne stoßen, an den meinen Seiten ausgestreckt nach oben und unten bewegen, im Liegen ausgestreckt die Hände/Hanteln bis zu meiner Brust bewegen und wieder bis zum Boden oder die Hanteln über meinen Kopf hochstrecken) Die Übungen mache ich je nach dem (sind unterschiedlich schwer) 10-30 mal.
    - mit einer 4-5 kg Hantel so 20-30 mal im Sitzen zum Oberarm ziehen und wieder langsam runter lassen
    - 10 Klimmzüge (am Dachfenster ;) )
    - so 40 Kniebeugen
    - 20-30 Situps (die Arme seidlich liegend, da einfacher)
    Das mach mehr oder weniger alles. Allerdings immer wieder mti kleinen Pausen dazwischen und auch teils abwechselnd, um z.B. meine Arme nicht zu sehr zu belasten wechsel ich zu den Kniebeugen und mach später wieder mit den Armen weiter. Ich hab das 2 mal am Tag gemacht. Ich will das ganze jedoch ein bisschen drosseln, da ich mir doch bisschen was an Muskelkater in den Armen zugezogen habe. Bisher nicht so schlimm aber naja...


    Aktuelle Kraftleistungen: Keine Ahnung...


    Bisherige Bestleistungen: Siehe eins weiter oben...


    Ziele im Training: Ich will nicht abnehmen, ganz und garnicht. Aber ich will auch nicht durch bloßes Essen zunehmen, das gäb nur Fett. Ich will einfach nur Muskeln und vielleicht auch dadurch zunehmen. Es heißt doch auch: "Muskeln wiegen mehr als Fett"


    Wettkampfambitionen: Keine...


    Erwartungen an das Training: Hm... Schwer zu sagen... Mir würden schon nur ein paar wenige Muskeln eine Freude bringen.


    Möglicher Zeitaufwand für das Training: Ich hab jetzt erstmal 6 Wochen durchgehend Zeit. Und danach hab ich eigentlich auch nicht vor einfach wieder mit dem Training aufzuhören...


    Trainingsmöglichkeiten: Zwei 1kg Hanteln, eine große Hantel an die ich 2-10 Kg dran machen kann, Dachfenster ( ;) für Klimmzüge) und solche Dinger die man in die Hand nimmt und zudrückt und das immer wieder (keine Ahnung wie die heißen).


    Grundzüge der Ernährung: Bisher hab ich immer das gegessen worauf ich gerade Hunger hatte. Insgesamt esse ich jedoch denke ich viel Wurst/Fleisch. Wenn im Kühlschrank esse ich jedoch auch extrem gerne und viel Obst und auch Gemüse esse ich gerne. Außerdem mache ich mir auch immer wieder mal gerne und oft nen Salat mit Gurken, Karotten, und verschiedensten Blattsorten (ist Phasenabhängig, mal mehr mal weniger). Süßigkeiten ess ich auch relativ oft, wenn da. Jedoch nie viel auf einmal...
    Für meinen Trainigsplan habe ich auch vor Vitamintabletten zu schlucken, wie in anderen Foren auch empfohlen wurde.


    Steroiderfahrung: Keine...




    Ich bedanke mich schonmal bei allen, die mir Tipps geben wollen :thumbup:


    Achja und noch eine Frage: Was kann, soll oder soll ich nicht tun, wenn ich mal Muskelkater bekomme? Soll ich einfach weiter trainieren oder mal nen Tag Pause machen? Kann ich sonst irgendwas machen, um den Heilungsprozess zu beschleunigen (Muskelkater sind ja Mikrorisse in den Muskeln)?