Beiträge von Limonchello

    Servus,


    also kurz zu mir:
    20Jahre alt
    63Kg
    11% Körperfett
    172cm groß


    Also ich wollte mit dem Krafttraining anfangen und habe mich mal einwenig umgeschaut. Ich habe nicht vor jetzt Bodybuilder zu werden. Sondern nur für die Arbeit(Landschaftsgärtner) Kraft und Muskelmasse aufzubauen. Natürlich auch einwenig für das Optische ;)
    Dennoch will ich mein Programm durchziehen, da ich es sonst gleich lassen kann.


    Ich bin nicht gerade untrainiert da ich Jahrelang Handball gespielt habe und auch jetzt noch regelmäßig Joggen gehe und auch körperlich hart arbeite.
    Ich habe mich jetzt für das HST System entschieden da ich denke das es doch recht sinnvoll ist. Trainieren wollte ich allerdings zuhause da wir noch en Haufen zeug im Keller Rumstehen haben von meinem älteren Bruder, das einzigste was ich mir noch besorgen muss, sind einpaar Zusatzgewichte.



    Nun mal zu meinem Anliegen:
    Also ich habe mal angefangen mir einen Trainingsplan zusammengestellt. na ja wohl eher die Übungen zusammengestellt, die ich auch weiter unten mit reingeschrieben habe. Bin mir allerdings noch etwas unsicher was das System angeht da es doch alles recht neu für mich ist und auch niemanden kenne der mir das etwas besser erklären kann.
    Daher wäre es sehr nett wenn ihr mal eure Meinung zu den Übungen sagen würdet und jemand sich anbieten würde mir das HST System etwas besser zu erklären über PN, ICQ oder so.



    Übungen:
    Bein:
    01.) Kniebeugen (vorderer Oberschenkel) 2xSätze
    02.) Gestrecktes Kreuzheben (Hinterer Oberschenkel) 2xSätze
    03.) Wadenheben einbeinig mit Kurzhantel (Waden) 2xSätze


    Bauch:
    04.) Bauchpresse mit Zusatzgewicht (Gerade Bauchmuskeln) 2xSatze
    05.) Seitbeugen mit Kurzhanteln (seitliche Bauchmuskeln) 2xSätze


    Rücken:
    06.) Langhantelrudern liegend (Rückentiefe) 1xSatz
    07.) Lat-Überzüge Langhantel (Rückenbreite) 1xSatz
    08.) Aufrechtes Rudern (Nacken) 1xSatz


    Brust:
    09.) Bankdrücken Langhantel (Brust) 2xSätze


    Schulter:
    10.) Schulterdrücken Langhantel (Vordere Schulter) 1xSatz
    11.) Seitheben Kurzhantel einarmig (Seitliche Schultern) 1xSatz
    12.) Seitheben vorgebeugt liegend (Hintere Schultern) 1xSatz


    Oberarm:
    13.) Langhantelcurls (Bizeps) 2xSätze
    14.) Kickbacks (Trizeps) 2xSätze


    Unterarm:
    15.) Hangelenkcurls Langhantel (Flexoren) 1xSatz
    16.) Reverse Handgelenkcurls Langhantel (Extensoren) 1xSatz

    24xSätze gesamt



    Würde mich über einpaar tips und Antworten freuen


    mfg
    Limonchello