Beiträge von Guv´nor

    natürlich außer gegen ernesto hoost hat er doch nur gegen demels gewonnen!


    im mma kommt sap besser zurecht als im k1

    das beweist sein unentschieden gegen gerome le banner.


    trotzdem das sap im kampfsport soweit oben ist beweist nur den jahrmarktscharakter dieser veranstaltungen! leider

    dann redest du von der theorie und ich von der praxis.


    ich wiederspreche dir auch garnicht mit dem wt, es ist auch mein stil und ich kenne einige leute die damit alles auf der straße wegkrachen, wohlgemerkt aber auf der straße und nicht im mma berreich.
    wenn ich an der tür ran muss benutze ich auch wt und fahre damit gut, gleichzeitig muss ich aber einräumen das es kollegen gibt die mit anderen sportarten auch erfolgreich sind......unter anderem auch km! :ja: google mal nach imi lichtenfeld und seine erlebnisse!!!!


    zuviele kämpfe kann man schnell haben, schau dir die thai´s an die sind mit ende 20 bei 300 kämpfen und völlig am ende!


    genug sparring allerdings nie!!!!!!


    Zum thema judo, als kano das judo entwickelte nahm er die irkungsvollsten würfe des jiu jitsu einiges an bodentechnik und handflächenstöße aus dem sumo. er begann mit VOLLKONTAKT und bald waren die judoka allen trad jiu jitsu kämpfern überlegen!


    Kimura war ein 7ter dan im judo und kämpfte gegen oyama, dem begründer kiyoshinkai karate und stärksten karate kämpfer allerzeiten!


    ein weitere schüler von kano war " graf koma" Maeda er unterrichtete die gracie´s im judo und jiu jitsu woraus helio gracie das brazilian jiu jitsu machte und von da an die regellosen vale tudo turniere in brasilien und später in den usa dominierten!


    das man sein system für das effektivste hält ist völlig in ordnung und richtig!!!!! das tue ich auch! aber der respekt vor anderen stilen sollte einem nicht fremd sein! und zumindest in meiner ausbildung gehörte die bildung über andere stile und der respektvolle umgang mit diesen einfach dazu!

    recht hat wer gewinnt! und ich habe erst neulich einen türsteher gesehen der mit km in ner sehr ernsten situation überlebte!


    ein kollege von mir ein boxer im superschwergewicht brauchte 3 hacken um seinen gegner a) die zähneauszuschlagen b) den kehlkopfzertrümmerte und c) die rippenbrach so das die lunge riss!!!!


    vor 4 wochen kämpfte ich in jena im Bjj/judo gegen einen kämpfer der nationalkader ist und fize weltmeister im jiu jitsu! und ja der kann kämpfen und zwar sehr sehr gut!


    ich glaube du hattest noch nicht genug kämpfe um darüber urteilen zu können

    ich gehe etwa alle 2 wochen mal zum mma sparren, is schon ein sehr harter sport.


    die erfolgreichsten kämpfer im mma sind übrigens Brazilian Jiujitsu-ka judo ka, ringer und thaiboxer, boxer.............also alles etablierte kampfsportarten.


    ergo.............es gibt keinen effektifsten kampfsport.

    @ savag g die andyconda aus köln hat eine herausforderung an alle wt´ler ausgesprochen für einen regellosen kampf egal wo egal mit welchen techniken..............der kämpft luta livre also brazilian jiu jiutsu ohne gi..................geh doch hin und versuch dein glück...ich besuch dich dann auch im krankenhaus.


    krav maga wt und bjj sind gleichwertig, jkd judo boxen thai escrima und kali auch.


    kiyoshinkai is auch sehr gut

    wt, mt, BRAZILIANISCHES jiu jitsu, freefight, krav maga, jkd alles einigermasen gleichwertig.


    was den wt´ler gefährdet ist die hüfte die soweit vorn ist das lädt zum doble legtakedown ein. was den grappler gefährdet ist der offene stand.


    ich habe neulich mit jem,anden gerungen der fizeweltmeister im jj und nationalkader im judo ist. dem konnte ich aber net gross in bedrängnis bringen.


    aber mein favorit ist wt dann bjj und dann boxen oder judo is beides gut.


    mich ärgerts immer wenn leute die keine ahnung vom kämpfen haben uber judo lästern und nicht wissen das kimura um ein haar oyama besiegt hätte!!!!