Beiträge von elMit

    Also falls sowas hier garnicht behandelt wird, bitte sagen, danke :)


    ich brauche hilfe bei einem trainingsplan. kurz zu mir: Ich betreibe aktiv Parkour und XMA. bin einigermaßen im training. zur eit bin ich verletzt und mache darum noch mehr bwe's als normal. ich mache quasi nur bwe's da ich mir fitnessstudio nicht leisten kann. ich bin ab und an bei mri im ruderclub im hantelraum, die möglichkeiten sind dort aber ziemlich begrenzt (bankdrücken-, ziehen, langhantel, rudern, beinpresse, hanteln und halt ergometer) und ich brauche sehr lange dahin. also trainier ich zu hause. habe keine fitnessgeräte hier und hab auch nicht vor mir welche zu kaufen wenn es sich vermeiden lässt.
    mein problem ist, das ich vor allem extreme probleme mit klimmzügen hab. ich wiege zur zeit 80 kg, bin 1.89m groß. klimmzüge kann ich nur an meiner treppe trainieren (keine stange da) und bin da noch extremst schwach (an der stange ~10, an der treppe ~5 stück). sonst bin ich ansich ganz zufrieden mit meinen leistungen bis auf halt eben die klimmzüge und körperspannung.
    kann mir jemand gute anweisung geben wie ich am besten klimmzüge trainiere? gibts noch was anderes als einfach klimmzüge zu machen? weil ich da nicht besonders viele schaffe ist doch der trainingseffekt auch ziemlich gering oder?
    einen bruchteil meiner übungen hab ich mal festgehalten:
    Klick
    (klimmzüge sind nicht drin)
    tut mir leid, das der text so konfus ist. vielleicht kann mir ja einer helfen, danke :)


    (ps. wie ihr seht gehts mir um kraft und nicht um masse bzw aussehen, wenn ich hier komplett falsch bin im bb forum, bitte einfach sagen. danke :))