Beiträge von Maximum Distortion

    Zitat

    1-2 die woche diesselbe(n) muskelgruppe(n) reicht/en ...


    ja schon klar, aber manice meinte ich sollte mir über das übertraining noch keine gedanken machen...deswegen bin ich davon ausgegangen, dass fürn anfang eine 2-malige trainingsbelastung pro muskel nicht weiter schlimm ist..

    Zitat

    Übertraining? Fang da erstmal noch gar nicht an drüber zu denken...


    weshalb....ist es für den anfang nicht so tragisch, wenn man den ein und denselben muskel mehrmals pro woche trainiert oder habe ich da was falsch verstanden..?

    Zitat

    Edit: Ach du trainierst keine Beine? Cool, glückwunsch das du dir somit viel kaputt machst, aber ok... wall wall


    gut, gut, dann nehm ich noch ein paar beinübungen mit rein

    tja......genau das ist der grund warum ich nur mitn butterfly meine brustmuskel trainieren möchte....denn wenn ich auch noch bankdrücken würde, würde es zu einem übertraining kommen, da ich ja am mittwoch schon den trizeps trainiere....

    Servus allerseits,


    ich bin ein 18 jahre alter schüler, und wiege ca. 70 kilo bei 187 cm körpergrösse. mein körperfettanteil liegt bei ca. 10 %. Ich bin also doch recht dünn...:rolleyes:


    ich trainiere nun seit ca einen monat nach diesen plan:


    Montag:


    Butterfly
    6 Sätze-8 Wiederholungen


    Armbeugen am tiefen Block
    6 Sätze-8 Wiederholungen


    Bauchpresse
    4 Sätze


    Mittwoch:


    Lat-Ziehen mit gestr. Armen am hohen Block
    6 Sätze-12 Wiederholungen


    Trizeps am hohen Block mit pronierten Unterarmen
    6 Sätze-8 Wiederholungen


    Strecken der Handgelenke mit der Langhantel
    6 Sätze-15 Wiederholungen


    Freitag:


    Seitwärtsheben des Armes aus der Seitenlage
    6 Sätze-8 Wiederholungen


    Schulterheben am tiefen Block
    6 Sätze-12 Wiederholungen


    Bauchpresse
    4 Wiederholungen


    Mein problem dabei ist, das ich kaum gescheite Übungen fürn Rücken gefunden habe. Rudern wäre eine möglichkeit, aber dann würde ich wieder muskeln belasten, die ich am Montag trainiert habe-->übertraining.


    Prinzipiell könnte ich ja einfach einen fertigen plan ausm internet nehmen, da wäre allerdings das problem, dass ich einige der übungen bei mir zuhause nicht machen kann, und fürs fitnesscenter fehlts geld..


    ps: auf die beine verzichte ich BEWUSST, weil ich die beine im gegensatz zum restlichen körper normal ausgeprägt sind...
    DANKE im vorraus :freude: