Beiträge von Karufah

    Jo klar =)
    Ich bin 18 Jahre alt, wiege 76 Kilo und bin 1,79m groß =)
    Ich hoffe das hilft noch ein wenig =) vermutlich werde ich meinen genannten Trainingplan benutzen und alle paar Wochen ein HIT Training einstreuen, habe gelesen das soll auch als Einstieg für die HIT Methode sein.
    Ich habe 1 Jahr lang GK Training und jetzt ca 8 Wochen 2er Split benutzt.

    Ja die HIT Methode habe ich schon verstanden, meine Frage ging eher in die Richtung ob es Sinnvoll wäre HIT auszuprobieren/zu benutzen ?
    Ein Kumpel hat mir schonmal davon erzählt und meinte es sei eine extrem gute Variante um effektiv Muskeln aufzubauen.
    Da ich sowieso immer mit Freunden trainieren gehe, denke ich eine HIT Methode könnte sich anbieten ( ohne Hilfe kann man bei einigen Übungen sicher nicht an seine Grenzen gehen ) =)
    MFG
    Phil

    Noch als Ergänzung:
    Ich habe mich gerade mal über verschiedene Intensitätstechniken informiert und gesehen das das HIT bessere Wirkung erzielen soll.
    Daher nun noch meine Frage ob ich die gewohnte Technik von 3 Sätzen à 10 Wiederholungen ändern sollte auf 1-2 Sätze, also auf eine HIT Methode.
    Wie viele Wiederholungen sollte man bei so einem HIT System benutzen ?
    Und wie ist es mit der Kadenz ? Ist diese immer 4-2-4 ?
    MFG
    Phil

    Vielen Dankt für die Antwort!
    Sätze:3
    Wiederholungen:10
    Mit den Intensitätstechniken kenne ich mich leider nicht aus... =(
    Kann das jemand evtl kurz erläutern ?
    Pausen hatte ich doch eingefügt ^^
    Nach jedem Trainingstag 1 Tag Pause.


    Die benannten Übungen werde ich noch einfügen/verändern.
    Vielen Dank soweit.


    PS: Ist die Reihnfolge der Übungen so in Ordnung wie ich sie aufgeführt habe ?

    Hi,
    Ich habe jetzt seit einer Woche wieder mit einem Splittrainingsplan angefangen, nachdem ich für einige Zeit einen Ganzekörpertrainingsplan verwendet habe. Ich habe mir nun einen 3er-Split-Plan ausgearbeitet und es wäre sehr freundlich wenn den mal jemand durchschauen könnte, damit ich keine groben Fehler eingebaut habe ^^


    1. Brust,Schulter, Trizeps, 2. Rücken, Bizeps, Bauch, 3. Oberschenkel, Waden ( nach jedem Trainingstag ein Pausentag ) :
    1.
    Bankdrücken mit Langhantel
    Fliegende Bewegung am Kabel
    Butterfly


    Nackendrücken Langhantel ( Machine )
    Seitenheben
    Schulterheben


    Tricepsdrücken liegend (Nosebreaker)
    Trizepsdrücken am Kabel
    Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug (french press)


    2.
    Latziehen zur Brust oder Latziehen mit engem Griff
    Latziehen zum Nacken
    Rudern (sitzend) an der Maschine
    T-Bar Rudern


    Langhantelcurl stehend
    Kurzhantelcurl stehend
    Kabelzug-Curl


    Hängendes Beinheben
    Normale Crunches


    3.
    Kniebeugen
    Wadenheben (stehend)
    Beinpresse


    MFG