Beiträge von niten

    Ja du hast wahrscheinlich recht, aber den "Fitnessraum" zu benützen ist gratis und für ein Gym-Abo müsste ich wieder zahlen. Hab im Moment nicht viel Geld vorig, darum werde ich eben doch vorerst so trainieren. Hauptsache ich krieg schön muskelkater und ich kann mich steigern, dann bin ich zufrieden =)

    Ist das erste mal, dass ich einen Trainingsplan erstelle, also garantiere für nix :P


    Eure Meinung ist mir wichtig :zustimm:



    2-er Split:



    Split 1:


    Beine: Kniebeugen, Ausfallschritte
    Rücken: Latziehen zur Brust, Klimmzug zur Brust, Kreuzheben, Shrugs
    Trizeps: Dips, Trizepsdrücken liegend (Nosebreaker)


    Split 2:


    Brust: Bankdrücken LH, Fliegende, Pullovers
    Bizeps: KH-Curls stehend, Hammer Curls
    Schulter: Aufrechtes Rudern, Schulterdrücken, Lateral Raise
    Bauch: Crunch (+ -seitlich), Hängendes Beinheben am Kolben


    Denke so an 10-12 Wid. und 2-3 Sätze.



    Nochmals um Missverständnisse zu vermeiden: Z.b. beginne ich mit Kniebeugen, dann mach ich zwölf Kb., kleine Pause, wieder zwölf Kb., kleine Pause und dann nochmal zwölf Kb. Oder geh ich den ganzen Split einfach 3x durch?! Sorry, aber hab das noch nicht so richtig verstanden :help:


    Mfg Niten

    Dort wo ich ins Thaiboxen gehe hat es ein paar Fitnessgeräte wie auch LH und KH und ein Bank zum drücken =)


    Möchte Muskelaufbau betreiben wie auch an meiner Ausdauer trainieren (Eierlegendewollmilchsau sagt man glaubs :thumbup:)
    Ich stelle es mir etwa so vor, dass ich z.b. mo und fr. muskelaufbau betreibe und mi und so. laufen gehe...di und do hab ich ja thaiboxen.


    Ich hoffe das hilft dir weiter

    Hallo zusammen,


    Bin jetzt seit etwa 3 Monaten im Thaiboxen, welches gut für die Kondition ist, aber möchte speziell noch Muskelaufbau machen. Also Di und Do hab ich Training also hätte ich Mo, Mi, Fr und So Zeit. Einen kleinen Fitnessraum hab ich auch zur Verfügung.


    Zu mir:


    - 19
    - 174cm "gross"
    - 65kg
    - Körperfettanteil sehr gering
    - War auch schon im Fitnessstudio
    - Schaffe so 17 Klimmzüge und 60 Liegestütze am Stück
    - Im Thaiboxen vorallem Springseilen, und Schnellkraft
    - für 5 Km hab ich so 20min
    - Ziel ist fit zu sein für im Sommer (Militär als Grenadier)
    - Ernähre mich gesund und nehme keine "Zusätze" - wär das von Vorteil?!


    Wär natürlich toll wenn ihr mir so einen ungefähren Trainingsplan anfertigen könntet :zustimm:


    Viele Grüsse Niten